PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Alignment vor Installation - 2 Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen SSD Alignment vor Installation - 2 Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
muss ja Pre- und Superfetch ausschalten und mehr anpassen


von müssen kann keine Rede sein, wenn die SSD erkannt wurde und der Leistungsindex durchgelaufen ist

und alles andere ist auch optional

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
12.01.2013 00:14 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
contrast
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von contrast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute,

ich glaube bei der Installation ist was in die Hose gegangen?
Weiß jetzt nicht ob das Alignment und Offset passen.


EDIT 1: Im AS SSD Benchmark steht aber "OK" in grüner Schrift.

Dateianhang:
png alignment.png (7 KB, 77 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von contrast: 13.01.2013 23:05.

13.01.2013 22:52 contrast ist offline E-Mail an contrast senden Beiträge von contrast suchen Nehmen Sie contrast in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaube bei der Installation ist was in die Hose gegangen?


wie kommst du darauf? Ist 1024 durch 4 teilbar? Ja, ergibt 256. Ergo alles ok. Die zweite Partition beinhaltet unter anderem die Startdateien und mehr. Das ist so richtig, wenn Windows die SSD während der Installation einrichtet. Steht aber auch im Installations-Artikel Augenzwinkern
13.01.2013 23:30 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
contrast
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von contrast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, dass das 1024 zur 100MB Partition gehört?
bedeutet dann das Offset?
14.01.2013 00:13 contrast ist offline E-Mail an contrast senden Beiträge von contrast suchen Nehmen Sie contrast in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich dachte, dass das 1024 zur 100MB Partition gehört?

Das ist ja auch so. 1024 KB sind 1 MB. Vereinfacht ausgedrückt beginnt Partition 1 mit einem Abstand von 1 MB zum Rand der SSD (Experten bitte nicht lachen, ich versuch das mal einfach darzustellen Augenzwinkern ). Also beginnt Partition 2 mit 101 MB Abstand zum Rand der SSD, weil vor der Partition 2 die Partition 1 mit einer Größe von 100 MB sitzt. Kannst du dir das so vorstellen oder brauchst du eine Zeichnung? Rechne das mal in KB um und vergleiche den Wert mit ASS.
14.01.2013 20:24 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
contrast
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von contrast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das ist ja auch so. 1024 KB sind 1 MB. Vereinfacht ausgedrückt beginnt Partition 1 mit einem Abstand von 1 MB zum Rand der SSD (Experten bitte nicht lachen, ich versuch das mal einfach darzustellen Augenzwinkern ). Also beginnt Partition 2 mit 101 MB Abstand zum Rand der SSD, weil vor der Partition 2 die Partition 1 mit einer Größe von 100 MB sitzt. Kannst du dir das so vorstellen oder brauchst du eine Zeichnung? Rechne das mal in KB um und vergleiche den Wert mit ASS.

Vielen Dank für diese schöne und anschauliche Erklärung JT452. fröhlich
Zeichnung brauche ich keine obwohl ich mich auf deine künstlerische Darstellung doch gefreut hätte. Augenzwinkern
15.01.2013 13:25 contrast ist offline E-Mail an contrast senden Beiträge von contrast suchen Nehmen Sie contrast in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ist aber alles klar, oder brauchst du noch mehr Unterstützung?
15.01.2013 20:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
contrast
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von contrast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sollte mich doch bei erfolgreicher Installation melden.
Habe jetzt probehalber Win8 am Rechner. Mal sehen wie ich damit zurechtkomme.
Anbei auch ein Screen vom Alignment und Offset. Die Boot-Partition ist etwas größer als bei Win7.

Dateianhang:
png win8.png (2,16 KB, 30 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von contrast: 24.01.2013 16:15.

24.01.2013 10:03 contrast ist offline E-Mail an contrast senden Beiträge von contrast suchen Nehmen Sie contrast in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum machst du eigentlich immer einen Screenshot von Diskpart? funktioniert AS SSD bei dir nicht?

das Offset ist bei Windows 8 nicht anders, Windows 8 hat nur eine größere Bootpartition
24.01.2013 15:22 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
contrast
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von contrast
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
warum machst du eigentlich immer einen Screenshot von Diskpart? funktioniert AS SSD bei dir nicht?

Lieber kongaless, vielen Dank für deine konstruktiven Beiträge - einen Screenshot von AS SSD lade ich dir gerne hoch falls gewünscht.


Zitat:
das Offset ist bei Windows 8 nicht anders, Windows 8 hat nur eine größere Bootpartition
auch korrekt.
24.01.2013 21:49 contrast ist offline E-Mail an contrast senden Beiträge von contrast suchen Nehmen Sie contrast in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach hier jetzt mal zu

so langsam hab ich das Gefühl, das du uns veralbern willst und das nicht nur wegen dieses Threads


-closed-


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.01.2013 22:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » SSD Alignment vor Installation - 2 Fragen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de