PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein Acer-Tablet A501 (mit Android 4.0.3), mit dem die Verbindung zum Router (Speedport W 503V) nur funktioniert, wenn dieser nicht verschlüsselt ist. Das läuft wie folgt ab:

Ist der Router verschlüsselt, wird der Router vom Tablet zwar erkannt (Signalstärke: Ausgezeichnet), aber nach Eingabe des Gerätepassworts erscheinen in einer Endlosschleife abwechselnd die Wörter
- "Authentifizierung" und - "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2"
bei "Signalstärke: schwach". Deaktiviere ich am Router die Verschlüsselung, funktioniert die Verbindung zum Router wie geschmiert. Bis zu dem Moment, da ich die Verschlüsselung wieder aktiviere, dann wird die Verbindung gekappt.

Ich habe schon alles Mögliche versucht (Gerätepasswort geändert, MAC-Adresse des Tablets als WLAN-Client im Router eingegeben etc), hat aber alles nichts gebracht. Da eine unverschlüsselte WLAN-Verbindung fast ein Kamikaze-Einsatz ist, wäre ich für einen Tipp dankbar, wie das Tablet dazu bringen kann, sich mit verschlüsseltem WLAN zu verbinden.
07.01.2013 14:28 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich grad ein dejavu ?

klick
07.01.2013 16:32 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
metromacks
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von metromacks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du. Aber wenn Du dort alles gelesen hast, dann weißt Du, dass letztendlich niemand den richtigen Tipp hatte.

Gruß m.
07.01.2013 16:46 metromacks ist offline Beiträge von metromacks suchen Nehmen Sie metromacks in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darum gehts nicht
es geht darum, das dein Problem eine ganz andere Vorgeschichte hat und das dein Problem wohl hausgemacht ist, weil du statt des 16-stelligen WLAN-Schlüssel das Gerätepasswort eingibst und das funktioniert nicht

außerdem glaube ich nicht nicht, das hier jemand Lust hat, zwischen den Foren hinundher zu switchen, Thema Crossposting
07.01.2013 16:49 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so oder so

wegen Regelverstoß geschlossen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.01.2013 18:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Tablet - WLAN-Verbindung funktioniert nur unverschlüsselt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de