PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Majestic 23.12.2012 13:50
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt HolyMoly 23.12.2012 15:24
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Majestic 23.12.2012 16:15
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Abacki 23.12.2012 18:51
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Majestic 24.12.2012 00:51
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Abacki 24.12.2012 12:47
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Majestic 25.12.2012 00:09
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Freebird 28.12.2012 01:18
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Berlinger 20.01.2013 16:30
 RE: Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Athena 10.02.2013 16:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich versuche seit gestern unser neues Notebook über LAN Kabel mit an die Fritzbox anzuschließen, aber es geht nicht

an der Box hängen zwei PCs und die laufen super

nun wollte ich ein neues Notie (auch mit Windows 7) dazu hängen, hab darauf geachtet das die IP zu den andern paßt und die Fritzbox zeigt mir unter Heimetz nur an, dass das Notebook unter Ungenutzte Verbindungen zu sehen ist, das Notebook wird aber genutzt verwirrt

was mach ich falsch?
23.12.2012 13:50 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie sehn deine IP Ranges aus?

liste die mal bitte auf

hast du DHCP manuell vergeben, oder von der Fritzbox?

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

23.12.2012 15:24 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von Majestic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DHCP usw. läuft alles über die FB

Gateway ist auf allen drei Rechnern die Router IP

als IPs hab ich 192.168.178.20 >21 und 22, das sollte doch eigentlich passen

ich verstehe nur nicht was da abgeht
alle Rechnern ließen sich in sekunden in die FB einfügen, nur das sch... Notebook nicht
23.12.2012 16:15 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt ja alles sehr merkwürdig

sag mal kann es sein, das du bestimmte Anschlußports der FB deaktiviert hast?

guck auch unter System/Energiemonitor/Einstellungen

dort kann man die einzelnen Ports deaktivieren falls man sie nicht braucht

Dateianhang:
jpg fritz.2.jpg (52,21 KB, 56 mal heruntergeladen)
23.12.2012 18:51 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von Majestic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dat gibbet doch nicht, kannst du hellsehen?

der Port 3 war bei mir wirklich deaktiviert
24.12.2012 00:51 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
kannst du hellsehen?


ne du, ganz sicher nicht Augenzwinkern

aber ich hab es schon öfter erlebt das Kollegen ihre Ports deaktivieren weil sie Strom sparen wollen und dann vergessen sie diese etwas versteckte Einstellung
24.12.2012 12:47 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Majestic Majestic ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 314

Themenstarter Thema begonnen von Majestic
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ein Glück, sonst hätten wir uns wohl den Wolf gesucht

ich danke dir und schöne Weihnachten juhu
25.12.2012 00:09 Majestic ist offline Beiträge von Majestic suchen Nehmen Sie Majestic in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheint so zu sein, als wären diese Ports 3 und 4 ab Werk deaktiviert, bei uns sind sie auch abgeschaltet

ok ich nutze sie nicht, aber falls doch weiß ich ja jetzt wie man sie aktiviert

auch von mir danke oki
28.12.2012 01:18 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
scheint so zu sein, als wären diese Ports 3 und 4 ab Werk deaktiviert, bei uns sind sie auch abgeschaltet


kann ich bestätigen

ist bei uns auch so
20.01.2013 16:30 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

Problem erkannt, Problem gelöst

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.02.2013 16:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox 7390, zusätzliches Notebook wird nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de