PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit dem Drucker Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit dem Drucker Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PowerMicha
unregistriert
traurig Probleme mit dem Drucker Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Drucker Epson Stylus C82.
Habe den Drucker an den Druckerport meines SMC Barricade BR7004ABR Router angeschlossen, hab den Druckertreiber und den Drucker-Server Treiber nach Anleitung installiert.
Nur leider funktioniert Drucker trotzdem nicht, was kann ich jetzt machen?

Gruß
Micha
24.05.2003 13:43
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi PowerMicha,

abgesehen davon, daß der Port nicht bidirektional arbeitet, weiß ich aus indirekter Erfahrung, daß man den Drucker unter Windows Xp nicht mit der vorgesehenen XP-Install-Routine, sondern mit der für Windows 2000 installieren und konfigurieren soll.

Wie sieht bei Dir die Konfiguration aus (BS, Rechner, Print-Server)?

Gruß,
Steini
24.05.2003 15:33 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
PowerMicha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für die Antwort.
Ich bekomme den Drucker unter XP und unter Win98 nicht zu laufen, bei Win 98 kommt immer eine Spool32 Fehlermeldung.
Am Router kann ich nichts wegen dem Print Server einstellen, im Windows stehen meine TCPIP Einstellungen aus Automatisch zuweisen.
Hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung aber es geht lieder nicht :-( Die bidirektionale Verbindung ist ebanfalls deaktiviert! Gibt es eine Möglichkeit den Druckerport anzupingen?

Gruß
Micha
25.05.2003 16:40
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hast du mal die Firmware auf den neusten Stand gebracht? Bei den älteren Firmwares war es wie ein Lottospiel ob ein Drucker ging oder nicht.

Gruß

Dobermann
25.05.2003 17:25 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
PowerMicha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab die Firmware auf dem aktuellsten Stand.

Gruß
Micha
25.05.2003 17:32
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal, daß der Treiber hakt verwirrt
Versuch doch mal einen aktuelleren zu kriegen.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


25.05.2003 19:53 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
PowerMicha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jippie, der Drucker druckt :-)
Bin endlich auf eine Anleitung gestoßen mit der es wirklich funktioniert :-)

http://www.smc.com/drivers_downloads/lib...LPRPrinting.pdf

Danke für eure Hilfe

Gruß
Micha
25.05.2003 20:41
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima :D

Dann close ich

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2003 20:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Probleme mit dem Drucker Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de