PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 ist also doch gedongelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 ist also doch gedongelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Windows 8 ist also doch gedongelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon gelesen?

Lizenzärger bei Windows 8

besonders heftig wird das Thema, wenn man überlegt dass die EU so eine Dongelung vor einigen Jahren untersagt hat

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
17.12.2012 20:10 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Artikel steht auch in der neuen c't von heute

für mich als Kunden heißt das ganz klar: ich kaufe keinen neuen Rechner oder Notebook mit vorinstalliertem Windows 8
18.12.2012 00:33 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das dürfte richtig Ärger geben, es sei denn MS findet mal wieder ein Schlupfloch

bei einem NOtebook ist mir wurscht, da rüste ich kein Mainboard um, schwierig wirds bei einer Reparatur oder Tauch des Mainboards, darum muß sich dann aber der OEM kümmern

beim PC ist es was anderes, da kaufe ich keine OEM Geräte sondern baue selber auf, also fällt Windows 8 aus meiner Verlosung

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
18.12.2012 16:29 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin kein Jurist, aber für mich macht Microsoft jetzt genau das, was ihnen vor 12 Jahren untersagt wurde

klick

__________________
et kütt wie et kütt....
19.12.2012 01:14 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe zwar die Testversion und probier einiges aus, kaufen werd ich Windows 8 aber auf keinen Fall

weil:

1. Win 8 kommt mir nicht auf den Rechner.
2. Ein Komplettrechner kommt mir nicht ins Haus.

...ich habe das Gefühl das MS inzwischen nach der Devise arbeitet, hat der Verbraucher erst einmal eine Kröte geschluckt bekommt er sofort die nächste

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
22.12.2012 00:58 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft hat sich scheinbar viel von Apple abgeguckt

das kann auf Dauer nicht gut gehn
23.12.2012 01:37 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
greilinger greilinger ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich kaufe keinen neuen Rechner oder Notebook mit vorinstalliertem Windows 8


letzteres war eigentlich geplant, aber jetzt ganz bestimmt nicht mehr, ich bin vielleicht dämlich aber nicht s...dämlich
23.12.2012 14:45 greilinger ist offline Beiträge von greilinger suchen Nehmen Sie greilinger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wehe dem, der einen Windows 8 Komplett Rechner oder Notebook hat, bei dem etwas an der Hardware kaputt geht

das dürfte interessant werden

__________________
MfG

Joinie
26.12.2012 18:58 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde sagen das es schon nach dem zweiten oder dritten Bios Update interessant wird Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
28.12.2012 00:33 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie ist das denn mit Tools zum Auslesen der Keys?
30.12.2012 14:06 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Derzeit gibt es kein sauberes und verlässliches Tool, um den Key auszulesen. Es wird wohl sowas ähnliches wie der Key gefunden, jedoch ist er es nicht.
30.12.2012 14:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ein schwieriges Thema, weil selbst wenn es ein funktionierendes Tool gäbe, wäre die Verwendung illegal oder wenigstens in einer Grauzone

ich bin sicher MS würde dagegen vorgehen

__________________
MfG

Joinie
30.12.2012 15:09 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das alles wird noch richtig Zoff geben

wenn funktionierende Tools rauskommen, die dann von MS geblacklistet werden und wenn die ersten Kunden ihre Komplettrechner aufrüsten, gehts das Theater richtig los

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
02.01.2013 16:34 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 ist also doch gedongelt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de