PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst Treiber Artefakte und Flackern, Sapphire Abstürze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Catalyst Treiber Artefakte und Flackern, Sapphire Abstürze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Catalyst Treiber Artefakte und Flackern, Sapphire Abstürze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nach den gelösten Problemen aus diesem Thread gibts angeblich was neues

es geht um die Artefakte, die man wie Flimmern oder Flackern empfindet

hier ein Video von dem Effekt

hier gibts mehr Infos

dieser Bug sitzt seit dem Catalyst 12.6 im Treiber, die ältere Catalyst 12.4 Version hilft ein bißchen, kreigt aber nicht alles weg

ich hab das Problem witzigerweise diesmal nicht, es sollen wohl alle Besitzer einer AMD HD 7000 Grafikkarte betroffen, oder sagen wir mal sehr viele

wer hat das Problem von euch?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von logikus: 17.12.2012 14:59.

17.12.2012 14:58 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte das Thema für Panikmache, initiiert von der Konkurrenz


p.s. ich hab das Problem nicht, trotz HD 7950
17.12.2012 19:40 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich halte das Thema für Panikmache, initiiert von der Konkurrenz


soweit würd ich nicht gehn

aber das alle HD 7000er Grafikkarten mit dem Catalyst 12.6 dieses Problem haben sollen, halte ich für ein Gerücht

meine MSI HD 7970 erzeugt kein Artefakt Flimmern
18.12.2012 00:58 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Langelei Langelei ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 197

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd euch ja gern helfen, aber wat ich nicht an Problemen hab, darüber kann ich nicht berichten (HD 7950 von Asus)
21.12.2012 17:34 Langelei ist offline Beiträge von Langelei suchen Nehmen Sie Langelei in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiele Skyrim seit 2 Monaten, von flackernden Artefakten wie im Video ist bei mir nichts zu sehen

Grafkkarte: Sapphire HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5
22.12.2012 19:41 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch diese Probleme sollen mit dem neuen Catalyst 13.1 weg sein
23.01.2013 17:01 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die speziellen Sapphire Abstürze haben nichts mit dem Catalyst Treiber zu tun

Radeon HD 7870 OC: Sapphire nimmt zu den Problemen Stellung

!

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

25.01.2013 19:10 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hab ich ja Glück gehabt


Zitat:
Hintergrund der ganzen Sache ist, dass AMD einen Fehler beim Design der Radeon HD 7870 entdeckte und noch vor dem Launch die Board-Partner in Kenntnis setzte. Sapphire versäumte es jedoch, die betroffenen Bauteile (Kondensatoren auf der Rückseite des PCBs auf Höhe der GPU) bei der ersten Charge der Radeon HD 7870 OC auszutauschen. Somit ist nur ein sehr kleiner Teil der Karten betroffen, die RMA tauscht entsprechende Modelle gegen fehlerfreie um - alle Radeon HD 7870 OC die nach dem 16. Oktober 2012 basieren auf einer neuen Version ohne die Absturzproblematik.
26.01.2013 00:47 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von logikus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt 4 Monate später werden bei den Händlern wohl auch keine Karten mehr aus der erste Charge liegen, oder hat noch jemand eine der karten erwischt?
12.05.2013 13:17 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein
das Thema ist auch lange erledigt und kann geschlossen werden

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

12.05.2013 19:58 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok dann schließen wir das Thema ab und danken allen Teilnehmern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.05.2013 19:20 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst Treiber Artefakte und Flackern, Sapphire Abstürze


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de