PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Netzteil » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues Netzteil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Neues Netzteil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachdem mein Netzteil den Geist auf gegeben hat (Be quiet straight power E5 400 Watt), muss ich mir ein neues Netztel zu legen. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht welches.

Mein PC hat folgende Kompunenten:
Gigabyte GA-P35 S3
Intel Core 2 Quad glaub Q6600 bin mir aber nicht ganz sicher
Geforce 8800 gt
4 gb DDR2 Ram
2 Laufwerke
2 Festplatten

Kann mir jemand einen Vorschlag machen, welches Netzteil zu den Kompontenten passt? Habe bspw. das be quiet E9 400 Watt angeschaut und festgestellt, dass es manchmal geringere Amperezahlen liefert als mein E5. Ist es somit schlechter und nicht ausreichend für mein System? Zudem sollen Be quiet Netzteile eine kurze Lebenszeit haben...
Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen. Achja sollte nicht mehr als 50-60 € kosten. Vielen Dank für eure Hilfe.
08.12.2012 13:55 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es somit schlechter und nicht ausreichend für mein System?


im Gegenteil, wie du hier nachlesen kannst
08.12.2012 15:03 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Blackbull
neu im Forum


Dabei seit: 17.06.2008
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von Blackbull
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank erst mal für die Antwort.
Nach dem Test würde ich schon zu dem E9 tendieren und die 400er Watt sollten auch für mein System ausreichend sein, oder?
08.12.2012 18:07 Blackbull ist offline E-Mail an Blackbull senden Beiträge von Blackbull suchen Nehmen Sie Blackbull in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja natürlich reicht das

das alte be quiet hat doch auch gereicht und war technisch zwei Generationen schlechter
09.12.2012 15:54 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist hier noch irgendwas unklar? dann bitte fragen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
04.01.2013 14:02 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar nicht


wir danken Vinyard und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.03.2013 15:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues Netzteil


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de