PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ivy Bridge CPU, IGP abschalten?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? flymehome 24.11.2012 19:29
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? Konkoni 25.11.2012 13:58
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? flymehome 02.12.2012 14:56
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? Konkoni 02.12.2012 18:55
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? flymehome 03.12.2012 13:25
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? Konkoni 23.12.2012 17:19
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? flymehome 10.01.2013 19:14
 RE: Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? JT452 10.01.2013 19:44

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Ivy Bridge CPU, IGP abschalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
viele Ivy Bridge Prozessoren haben ja auch noch eine interne Grafikeinheit (IGP)

kann man die eigentlich abschalten? oder läuft die ständig mit? weil wenn ich eine richtige Grafikkarte im System hab, ist das ja überflüssig

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
24.11.2012 19:29 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
aktuelle Intel Bretter schalten die IGP automatisch ab, wenn eine dezidierte Grafikkarte eingebaut wird

bei AMD auch, da kann man es aber im Bios auch noch separat deaktivieren, das geht bei Intel nicht

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

25.11.2012 13:58 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von flymehome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön

kann ich das irgendwie kontrollieren, ob die IGP Grafik mitläuft?

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
02.12.2012 14:56 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die IGP Grafik aktiv wäre, müßte sie im Gerätemanager auftauchen und du müßtest ja auch Treiber dafür installieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

02.12.2012 18:55 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von flymehome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich Zahnlücke
dämliche Frage

danke nochmal

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
03.12.2012 13:25 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn noch was unklar sein sollte, einfach fragen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

23.12.2012 17:19 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Themenstarter Thema begonnen von flymehome
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber alles ist gut

der Thread kann auch zu juhu

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
10.01.2013 19:14 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann erfüllen wir dir den Wunsch.

Wir bedanken uns bei den Helfern und legen das Thema ins Archiv.

-closed-

JT452
10.01.2013 19:44 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Ivy Bridge CPU, IGP abschalten?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de