PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » welcher Virenscanner für Windows 8? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen welcher Virenscanner für Windows 8?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
der ist mit dabei, schau mal

Dateianhang:
jpg nod.jpg (67,36 KB, 65 mal heruntergeladen)


__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
16.05.2013 16:14 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt mir bekannt vor Augenzwinkern

danke
24.05.2013 16:41 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von hottehüh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NOD32 arbeitet nun auch bei mir

ein erstaunlich unauffälliger Virenscanner, bisher kein Fehlalarm, erkennt verseuchte Webseiten sofort

man kann viel selbst einstellen, die Werkseinstellung scheint ganz ok zu sein

ein Systemscan geht schnell und reißt das System nicht herunter


starker Eindruck so als erstes Fazit fröhlich
04.06.2013 16:58 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deinen kleinen Bericht

so gehts vielen die auf NOD umsteigen, mir damals auch

das Wichtigste bei NOD32 ist aber, das es sich sehr zurückhält, wenn es um das Scannen des installierten Betriebssystems geht

da werden nicht mal eben schnell wichtige Systemdateien in die Quarantäne gesteckt, nur weil es nach dem letzten Patchday eine neue Version davon gibt, ein Fehler den man bei vielen Virenscannern und vor allem bei Security Suiten findet und der viel Schaden anrichten kann !

__________________
aktuelle Treiber

05.06.2013 01:07 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nun auf die aktuelle NOD32 Version gewechselt

man kommt schnell rein wenn man den Vorgänger hatte so wie ich


für mich immer noch der beste Virenscanner
13.06.2013 17:12 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub das NOD32 für Windows 8 der verträglichste Virenscanner ist, er macht einfach am wenigsten Probleme

von der Erkennung her war er er ja immer schon einer der Besten

wenn du Norton, Kaspersky und sonst was aufs System klatscht, vergeht keine Stunde ohne Fehlalarm und irgendein besch... Systemproblem
11.07.2013 20:07 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
cc206
neu im Forum


Dabei seit: 23.11.2007
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich vor kurzem bei Heise gelesen habe rüstet Microsoft für den Windows
Defender in Windows 8.1 einen Verhaltensschutz nach.

Zitat:
Der seit Windows 8 fest in das Betriebssystem eingebaute Virenscanner "Defender" soll mit Version 8.1 auch eine erweiterte Verhaltenserkennung umfassen. Bislang erkannte der Defender Schädlinge nur anhand seiner Signaturdatenbank und Online-Abfragen. Schlägt die Verhaltenserkennung an, schickt der Scanner ein Activity-Log an Microsoft, um möglichst schnell passende Signaturen bereitstellen zu können. Das hat Microsoft am Mittwoch auf der Entwicklerkonferenz TechEd Europe in Madrid zusammen mit weiteren Neuerungen (PPTX-Datei) vorgestellt, die der Erhöhung der Sicherheit dienen sollen.


Quelle: http://www.heise.de/security/meldung/Win...ng-1897348.html

Ich persönlich benutze MSE/bzw.Defender seit das AV auf dem Markt ist im
Zusammenspiel mit Sandboxie und bin mit der Kombination sehr zufrieden.
12.07.2013 10:10 cc206 ist offline E-Mail an cc206 senden Beiträge von cc206 suchen Nehmen Sie cc206 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaub das NOD32 für Windows 8 der verträglichste Virenscanner ist, er macht einfach am wenigsten Probleme

von der Erkennung her war er er ja immer schon einer der Besten



das ist auch so

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.08.2013 16:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Themenstarter Thema begonnen von hottehüh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn du Norton, Kaspersky und sonst was aufs System klatscht, vergeht keine Stunde ohne Fehlalarm und irgendein besch... Systemproblem


so wie bei mir

danke aber siowas muß ich nicht mehr haben
12.09.2013 14:29 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » welcher Virenscanner für Windows 8?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de