PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » OHCI Treiber (alt) für Firewire Kamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OHCI Treiber (alt) für Firewire Kamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kegelse kegelse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

OHCI Treiber (alt) für Firewire Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter Windows7 gab's noch den "OHCI Treiber (alt)" um den Firewire Anschluss an die Bedürfnisse einer DV Kamera anzupassen.

Unter Windows8 gibt es diesen Treiber nun nicht mehr zur Auswahl. Ich kann zwar mit dem "Texas Instruments OHCI Treiber" die Kamera ansprechen, sehe aber kein Bild mehr.

Eigentlich müsste dieser alte Treiber auch in Windows8 funktionieren, warum MS ihn weggelassen hat ist mir ein Rätsel.
Ich mit Sicherheit nicht der Einzige der noch Geräte mit der "alten" Firewire Schnittstelle betreibt.

Gibt es so einen "OHCI Treiber (alt)" irgendwo zum downloaden, oder kann man den aus einer Win7 DVD irgendwie extrahieren.



Beste Grüße

Karl
11.11.2012 21:43 kegelse ist offline E-Mail an kegelse senden Beiträge von kegelse suchen Nehmen Sie kegelse in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier wird ein Lösungsweg beschrieben, im Netz findet man weitere

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
12.11.2012 00:16 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
kegelse kegelse ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.08.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Österreich

Themenstarter Thema begonnen von kegelse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die schnelle Antwort, das scheint mir ein gangbarer Weg. Ich komme erst zum Wochenende wieder an meinen Schnitt-PC, werde es dann aber gleich versuchen.
Posting über das Ergebnis folgt.

Grüße

Karl

Habe nun entsprechend dem Link den alten OHCI Treiber installiert - hat problemlos funktioniert. Nur weigert sich Windows8 64bit (wird auch im Link beschrieben) die Umstellung dauerhaft zu akzeptieren. Nach jedem Neustart müssen die Treiberoptionen erneut zurückgestellt werden und erst nach einem neuerlichem (zweiten) Hochfahren ist der Treiber wieder verwendbar.

Ich habe auch wie im Link beschrieben die Befehle über "CMD" eingegeben, der Windows in einen Testmodus versetzt. Aber auch dann wird der Treiber als "nicht signiert" erkannt und funktioniert nicht.

Auch über "gpedit" habe ich es versucht, aber auch hier ohne Erfolg. Ich glaube zwar dass es über "gpedit" einstellbar ist, aber dafür habe ich zu wenig Hintergrundwissen und bevor ich mir das System zerschieße habe ich alles wieder zurückgestellt (Image).

Es ist zwar dieses zweimal Starten etwas umständlich, aber man kann damit leben.

Vielleicht weiß ja noch jemand wie man auf einem 64bit System diesen Treibersignaturzwang dauerhaft abschalten kann.

Grüße

Karl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kegelse: 17.11.2012 14:11.

12.11.2012 19:11 kegelse ist offline E-Mail an kegelse senden Beiträge von kegelse suchen Nehmen Sie kegelse in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Google spuckt da einiges aus

klick

man beachte gleich den ersten Eintrag
17.11.2012 15:36 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » OHCI Treiber (alt) für Firewire Kamera


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de