PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe gegen den Mail-Müll » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hilfe gegen den Mail-Müll
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Achtung Hilfe gegen den Mail-Müll Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anlässlich des Anti-Spam-Tags zeigt FOCUS Online, was Sie gegen Trash-Mails tun können und was die Freemail-Anbieter dagegen unternehmen....weiterlesen

Quelle: Focus.de

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.05.2003 18:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So langsam wachen auch die Provider auf, wenn auch mehr notgedrungen :(

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



23.05.2003 00:12 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen GMX Account, für Gewinnspiele oder wenig seriös wirkende Angebote. Also wo man regelmäßige Werbung etc nach Freigabe der E-Mail Adresse erwarten kann.
Seit kurzem hat GMX aber Spamfilter installiert. Seit dem kommt kein Müll mehr durch! Finde ich klasse Daumen hoch

Und wenn kein Spam mehr zu Hause ankommt, dürfte sich das mit dem Spam bald erledigen (sehr optimistisch gedacht, die werden sicher Wege finden weiter Müll zu verschicken.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bullzeye-Xor: 23.05.2003 15:14.

23.05.2003 15:13 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Marion K Marion K ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 05.02.2003
Beiträge: 445
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die werden schon Mittel und Wege finden :(

leider

Marion K
23.05.2003 19:54 Marion K ist offline Beiträge von Marion K suchen Nehmen Sie Marion K in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist zwar richtig Marion, aber endlich passiert überhaupt mal irgend etwas Augenzwinkern

so long

Wallace
24.05.2003 04:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jagged Jagged ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt einer ne gute (wenns geht) kostenlose Antispam Software?
26.05.2003 16:21 Jagged ist offline E-Mail an Jagged senden Beiträge von Jagged suchen Nehmen Sie Jagged in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Athena
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis yassie
und herzlich Willkommen bei PC-Experience.de Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.05.2003 17:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Atouk Atouk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Langenhagen, Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
dann start ich hier doch auch mal mit meinem ersten Beitrag.

Was Ihr euch auch mal anschauen solltet ist Spampal.

http:\\www.spampal.de

Arbeitet mit DNSBL-Listen und Plugins.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Auf der deutschen Homepage gibt es auch jede Mengen Anleitungen für Mailprogramme und Antivirenprogramme. Eigenes Forum ist auch vorhanden.

Adele
Atouk

__________________
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
05.06.2003 16:56 Atouk ist offline E-Mail an Atouk senden Beiträge von Atouk suchen Nehmen Sie Atouk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis und natürlich auch herzlich Willkommen,

hat deine Signatur einen tieferen Sinn ? Mir erschließt er sich nämlich auch beim zweiten Lesen nicht.
Ich hoffe du willst hier nicht unerlaubte Werbung starten...

cu

Cerberus
05.06.2003 17:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Atouk Atouk ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 17
Herkunft: Langenhagen, Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cerberus

Nein es ist keine Werbung. Aber in diversen Security-Foren werden Neulinge halt oft darauf hingewiesen
Brain 1.0 etc zu verwenden, und sich nicht blind auf irgendwelche Software zu verlassen. Halt das Teil was auf den Schultern sitzt.
Naja, dann kam halt diese schöne Frage in meiner Signatur.
Hat für eine Menge Spass gesorgt.

Adele
Atouk

__________________
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können.
05.06.2003 17:26 Atouk ist offline E-Mail an Atouk senden Beiträge von Atouk suchen Nehmen Sie Atouk in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann freu dich mal schon auf unseren nächsten Workshop,
denn in dem geht u.a. auch genau um dieses Thema Augenzwinkern

cu

Cerberus
05.06.2003 17:29 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yassie,

auch von mir herzlich Willkommen auf PC-Experience.de

Den Workshop, welcher sich in Vorbereitung befindet, möchte ich Dir ebenfalls ans Herz legen.

Gruß,
Steini
07.06.2003 23:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich direkt nachvollziehen, allerdings aus einem anderen Grund.

Mich hat diese Woche trotz DSL das grausame Schicksal ereilt, mir ein paar Trojaner eingefangen zu haben. So, wie es scheint, nur durch ein gewisses p2p-Programm...

Da ist Aufklärungsbedarf von Nöten, wie mir scheint; auch in meinem Fall.

Gruß,
Steini
08.06.2003 00:21 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Workshop gegen MM das ist ja mal eine gute Idee


In dem Workshop wird es um wesentlich mehr noch gehen, aber Internetsicherheit wird u.a. einen wichtigen Stellenwert haben.

cu

Cerberus
08.06.2003 10:39 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Spock
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte da noch SAproxy empfehlen, das ist ein lokaler E-Mail-Proxy-Server für Windows, in dem der leistungsfähige Spamfilter SpamAssassin eingebaut ist.

In der C'T hat dieses Tool mit die besten Resultate erzielt. :)

SAproxy ist Freeware und läßt sich sehr leicht installieren und bedienen.

Es hat den sehr großen Vorteil das es Mail's die von SAproxy als Spam markiert werden als Anhang hinter der Spamklassifizierung hängt, somit ist ausgeschlossen das diese Mail's beim späteren Öffnen (z.b. beim checken) schon durchs auswählen unerwünschte Daten senden.(Empfangsbestätigungen oder existierende Email-Überprüfung.
13.09.2003 12:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Hilfe gegen den Mail-Müll


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de