PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Upgrade ist nicht zu empfehlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Upgrade ist nicht zu empfehlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Windows 8 Upgrade ist nicht zu empfehlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

mein neues System, dank der Hilfe hier im Forum rennt unter Windows 7 sehr sehr super

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Crucial m4 512GB
1 x Plextor PX-LB950SA, Blu-Ray/DVD Brenner
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x MSI Z77A-GD55, Z77
1 x Thermalright True Spirit, CPU Kühler
1 x Lian Li PC-A77FB mit 6 Lüftern auf 7Volt geregelt
1 x XFX HD 5870 mit Thermalright Shaman Kühler
1 x Corsair AX-650 Netzteil (Seasonic Technik)


trotzdem hat mich das Windows 8 Upgrade gelockt und ich dachte "ok mit 30 Öcken kann nicht viel falsch laufen"

das war ja wohl nichts

erst dauerte das Upgrade fast 2 Stunden, Fehler wurden aber keine angezeigt

es funktioniert kein Ruhezustand mehr, ich mußte Windows 8 schon zweimal aktivieren, teilweise hab ich keine Schreibrechte mehr auf eigene Daten, unser Netzwerk funktioniert nicht mehr, das Alignment meiner SSD wird plötzlich als bad angezeigt (vorher stand es auf 1024-ok-grün), keiner meiner Drucker wird erkannt, einzelne Programme wie WinRar funktionieren garnicht

Tuning Programme hab ich keine installiert, auch sonst nicht viel, nur Office 2010, Photoshop CS6 und WinRar

nach dem ich den ganzen Sonntag an dem sch... herumgedocktert hab, hab ich eben mein Image von vor dem Upgrade wieder zurückgespielt und arbeite wieder mit Windows 7 wo alles ok ist


also wenn schon Windows 8, dann bestimmt kein Upgrade, sondern eine saubere Neuinstallation, das steht für mich jetzt fest böse

spart euch das Geld
05.11.2012 00:51 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das hört sich nach ganz viel Frust an

du hättest aber auch vorher mal fragen können, das hätte dir viel erspart


1. du hast natürlich Recht, ein Upgrade war noch nie eine gute Entscheidung

2. es sei denn, man installiert das Upgrade als Clean Install auf einer geputzten Festplatte ohne altes Betriebssystem als Fundament und das geht, siehe hier im Kästchen "Der Upgrade-Trick – reloaded"


das nur falls du es doch nach mal versuchen willst, dank Image kann dir ja nicht viel passieren

__________________
bis denne

Paltman
05.11.2012 14:37 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
den Trick kannte ich nicht

ich weiß nicht ob ich es noch mal probier, große Lust hab ich nicht und passieren darf sowas trotzdem nicht, ich hab ja keine exotische Hardware oder Software
06.11.2012 00:29 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar darf sowas nicht passieren, das Risiko ist bei einem Upgrade aber sehr hoch, besonders dann wenn das Basissystem schon Fehler hatte, die werden weitertransportiert

__________________
bis denne

Paltman
07.11.2012 14:27 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da warn aber keine Fehler drauf
Windows 7 war frisch installiert und lief wunderbar
14.11.2012 20:05 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mag ja sein
geholfen hat dir das aber auch nicht, du siehst ja was bei rum kommt

__________________
bis denne

Paltman
15.11.2012 19:51 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

entweder ein Clean Install oder es ganz lassen

ein Upgrade bringt kurz und mittelfristig nichts als Ärger

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.11.2012 17:58 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
gefährlich wirds vor allem bei älteren externen Geräten wie Wechselfestplatten, Drucker, Scanner, was auch immer

Windows 8 hat zwar noch mehr Treiber im Gepäck wie Windows 7, aber für alte Geräte die nur für Windows XP programmierte Treiber mitbringen wirds eng

__________________
bis denne

Paltman
25.11.2012 16:59 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Upgrade ist nicht zu empfehlen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de