PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde

schönen Gruss aus dem verschneiten Thüringen juhu

bevor ich Mist baue möchte ich mir hier ein paar Infos holen betreffs eines Upgrades auf Windows 8. Da die Preise atm ja unschlagbar günstig sind, möchte ich da gerne zuschlagen.

Mein System ist in der Signatur.

Ich habe 2 300GB HDDs verbaut. Auf der primären hab ich Win7 X64 Ultimate installiert und auf der anderen das ursprüngliche, auf dem Laptop installierte Vista Pro.

Nun möchte ich gerne Win 7 behalten und das Vista für 29.99€ upgraden.

1. geht das?
2. wenn ja, was passiert dann mit meinem MBR?
3. auf was muss ich besonders achten

vielen dank schonmal

Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Python: 01.11.2012 13:02.

01.11.2012 13:01 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe 2 300GB HDDs verbaut. Auf der primären hab ich Win7 X64 Ultimate installiert und auf der anderen das ursprüngliche, auf dem Laptop installierte Vista Pro.


hast du das denn so gemacht, dass du die Festplatte von Vista bei der Installation von Windows 7 abgeklemmt hast?

weil sonst ist der Bootloader von Windows 7 auch auf der Vista Festplatte und dann zerhaust du dein Multiboot, wenn du upgradest


p.s. ein Upgrade ist immer sch...e, egal wie gut das Angebot ist

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

01.11.2012 14:44 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, die Platte hatte ich nicht abgeklemmt und der Bootmanager ist von Win7.
danach stand Win7 als erste Auswahl und das wollte ich auch so.
Was passiert genau wenn ich jetzt Vista upgrade. Kann ich Win 7 garnicht mehr starten oder muss ich nur im neuen Bootmanager Win 7 manuell hinzufügen?

thx
Python

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
02.11.2012 08:51 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, die Platte hatte ich nicht abgeklemmt


das war ein Fehler, dann schmeißt Windows 7 den Bootloader (Nicht Bootmanager) quer durchs System


Zitat:
Was passiert genau wenn ich jetzt Vista upgrade. Kann ich Win 7 garnicht mehr starten


letzteres passiert

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
02.11.2012 14:02 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Python
Junior-Mitglied


Dabei seit: 23.06.2006
Beiträge: 162
Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Python
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und wenn ich meine primäre HDD abklemme bevor ich Vista Upgrade?

__________________
HP Pavilion dv7-1045eg 17 Zoll Intel Core 2 Duo P8400 2,26GHz, 4GB RAM 640GB HDD (2 x 320GB) nVidia GeForce GF9600M GT Blu-Ray Windows 7 x64 Ultimate alle Updates
03.11.2012 09:21 Python ist offline E-Mail an Python senden Beiträge von Python suchen Nehmen Sie Python in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mußt du sowieso
trotzdem wird der Bootloader von Win 7 sehr wahrscheinlich auch auf der Vista Platte hocken und nach dem Upgrade wird Win 7 nicht mehr starten

probier es aus, zu Reparatur des Bootloaders gibts ja einen Artikel von PC-E

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
03.11.2012 13:43 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Upgrade in einer Mulitboot-Umgebung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de