PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit integrierter Grafikkarte ( APU ) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit integrierter Grafikkarte ( APU )
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Probleme mit integrierter Grafikkarte ( APU ) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits ..
Ich habe ein Problem mit der Grafikanzeige: APU: AMD A4-3400 Llano 32nm Grafk AMD Radeon HD 6410 D.
Board :F1A75-M LE (FM1) Festplatte WD20EARX-
Ram 4GB DDR3 686 Mhz (9-9-9-24)
Fehlerbeschreibung siehe Anhang:

Die Grafigkarte stürzt mir des öffteren ab wenn ich auf Youtube Videos anschaue
oder Fernseh mit der Fernsehkarte aufnehme das Fernsehbild ruckt ab und zu.
Die Aufnahmen selbst sind aber in Ordnung .
Hat einer eine Idee was fur eine Ursache dahinterstecken kann
Das ganze System habe ich erst im Juli neu aufgebaut.
Vielen dank für Hilfe im Voraus-
P.s. kennt jemand ein Programm das mir die Temperaturen relativ genau anzeigt.---------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 24.10.2012 22:04.

24.10.2012 22:02 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann das mal bitte ein Mod ins richtige Forum verschieben?

danke


@Ventana 03

es gibt kein Programm das Temps genau anzeigen kann, das geht nur über externe Sensoren

aus deinem Screenshot kann man nichts ablesen was uns weiter bringt

da die CPU einen integrierten Grafikkern hat, kannst du auch nichts testen

was hat die CPU denn für einen Kühler? hast du den mal angefaßt?
25.10.2012 00:29 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allammo

Also ich habe hier erstmal noch nachgelesen und gesehen das es reichlich Probleme mit den Treibern gibt.
Also habe ich die Treiber überprüft und den neuesten installiert.
laut Gerätemanager war der 8.881.0.0 drauf, jetzt den 9.2.0.0. Bei AMD
ist das der 12.10 . also er läuft auch besser als der alte. Bissher kein Stoppen des Bildes oder anderer Probleme; mal sehen was wird?
Ach ja ich fragte ja nach den Temperaturen ; Also ich habe- CoreTemp - heruntergeladen und einen Test gemacht mit Cinebench -11.529 also die Temp zeigte im idel ca 7°C bei vollast ging er dann bis auf 40° C hoch wenn ich das so anschaue dann vermute ich mal das er so bis 65 °C hochgeht.
Der Kühler ist der von AMD beigelegte,mit dem Patch als Kontaktmittel, ich werde das mal im Auge behalten.
Kühler Temp ist,, kalt,, kein erhitzen festzustellen mit der hand.
nochmals vielen Dank für die Hilfe.
M.f.G. Ventana 03

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ventana 03: 26.10.2012 07:43.

26.10.2012 07:27 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch Core Temp zeigt keine verlässlichen Temps an

der AMD boxed Kühler ist nicht besonders gut, das ist doch dieser hier oder?

da würd ich mal ein paar Euro in was besseres investieren
26.10.2012 13:58 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ventana 03

wie schaut es hier inzwischen aus?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
27.01.2013 15:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr wohl zumachen, im Prinzip ist das Problem ja gelöst
19.03.2013 18:04 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also die Temp zeigte im idel ca 7°C bei vollast ging er dann bis auf 40° C hoch


die Temps sind völlig unrealistisch

wenn man von den 7°C noch die Raumtemperatur abzieht und das muß man, dann läuft die CPU im Idle Modus mit Minus Graden

ich hab außerhalb von Grönland noch keinen CPU Kühler mit Eiszapfen gesehn

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
20.03.2013 00:43 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

total richtig

das Problem ist aber auch kein Kühlproblem, hier ist wohl der Grafiktreiber die Ursache von dem es inzwischen ja reichlich Updates gab
21.03.2013 18:00 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Ventana

letzte Chance für ein Feedback, sonst machen wir hier zu


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.04.2013 18:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Ventana 03 Ventana 03 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.01.2009
Beiträge: 75

Themenstarter Thema begonnen von Ventana 03
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Athena

Entschuldigung das ich noch keine Rückmeldung gegeben habe.

Das Problem mit der Temperaturanzeige ist Gelöst .Asus sein eigenens Programm zeigt alles genau an so wie es sich gehört.

Und die Treiber haben das Grafikkartenproblem auch gelöst.

M.f.G Ventana 03
10.04.2013 20:16 Ventana 03 ist offline E-Mail an Ventana 03 senden Beiträge von Ventana 03 suchen Nehmen Sie Ventana 03 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

unser Dank gilt allen Helfern, der Thread wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.04.2013 00:48 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Probleme mit integrierter Grafikkarte ( APU )


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de