PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Worm Lovegate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Worm Lovegate
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Worm Lovegate Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

mein Problem ist. Ich habe von meinen Freund eine Festplatte bekommen. Format Low-Lewel gemacht. Mein B.S sauber wieder aufgespielt. Das System lief einwandfrei. Ich habe dann ein Windows Update gemacht, und habe mir das Sp3 runtergeladen. Die anderen Updates wollte ich später machen. Ich habe mir dann nur noch den Trillian aus dem Netz gesaugt. Und mehr nicht. Nach dem Neustart kam ich auf einmal die Meldung Neue Hardware gefunden Com 1 und Com 2 u.s.w. da habe ich mir noch nicht dabei gedacht. Ich habe dann angefangen meine Programme zu installieren. Aber schon bei ersten fing der Rechner an zu spinnen. Er lief ganz langsam und habe Probleme gehabt ein Programm zu installieren. Dann habe ich den Viren Scanner installiert. Schon in den ersten 4 Sekunden kam die erste Meldung "Net Services.exe Signatur des Wurmes Worm Lovegate.F" Kurz darauf "windows-Virus W32 EL kern.C. Bei 9 Meldungen habe ich dann abgebrochen und meine Lieblingsbeschäftigung gemacht. Alles Format C :evil: Nach der Neu Installation habe ich als erstes meinen Virenscanner installiert. Jetzt läuft mein System wieder einwandfrei. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ich den Virus und den Wurm durch das Update mir ein gefangen habe.Zu mal es ja von microsoft kommt. Wiederum ging es ja erst nach dem Update los. Und den Trillian habe ich mir noch eimal von der selben Seite gesaugt, und überprüft. Nun habe ich Zweifel ob ich mir das Sp3 noch mal installieren soll. Könnt ihr mir einen Rat geben. Soll ich es noch mal versuchen. Das dumme ist ja nur das man das Update nicht vorher Prüfen kann. Oder gibt es irgendwo das Sp3 komplett.

MFG
Andre

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 22.05.2003 01:16.

22.05.2003 01:03 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
wieso denn eine Low-Level-Formatierung ? Oder machst du das jedes Mal anstatt einer herkömmlichen Formatierung ?
Das Servicepack gibt es bei Microsoft in den selektiven Updates: zum Link
Wenn alles läuft, check dein System gut durch, also Virenscanner, Adaware 6.0, Anti-Trojan usw.

so long

Wallace
22.05.2003 01:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,

danke für deinen Tipp. Low-Lewel habe ich gemacht, weil die Festplatte gebraucht war. Ich habe mir das Sp2 runtergeladen. Mein System läuft jetzt wieder einwandfrei.


MFG
André

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andre: 23.05.2003 10:04.

22.05.2003 01:49 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Worm Lovegate


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de