PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » True Image 2013 Erfahrungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen True Image 2013 Erfahrungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will's mal so sagen:
Es scheint an einer Stelle zu haken und ich bin mit Acronis am klären. Die Option "Online-Backup" hängt von mehreren Faktoren ab wie Virenscanner, Firewall, ISP und deren Leistung, Dateigröße, Router und mehr. Ist also recht komplex und braucht seine Zeit für einen seriösen Artikel Augenzwinkern

Noch etwas Geduld, bitte.
13.11.2012 20:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Thema

das hört sich aber nach Problemen an, ist das so?
13.11.2012 20:06 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt sich so nicht verallgemeinern und es gibt durchaus wirkungsvolle Lösungswege.
So, ab hier verweigere ich die Aussage und konsultiere erstmal meinen Alltours fröhlich
13.11.2012 20:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ok ich bohr nicht weiter großes Grinsen

bin gespannt auf deinen Bericht
14.11.2012 01:27 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde "etwas" mehr als ein Bericht

Acronis True Image 2013 im Praxistest Part II


scheint ja so, als würde das Online Backup noch etwas holperig funktionieren oder JT?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.11.2012 16:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

würde ich nicht verallgemeinern wollen. Bei mir war es halt der Fall, aber nach den Anpassungen lief es fehlerfrei. Hängt halt mit den vielen Komponenten und Einstellungen zusammen, die für eine Internetverbindung nötig sind. Deshalb hat es auch mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich dachte. Und der Job und die Familie fordern halt auch ihr Recht.... Augenzwinkern
24.11.2012 16:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist klar
was ich aber eigentlich meinte, du hast ja einiges probiert und gebastelt bis es lief, ich bin nicht sicher ob jeder die Geduld hat, unerfahrene User werfen da bestimmt schnell die Flinte in den Mülleimer

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.11.2012 17:48 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Einwand,

dann können wir nur hoffen, dass sich diese User melden, bevor die Bits and Bytes im Nirvana verschwunden sind oder gar nicht erst den PC verlassen

Vermutlich wird die Freigabe der Ports bzw. die nötigen Einstellungen in den verschiedenen Firewalls das größte Problem sein. Was nicht heißen soll, dass jede Firewall die entsprechenden Ports abschottet. Bei MS waren sie offen. Warten wir mal ab, wie sich das Thema entwickelt.
24.11.2012 19:04 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh
ist ja doch ganz schön umfangreich geworden, danke für die Mühe

was ist eigentlich wenn man seine Zugangdaten verschuselt, hilft Acronis oder ist man dann ausgesperrt?
26.11.2012 12:36 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@The Bond
Du meinst die für dein Konto? Bei der Anmeldung siehst du dieses Fenster:


Frage beantwortet?

Dateianhang:
jpg konto.jpg (19,11 KB, 85 mal heruntergeladen)
26.11.2012 17:53 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
The Bond The Bond ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 366

Themenstarter Thema begonnen von The Bond
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wenn das so funktioniert, ist ja gut

danke
27.11.2012 14:37 The Bond ist offline Beiträge von The Bond suchen Nehmen Sie The Bond in Ihre Freundesliste auf
Annika Annika ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gefällt mir überhaupt nicht

ich finde Acronis könnte das alles mit dem Onlinespeicher viel einfacher und kundenfreundlicher gestalten
18.12.2012 15:47 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf
martensen martensen ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 1.003
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal das
und dann gibts Tage da laufen die Acronis Server dermaßen langsam, das man die Bytes zählen kann, da sollte Acronis dringend dran arbeiten

__________________
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler denn erwartet wurde...
26.12.2012 14:05 martensen ist offline Beiträge von martensen suchen Nehmen Sie martensen in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das alles so einfach wäre, hätte Acronis dies wohl schon längst getan

die sind auch noch in einer Lernphase
04.01.2013 19:19 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

große Probleme mit TI 2013 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lernphase ist gut

so langsam geht mir Acronis richtig auf die Cochones böse

wo fang ich an?

1. du kannst keine Rescue CD erstellen, wenn dein System im UEFI Modus läuft

soll das funktionieren, muß der UEFI Bootloader auf die CD, den hab ich aber bisher nicht unfallfrei da drauf bekommen

2. bleibt nur der Weg über einen USB Stick, dann läßt sich auch der UEFI Booloader dort drauf kopieren und zwar so, das er funktioniert

ok
das war alles? schön wärs

bei Windows 8 verhindert der Secure Boot ein Wiederherstellen des Systems mit der Acronis CD oder dem USB Stick, also das was ihr z.B. hier nachlesen könnt

Abhilfe: im Bios Secure Boot deaktivieren


das wird aber nirgends bei Acronis erwähnt und auf Nachfrage bekommt man von Acronis keine Antwort

das ist keine Lernphase, das ist einfach nur großer Mist

__________________
°F° was here
02.02.2013 01:14 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo JT452

die Hinweise mit der Rescue CD und dem UEFI Bootloader solltest du bitte in deinen TI 2013 noch hinzufügen, ist ja sehr wichtig



@Fantomas

war der Acronis Support schon immer so, oder hat das nur keiner gemekt, weil ihn keiner gebraucht hat?
03.02.2013 13:45 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
plonnie plonnie ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Windows 8 verhindert der Secure Boot ein Wiederherstellen des Systems mit der Acronis CD oder dem USB Stick, also das was ihr z.B. hier nachlesen könnt

Abhilfe: im Bios Secure Boot deaktivieren




woran erkenn ich denn ob Secure Boot aktiv geschaltet ist?
04.02.2013 20:00 plonnie ist offline Beiträge von plonnie suchen Nehmen Sie plonnie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Limpetto
Mach ich in den nächsten Tagen.
04.02.2013 21:55 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
woran erkenn ich denn ob Secure Boot aktiv geschaltet ist?


da gibts mehrere Möglichkeiten

1. über die Registry, dort steht was in

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\SecureBoot\State

UEFISecureBootEnabled steht auf 0, dann ist es deaktiviert

UEFISecureBootEnabled steht auf 1, dann ist es aktiv


2. über msinfo32, dort links Systemübersicht anklicken und rechts nach "Sicherer Startzustand" schauen, wenn dort "nicht unterstützt" angezeigt wird, ist es deaktiviert


3. im Bios kann man es auch kontrollieren, da wird es bei den meisten wohl in "Security" drin stehn, meistens steht dort was von "Secure Boot Control"

__________________
°F° was here
05.02.2013 00:29 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
plonnie plonnie ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 203

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und danke
06.02.2013 16:03 plonnie ist offline Beiträge von plonnie suchen Nehmen Sie plonnie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » True Image 2013 Erfahrungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de