PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues System, welcher Prozessorkühler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neues System, welcher Prozessorkühler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Neues System, welcher Prozessorkühler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Möchte mein System wechseln bzw. Das Board, Speicher, SSD und Proz. Der Rest soll bleiben,
bei einigen Komponenten bin ich mir sicher, welche ich will.

-Mainboard bisher Asus P5Q Pro Turbo wird zu Asus P9X79 Pro (Sockel 2011)
-Proz. bisher Core 2 Quad Q9550 2,83Ghz wird zu Intel Core I7 3820
-Corsair Force 120GB SSD wird denke ich mal zur vertex 4 128GB
Als Speicher dachte ich an den 4x4GBKit 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 und da fängt mein Problem ursprünglich wollte ich dies mit heatspreader sehe aber ein Problem mit dem Prozessorlüfter (Platz) den Riegel gibt es auch ohne heatspreader, da ich momentan nicht großartig übertaken möchte, sollte es der ohne heatspreader tun, denke ich mal verwirrt

Was ich jetzt suche ist ein Prozessorlüfter der schön ohne Probleme zwischen die Rambänke passt und nicht wie ein 5 stöckiges Wohnhaus aussieht und leise sollte er halt sein.
Könnt ihr einen empfehlen? Schmerzgrenze ca. 50Euro

Vom momentanen System werden die AMD HD5770 sowie die XI-FI Titanium und die zwei Datenplatten übernommen.
Als Netztei habe ich das Be quiet! Pure Power BQT L7-530W meint ihr das reicht noch für das neue Sytem? wie gesgt übertakten will ich vorerst nichts, das System sollte auch so für meine Ansprüche schnell genug sein.

Danke schon mal für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von E-Luna: 11.10.2012 21:01.

11.10.2012 21:01 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

was hast du denn für ein PC Gehäuse? ohne das zu wissen kann dir keiner einen Kühler empfehlen

die Vengeance Speichermodule von Corsair gibts nicht ohne Heatspreader, wohl aber mit den flachen LP Heatspreadern

warum holst du dir eigentlich so eine schnelle CPU und hast dann nur eine bessere Office Grafikkarte im System? oder rüstest du die auch noch um?

das be quiet L7 ist nichts dolles, sollte aber erst mal reichen
12.10.2012 01:00 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gehäuse ist das.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Geha...arz::16343.html

NZXT H2 Midi-Tower - schwarz

Die Grafikkarte wird irgendwann getauscht, ist dann halt ne Geldfrage

Vor allem Videobearbeitung mach ich mit dem PC, Spiele gelegentlich,

ich weiß, das der 3820 flott ist, aber für 260€ ist das denke ich mal ein klasse Preis/Leistungsverhältnis

Danke
12.10.2012 09:13 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Gehäuse ist 215mm breit, da paßt nicht alles aber fast alles an Kühlern

hol dir den Thermalright True Spirit 120

dann hast du einen Kühler mit wenig Platzbedarf, der aber trotzdem gut kühlt und qualitativ sehr gut verarbeitet ist und das alles für knappe 20 €
12.10.2012 15:15 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Danke

das Problem ist, ich habe dann Sockel 2011 dein Lüfter ist bloß bis Sockel 1366 angegeben
12.10.2012 15:25 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also 1. ist das kein Lüfter, sondern ein Kühler mit Lüfter

und 2. gibt es den auch für den Sockel 2011 wie du hier siehst
12.10.2012 15:32 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal

Danke für deine Hilfe oki

Ich hab jetzt nochmal zwei Stunden geschaut und ich denke ich kann guten Gewissens diesen Kühler nehmen

Cooler Master Hyper 412S

den gibts bei Hardwareversand wo ich auch den Rest der Hardware kaufe, ist mir lieber dann sollte auch alles auf einmal kommen.
Sieht auch mit Lüfter noch schmal genug aus und soll angeblich sogut wie unhörbar sein.

Ich werd mich melden wenn es geklappt hat, ausser jemand hat einen Grund warum ich den Kühler nicht nehmen sollte
12.10.2012 19:19 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich werd mich melden wenn es geklappt hat


tu das

wir sind gespannt
24.10.2012 18:38 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur mitteillen, daß alles bestens funktioniert hat juhu

Hab leider ein Problem mit USB 3, aber das Frage ich in einem anderen Thread
04.11.2012 16:42 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
und was heißt das konkret? setz hier doch mal einen Screenshot mit HW Monitor rein, damit man auch was sieht
04.11.2012 17:08 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab deine Antwort zu spät gelesen

habe mein Problem hier ASUS P9X79 Problem mit USB 3.0

Danke
04.11.2012 17:22 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Antwort bezieht sich nicht auf dein Problem, sondern darauf das man mal sieht wie die Temperaturen usw. aussehen, sonst hat dieser Thread hier sehr wenig Aussagekraft
04.11.2012 17:42 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo im Dateianhang sollte der Print Screen erscheinen, hoff ich.

Dateianhang:
jpg HW Monitor.jpg (113 KB, 47 mal heruntergeladen)
04.11.2012 17:53 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sieht ja ganz manierlich aus

ach ne, bei CPUTIN ist immer noch der Wurm drin, den Bug bekommt HW Monitor wohl nicht weg
05.11.2012 00:36 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
E-Luna
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2010
Beiträge: 30
Herkunft: Karlsruhe

Themenstarter Thema begonnen von E-Luna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das mit der CPUTIN hat mich auch erst verwirrt, aber durch Google weiß ich das mich das nicht stören sollte, Augen zu und durch Augenzwinkern
05.11.2012 18:32 E-Luna ist offline E-Mail an E-Luna senden Beiträge von E-Luna suchen Nehmen Sie E-Luna in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann ist das Thema ja soweit durch

wir danken The Unlocker und achivieren den Thread


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.11.2012 20:28 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Neues System, welcher Prozessorkühler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de