PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox 7390 LAN und WLAN parallel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritzbox 7390 LAN und WLAN parallel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Fritzbox 7390 LAN und WLAN parallel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab nun auch eine 7390er Fritzbox, geiles Gerät

könnten wir zu unseren zwei PCs (LAN) auch noch das Notebook mit WLAN ins Internet bekommen?

versucht hab ich noch nichts und frag besser vorher
20.09.2012 19:01 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
das ist möglich, du mußt nur sehn, das die Einstellungen dafür stimmen und das WLAN in der Box aktiv ist

ich weiß jetzt nicht wie du dein Netzwerk eingerichtet hast und welche Einstellungen du in den LAN Verbindungen der PCs laufen hast, also beziehen die Rechner feste IPs und DNS, oder werden die von der Box vergeben usw.

du solltest die IPs von der FB vergeben lasen und als DNS die IP der FB vergeben, also 192.168.178.1

192.168.178.1 sollte auch als Standard Gateway eingestellt sein und alle Rechner müssen sich im selben IP-Netzwerk bewegen !
21.09.2012 00:13 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Freebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Wlan Aktivierung in der FB hab ich schon gefunden

dann guck ich mal ob ich das alles eingestellt bekomme

danke soweit
22.09.2012 13:13 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wenns noch Fragen gibt, einfach fragen
24.09.2012 17:08 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Freebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
du solltest die IPs von der FB vergeben lasen und als DNS die IP der FB vergeben, also 192.168.178.1

192.168.178.1 sollte auch als Standard Gateway eingestellt sein und alle Rechner müssen sich im selben IP-Netzwerk bewegen !


hab ich gemacht

beide PCs und auch das Notebook laufen mit Windows 7 Ultimate 64 SP1, alle Updates installiert

aber es funktioniert nicht, ich komm mit dem Notebook nicht ins Internet nenedu
25.09.2012 00:34 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du auf dem Notebook spezielle 3rd-party Sicherheitssoftware?
25.09.2012 14:45 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Freebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist eine Security Suite von Zonealarm drauf

auf den anderen Rechnern die Windows Firewall und der Virenscanner von Microsoft
26.09.2012 15:04 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dacht ichs doch
runter mit dem Zonealarm Crap, das kannst du dir schenken

aktivier die Firewall von Windows 7, den Microsoft Virenscanner kannst du auch gleich installieren, aber sonst bitte nichts
26.09.2012 20:31 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Freebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich gemacht und bin mit dem Notebook mit Netz

was lief denn da falsch?
27.09.2012 15:32 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was bei Zonealarm fast immer falsch läuft, es werden erst mal alle Zugänge geblockt und du darfst dann suchen warum, wieso und was genau

lass die Firewall von Windows 7 aktiv, die kann genauso viel, Zonealarm wird hier im Forum schon seit Jahren nicht mehr empfohlen
28.09.2012 15:49 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
Freebird Freebird ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 173

Themenstarter Thema begonnen von Freebird
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
ich werde ZA künftig meiden
ich weiß auch garnicht mehr warum ich das mal installiert hatte, na ja egal

nochmal vielen Dank für die super Hilfe oki
29.09.2012 15:24 Freebird ist offline Beiträge von Freebird suchen Nehmen Sie Freebird in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar

wir danken Abacki und heften das Thema als erledigt ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.09.2012 16:51 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritzbox 7390 LAN und WLAN parallel?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de