PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Link aus einer Internetseite kopieren und einfügen geht nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Link aus einer Internetseite kopieren und einfügen geht nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Firefox Mozilla zu Standardbrowser erklären und danach wieder den Internet Browser als Standardbrowser zuordnen und das Problem ist gelöst!


das ergibt überhaupt keinen Sinn

außerdem ist es unsinnig, einen anderen anderen Browser als den Internet Exolorer zum Standard Browser zu machen, 3rd-party Browser funktionieren auch ohne diese Maßnahme

und dass das einige Nachteile mit sich bringt, kann man in diesem Artikel sehr schön nachlesen

dieser Artikel wäre demnach die Lösung gewesen

und lass endlich die Finger von diesen ewigen Tuning Tools !

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
23.09.2012 15:57 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
lembecru lembecru ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.10.2004
Beiträge: 133
Herkunft: NRW / Everswinkel

Themenstarter Thema begonnen von lembecru
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Florian,
wie gesagt, nachdem ich die Browser-Standard zuordnung wie geschildert durchgeführt habe, funktioniert das Kopieren und Einfügen von Internetlinks wieder ohne Probleme.

Trotzdem habe ich die Vorschläge bzw Hinweise zur Abhilfe mir genau angesehen und als ich versucht habe die empfohlennen Schritte nachzuvollziehen bin ich nicht sehr weit gekommen. Gilt dieser Abhilfevorschlag denn auch für Windows 7 64bit?

Ansonsten werde ich Deinen Rat was die Installation von Tools angeht befolgen!

danke Rudolf
25.09.2012 12:19 lembecru ist offline E-Mail an lembecru senden Beiträge von lembecru suchen Nehmen Sie lembecru in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab nichts davon geschrieben, dass du diesen Tipp umsetzen sollst, es ging darum zu zeigen, was alles passieren kann, wenn der IE nicht der Standard Browser ist !

außerdem kann man in jedem Betriebssystem den IE wieder zum Standard Browser einstellen, dafür gibts ja die passende Schaltfläche in Extras/Internetoptionen/Programme

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
25.09.2012 14:29 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich denke damit ist das Thema eingehend ausdiskutiert oder?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.10.2012 13:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

scheinbar ja

alles wesentliche wurde ja angesprochen und darum closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.01.2013 16:40 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Microsoft-Office 97 bis Office 2021: » Link aus einer Internetseite kopieren und einfügen geht nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de