PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial M4 läßt sich nicht updaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Crucial M4 läßt sich nicht updaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Crucial M4 läßt sich nicht updaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

morgen

ich kann die Firmware meiner Crucial m4 nicht updaten und weiß nicht warum traurigsein , die SSD wird nicht gefunden beim Update

mein System ist noch ganz neu: schaut bitte

Windows 7 ist aktuell upgedatet (SP1 und alles was es an Updates gibt), die System Treiber sind auch aktuell, Intel Chipsatz, Intel Netzwerk und Intel Rapid, Onboardsound

kann mir bitte jemand helfen?
10.09.2012 06:53 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
deinstallier mal den Intel Rapid Treiber, so daß Mcrosofts msahci wieder läuft, das hilft sehr oft zum Firmware updaten

__________________
et kütt wie et kütt....
10.09.2012 15:18 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klappt leider auch nicht
11.09.2012 17:16 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
du solltest es so machen wie von Crucial vorgeschrieben

ich mach es immer so:

1. ein Backup >besser Image von der System SSD auf eine exteren Festplatte

2. bis auf die Crucial alle anderen Datenträger abklemmen, auch USB !!!

3. entzippe die heruntergeladene Firmware-Zip-Datei in einen separaten Ordner. Die entpackte ISO Datei brennst du als Image Datei auf eine leere CD, aber keine CDRW.

4. ab ins Bios und dort dein CD/DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einstellen, die SSD als zweites Bootlaufwerk >speichern >Neustart

5. Nach dem Start führt die CD dich durch den Vorgang. Das Upgrade-Tool findet die SSD normalerweise automatisch und fragt, ob du die Firmware dieses Laufwerks aktualisieren willst und das bestätigst du mit yes und enter. Das yes steht auf deutschen Tastaturlayouts unter z, also aufpassen !

6. jetzt rauscht das Update durch und wenns fertig ist, gibts ne Meldung: Current Firmware is: 000F - Finished

7. Rechner ausschalten und stromlos machen, also Netzteil ausschalten und ein paar Sekunden den Ein-Ausschalter gedrückt halten

8. Rechner neu starten >ab ins Bios und die alte Boot Reihenfolge wieder einstellen, also 1. SSD und 2. DVD-Laufwerk >speichern >Neustart

fertig

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
11.09.2012 20:34 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ging sofort

vielen Dank, du hast mir das Wochenende gerettet fröhlich
14.09.2012 13:50 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn das keine gute Nachricht ist fröhlich

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
16.09.2012 14:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja du absolut
ich bin jetzt auch soweit durch mit den ganzen Problemen, Fragen und Installationen

mein System läuft nun total gut und schnell wie hulle cool
22.09.2012 17:59 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann können die Mods den Thread ja schließen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
26.09.2012 18:38 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
namarra namarra ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.04.2011
Beiträge: 138

Themenstarter Thema begonnen von namarra
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowieso
das Thema ist durch fröhlich
26.09.2012 19:45 namarra ist offline Beiträge von namarra suchen Nehmen Sie namarra in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,

dann bedanken wir uns bei den Helfern, wünschen viel Spaß mit der SSD und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
26.09.2012 20:52 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Crucial M4 läßt sich nicht updaten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de