PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch Bangus 29.08.2012 10:10
 RE: Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch Dengelmania 29.08.2012 17:07
 RE: Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch Bangus 30.08.2012 03:36
 RE: Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch strikeback 30.08.2012 14:44
 RE: Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch Athena 30.11.2012 17:10

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

kürzlich habe ich mir ein neues Notebook von Asus gekauft, Typ K55VM-SX064V. An sich war ich ganz zufrieden mit dem Teil, nur die Festplattengeräusche (gelegentliche "glucksende" Geräusche) haben mich etwas genervt. Ich habe daher die original verbaute Hitachi 5K750/HTS547575A9E384 gegen eine Samsung/Seagate ST1000LM024HN-M101MBB getauscht.

Die Partitionen der Hitachi-Platte habe ich auf die neue Platte 1:1 geklont, der zusätzliche Speicherplatz (die Samsung hat 250 GB mehr Kapazität) wurde zunächst nicht zugewiesen. Die neue Platte hat anstandslos gebootet, alle Daten sind vorhanden und die Programme laufen soweit normal.

Allerdings werde ich seit dem Plattenwechsel von regelmäßigen "Blue Screens" heimgesucht, und das völlig unvermittelt - auch wenn ich nicht am PC sitze, sondern z.B. im unbenannten Dauerbetrieb irgendwelche Downloads am laufen sind.

Ein Neustart im abgesicherten Modus bringt nichts, er rödelt ewig rum und bricht dann seine Lösungsfindung ab. Ich starte seitdem nach jedem Blue Screen im Normalmodus und das Notebook läuft anstandlos hoch - bis zum nächsten Blue Screen ca. 2 Tage später... traurigsein

Als erste Maßnahme habe ich das alte Pagefile gelöscht und Windows ein neues anlegen lassen. Keine Veränderung.

Dann habe ich Windows 7 keine Auslagerungsdatei mehr gegeben (bei 8 GB Arbeitsspeicher ja eigentlich nicht unbedingt erforderlich), aber auch diese Maßnahme hat nicht gefruchtet.

Die auf dem Blue Screen empfohlene Maßnahme, im BIOS caching und shadowing abzuschalten, konnte ich leider nicht ausführen, da ich im BIOS keine entsprechende Funktion gefunden habe.

Ich füge ein Foto des Blue Screens bei und hoffe, es hat jemand von Euch eine schlaue Idee...

Danke & Gruß
Bangus

@admin:
sollte mein Beitrag in der falschen Kategorie gelandet sein, bitte ich um entsprechende Verschiebung. Danke!
29.08.2012 10:10 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin

womit und wie hast du denn geklont? hast du auch die versteckte Recovery Partition übernommen? weil sonst ist ein Zurücksetzen des Systems in den Werkszustand nicht mehr möglich

das eine Kopie der Werksplatte auf eine größere Platte keine automatische Größenanpassung ergibt, sollte klar sein, das mußt du händisch erledigen

was ich nicht verstehe, wenn deine Werksplatte eigenartige Geräusche macht, warum reklamierst du das nicht?
wenn ich mir einen neuen Audi kaufe und der Fahrersitz quietscht, bau ich ja auch keinen Sitz von Fiat ein Augenzwinkern

das Gebastel mit der Auslagerungsdatei ist unnötig und grundfalsch, Windows lagert immer aus, egal ob du 4, 8, 16 oder 32 GB Ram im System hast, von den Problemen die dadurch entstehen können, will ich garnicht erst anfangen

zum Bluescreen Kernel-Data_Inpage_Error findest du einiges über die Forensuche und natürlich über Google

__________________
bis bald

Dengel
29.08.2012 17:07 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Themenstarter Thema begonnen von Bangus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dengelmania
womit und wie hast du denn geklont? hast du auch die versteckte Recovery Partition übernommen?

Acronis True Image. Auch die versteckte Partition wurde übertragen.

Zitat:
dass eine Kopie der Werksplatte auf eine größere Platte keine automatische Größenanpassung ergibt, sollte klar sein, das mußt du händisch erledigen

Acronis hätte diese Option sogar angeboten (proportionales Klonen), ich habe aber bewußt die 1:1 Option gewählt und die verbleibenden 250 GB später als zusätzliche Partition angelegt.

Zitat:
was ich nicht verstehe, wenn deine Werksplatte eigenartige Geräusche macht, warum reklamierst du das nicht?

Ich sehe hier keinen Bezug zum Problem, aber nur soviel: ich lebe in Übersee und hätte vor meinem Rückflug kaum mein Notebook rechtzeitig wiederbekommen. Außerdem wäre fraglich gewesen, ob dieser Mini-Fehler überhaupt als solcher akzeptiert worden wäre, denn er tritt nur sporadisch auf.

Zitat:
zum Bluescreen Kernel-Data_Inpage_Error findest du einiges über die Forensuche und natürlich über Google


Aber leider nichts zielführendes

Bangus
30.08.2012 03:36 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Ferndiagnose kann auch nicht zielführend sein, wenn uns keine Systeminformationen, Logfiles, Crashfile, Memory Dumps usw. zur Verfügung stehen

solange du dafür nicht sorgst, wird das hier ein Ratespiel bleiben


was kannst du selbst tun?

einiges, kontrolliere deine Eregnisanzeige und nutze die Diagnosemöglichkeiten von Windows 7, dazu gibt es einige passende Artikel von PC-Experience

__________________
MfG

SB
30.08.2012 14:44 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
eine Ferndiagnose kann auch nicht zielführend sein, wenn uns keine Systeminformationen, Logfiles, Crashfile, Memory Dumps usw. zur Verfügung stehen

solange du dafür nicht sorgst, wird das hier ein Ratespiel bleiben



da in den letzten drei Monaten diesbezüglich nichts vom Threadersteller kam, schließen wir das Thema hiermit ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.11.2012 17:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Regelmäßige Blue Screens nach Festplattentausch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de