PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gamer-PC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gamer-PC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
X220t
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2012
Beiträge: 2

Gamer-PC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab Lust wieder ein paar Spiele zu zocken und möchte mir dafür einen PC anschaffen.
Dieser soll nur zum Zocken dienen, für den Rest hab ich mein ThinkPad Augenzwinkern

Spiele:
- Witcher
- STALKER (alle)
- Fallout 3 und New Vegas
- Diablo 3

Vorhanden:
- 2x 23" Full-HD TFT (diese )
- diverse HDD (2,5" und 3,5")
- ext. DVD-Laufwerk (kein internes erforderlich)
- 4x 2GB SO-DIMM DDR3 RAM
- Win7 Pro Lizenz
- 120mm Lüfter

Budget:
maximal 750€?

Leider habe ich den Markt sehr aus den Augen verloren und bin ziemlich orientierungslos...
- INTEL-CPU wäre mir lieb
- ich werde nicht übertakten
- es kommt nur eine HDD/SSD ins Gehäuse (WHS vorhanden)
- onboard-Sound reicht (kleines Teufel 2.1 am Schreibtisch)
- gewünschte Anschlüsse: Gbit-LAN, DVI oder DP oder HDMI
- ich möchte die Optik der Spiele genießen können :)
- Gewerbeschein wäre vorhanden, falls erforderlich

Für Vorschläge bin ich euch sehr dankbar :)

Viele Grüße
Marcel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von X220t: 25.08.2012 12:17.

25.08.2012 12:16 X220t ist offline E-Mail an X220t senden Beiträge von X220t suchen Nehmen Sie X220t in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
für deine Games brauchst du vor allem eines: Rechenleistung, also eine potente CPU und eine ebenso potente Grafikkarte

ein aktuelles Intel Z77 System wäre da zu empfehlen:

MSI Z77A-GD55, Z77

CPU:

Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed

Grafikkarte:

Sapphire Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, full retail

deinen SO-DIMM kannst du nicht einbauen, darum:

Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

als CPU-Kühler:

Thermalright True Spirit 140

als Netzteil:

be quiet! Straight Power E9 500W

als SSD:

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s


und schon hast du ein blitzsauberes System unter 800 €, das zueinander paßt, leise und schnell arbeitet

den RAM kannst du jederzeit auf 16GB aufrüsten, ist dir die SSD zu klein dann hol dir die M4 in 256GB, die kostet halt das Doppelte

Tests zur Hardware findest du in den Geizhals Links oder hier bei PC-Experience

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Limpetto: 25.08.2012 15:41.

25.08.2012 15:40 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte erst auch noch was dazu sxchreiben, aber deine Liste ist ziemlich perfekt

also lass ich es Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
26.08.2012 13:54 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
X220t
neu im Forum


Dabei seit: 25.08.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von X220t
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Vorschlag :)

Ich habe derzeit folgendes Gehäuse im Auge: BitFenix Prodigy .
Welches Board würdet ihr dann empfehlen?
Liege ich richtig, das es ein Mini-ITX sein müsste? Irgendwie kommen da nur ganz wenige überhaupt in Frage und sind wohl deutlich teurer...

Wenn ich nicht übertakten möchte, tut es dann nicht auch der boxed CPU-Kühler?
Oder sollte man den für mehr Ruhe tauschen?

Grüße,
MP
26.08.2012 14:15 X220t ist offline E-Mail an X220t senden Beiträge von X220t suchen Nehmen Sie X220t in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte nichts von solchen kleinen Gehäusen

die Be-und Entlüftung ist immer schwierig, wenig Platz zum Einbau und noch weniger Platz für gute Kühler oder Grafikkarten

der boxed Kühler von Intel ist laut und bringt wenig Kühlleistung, kaufen sollten man das Paket trotzdem und zwar aus diesen Gründen

__________________
bis bald

Dengel
27.08.2012 14:35 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der Bitfenix Gehäuse passen keine schnellen Grafikkarten mit langer Platine und wenn dann nur über den Ausbau des Festplattenkäfigs, wohin dann mit den Laufwerken?
16.09.2012 14:46 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo X220t

wie ist denn hier der Stand der Dinge? seit 4 Monaten kommt von dir keine Reaktion mehr


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
05.01.2013 16:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
scheinbar kommt hier kein Feedback mehr


wir danken allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.01.2013 16:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Gamer-PC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de