PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Sicherheit Foren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherheit Foren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
felicia felicia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

Sicherheit Foren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juhu ,

ich habe mir Webspace bei 1&1 gemietet und mir mit dem angebotenen Homepage Baukasten eine eigene Webseite erstellt, die nach und nach Farbe, Form und Inhalt annimmt. Nun möchte ich ein Forum in die Homepage einbinden und bin ahnungslos, wie ich dessen Sicherheit gewährleisten soll. Brauch ich da extra Software oder Ähnliches?
Hat da jemand gute Tipps, Empfehlungen für mich?

Viele Grüße,
felicia

__________________
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
(Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felicia: 23.08.2012 14:07.

22.08.2012 10:15 felicia ist offline E-Mail an felicia senden Beiträge von felicia suchen Nehmen Sie felicia in Ihre Freundesliste auf
dotpunktkomm dotpunktkomm ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 25.03.2010
Beiträge: 282
Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
am besten informierst du dich erst mal hier und hier was es für Foren Möglichkeiten gibt

Sicherheit gewährleistest du durch die Aktualisierung der Forensoftware, tauchen Angriffspunkte auf, mußt du die Foren Software updaten
22.08.2012 13:13 dotpunktkomm ist offline Beiträge von dotpunktkomm suchen Nehmen Sie dotpunktkomm in Ihre Freundesliste auf
felicia felicia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von felicia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dotpunktkomm für deine schnelle Antwort fröhlich

Wie peinlich auf Wiki als Info-Quelle bin ich gar nicht gekommen Zahnlücke Die Tabelle zum Forensoftware-Vergleich ist sehr hilfreich! Update der Forensoftware- und ich dachte da muss man sonstigwas tun für. Die Arbeit mit Foren kenne ich aber auch nicht ... man lernt doch nie aus. Freude


Beste Grüße,
felicia

__________________
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
(Martin Walser)
23.08.2012 14:20 felicia ist offline E-Mail an felicia senden Beiträge von felicia suchen Nehmen Sie felicia in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Update der Forensoftware- und ich dachte da muss man sonstigwas tun für


das was für dein Desktop Betriebssystem gilt, gilt auch für eine Webseite oder ein Forum, weil wenn du eine konterminierte Webseite hast, infizierst du auch deine Besucher ! also genauso wie bei einem malware verseuchten Heim Rechner, der zum Mitglied in einem Botnetz wird

also informier dich vorher, welche Möglichkeiten dir die Foren Anbieter zur Verfügung stellen und was du selbst machen kannst und mußt

und nimm das nicht auf die leichte Schulter, ein Forum ist kein Facebook Account

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
29.08.2012 07:21 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ein Forum ist kein Facebook Account


den sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, wenn ich sehe was von FB alles an Malware ins Netz geht wird mir speiübel

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

05.10.2012 18:26 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da von felicia seit 5 Monaten keine Reaktion mehr erfolgt, danken wir unseren Ratgebern und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
18.01.2013 16:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Internet Sicherheit: » Sicherheit Foren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de