PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon8500LE Tweak » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon8500LE Tweak
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

cool Radeon8500LE Tweak Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz!
Ich wollt euch mal mein Modding an meiner Radeon8500LE zeigen:

Als erstes den alten Kühler runter und per Arctic Silver Wärmeleitpaste einen orange Orb drauf, dann mit Wärmeleitpads (Kleber ist bei RAMs zu riskant) Speicherkühler aufgesetzt.
Per Bleistifttrick den Spannungen erhöht - beim Chip auf 1,7V und beim RAM auf 3,8V (vorher 1,4V und 3,3V)


Das Ergebnis:
Karte rennt 120% Stabil bei 285MHz / 570Mhz taktraten :)

Mfg CoolHand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CoolHand: 13.08.2002 20:43.

13.08.2002 20:42 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
Dr@gonXP
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo CoolHand,

erst einmal herzlich Willkommen bei pc-experience.de und viel Spaß bei uns im Board Freude

Deine Graka sieht sehr gut aus und die Leistungssteigerung spricht für sich selbst!

Top Arbeit!!!

Greets
Dr@gonXP
13.08.2002 20:51
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

enjoy

Cerberus Freude
13.08.2002 20:54 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
CoolHand CoolHand ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.08.2002
Beiträge: 15
Herkunft: Frankreich - Strasburg

Themenstarter Thema begonnen von CoolHand
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für das Lob :)
Hatt mir echt sehr viel Schweiß gekostet, das Modding, da (wie soll es auch anders sein) nix auf Anhieb lief...

Naja, gestern hab ich meinen AthlonXP unlocked, hatte mir dafür extra noch Leitsilber von A.T.U geholt. Ging sofort und jetzt reiz ich meinen Prozzie bei 166MHz FSB und nem Taktteiler von 9,5 richtig aus :))

Mfg CoolHand
15.08.2002 11:17 CoolHand ist offline E-Mail an CoolHand senden Beiträge von CoolHand suchen Nehmen Sie CoolHand in Ihre Freundesliste auf
silly
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, gut CoolHand Freude
ach übrigens, habe dein Geld heute erhalten...
wenn du wieder was brauchen solltest, meld dich einfach :skull1

silly
15.08.2002 13:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon8500LE Tweak


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de