PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Cursor springt bei Texteingabe nach Notebook Umrüstung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Cursor springt bei Texteingabe nach Notebook Umrüstung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Cursor springt bei Texteingabe nach Notebook Umrüstung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Mein Problem betrifft ein Lenovo Notebook 3000 N200. Ich hatte das gute Stück auseinander genommen und mit einer anderen CPU und anderen Speichermodulen bestückt. Hat soweit alles wunderbar geklappt. Das Notebook läuft soweit prima.

Das Problem: Sobald ich einen Text eingebe, egal ob das in Word ist oder in einem Forumsbeitrag wie diesem hier, springt der Cursor gelegentlich mitten in den bereits eingegebenen Text hinein. Das nervt extrem.

Ich hatte schon überprüft, ob das Flachkabel von der Tastatur evtl. nicht richtig eingesteckt ist, hatte auch schon in der Tastaureinstellungen die Wiederholrate etc. von den Maximalwerten etwas heruntergeregelt, aber das nutzt leider nix.

Wie kann ich dem Cursor das lästige Herumgehüpfe abgewöhnen?

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.
28.07.2012 23:13 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Homeboyaner Homeboyaner ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2010
Beiträge: 182

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie kann ich dem Cursor das lästige Herumgehüpfe abgewöhnen?


in dem du beim tippen darauf achtest, mit dem Handballen nicht das Touchpad zu berühren
29.07.2012 01:06 Homeboyaner ist offline Beiträge von Homeboyaner suchen Nehmen Sie Homeboyaner in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte es nicht dieser häufig unterschätzte Bedienfehler sein, hilft nur noch das Ausschlußverfahren

externe Tastatur anklemmen, ist es dann weg, hast du bei der Bastelei entweder mist gebaut, oder ein Problem mit der Tastatur an sich
30.07.2012 19:02 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Snoopy Snoopy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von Snoopy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das werd´ich probieren. Ich bin mir zwar sicher, dass ich das Touchpad bei der Texteingabe nicht berühre, aber über den Weg weiss ich dann wenigstens, ob´s an der Tastatur liegt.

Erledigt!

Es hat sich durch Anschluss einer USB-Tastatur herausgestellt, dass der Fehler dann nicht mehr auftritt. Jetzt fallen mir nur noch drei Möglichkeiten ein:
- Die Tastatur ist nicht richtig angeschlossen
- Die Tastatur ist defekt
- Der Tastaturtreiber ist fehlerhaft

Der Anschluss ist OK. Kommen also nur noch die anderen Möglichkeiten in Frage. Oder gibt es noch eine andere Idee?

__________________
Und der Herr sprach:"Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen!"; und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snoopy: 31.07.2012 22:15.

31.07.2012 01:37 Snoopy ist offline E-Mail an Snoopy senden Beiträge von Snoopy suchen Nehmen Sie Snoopy in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest du unsere Tipps garnicht, oder warum führst du hier so eigenartige Monologe?

welche Möglichkeiten in Betracht kommen, wenn eine externe Tastatur funktioniert, hatte ich dir schon genannt

und ob der Tastaturtreiber dafür verantwortlich ist, weißt du, wenn du ihn neu installierst
01.08.2012 01:05 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir beenden das Thema damit auch

was in Betracht kommt, wurde ja genannt


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.09.2012 17:29 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Smartphones, Tablets und Mobiles: » Cursor springt bei Texteingabe nach Notebook Umrüstung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de