PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten fritzfrie 28.07.2012 12:12
 RE: Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten Radommi 28.07.2012 13:46
 RE: Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten fritzfrie 28.07.2012 15:08
 RE: Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten Radommi 28.07.2012 15:25
 RE: Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten kongaless 29.07.2012 16:17
 RE: Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten Athena 30.07.2012 15:25

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fritzfrie
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freaks,

eigentlich sagte die Überschrift alles. Die SSD erscheint im Systray wie ein USB-Stick. Nun möchte ich nicht versehentlich mein Systemlaufwerk entfernen und würde daher gerne die Hot Swap-Funktionalität entfernen/ausblenden. Gibts da eine Möglichkeit?

Viele Grüße
Fritz
28.07.2012 12:12 fritzfrie ist offline Beiträge von fritzfrie suchen Nehmen Sie fritzfrie in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst dein Systemlaufwerk nicht versehentlich entfernen, das verhindert Windows

ausblenden kannst du das rechts unten im Systray über den kleinen Pfeil/Anpassen

warum hast du die SSD am langsamen Marvell Controller angeschlossen? die gehört an den Intel Controller

__________________
et kütt wie et kütt....
28.07.2012 13:46 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
fritzfrie
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2009
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von fritzfrie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Radommi,

vielen Dank.

zu 1: o.k. aber ich werde auch den Eintrag nie brauchen
zu 2: wo finde ich unten rechts im Systray diesen kleinen Pfeil?
zu 3: Marvell PCI-e SATA 6.0 Gb/s-Controller

Viele Grüße
Fritz
28.07.2012 15:08 fritzfrie ist offline Beiträge von fritzfrie suchen Nehmen Sie fritzfrie in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
o.k. aber ich werde auch den Eintrag nie brauchen


das weiß Windows aber nicht


Zitat:
wo finde ich unten rechts im Systray diesen kleinen Pfeil?


unten rechts im Systray (siehe Screenshot) hat Windows 7 bei mir diesen kleinen Pfeil, welches Betriebssstem du hast, hast du ja nicht verraten


Zitat:
Marvell PCI-e SATA 6.0 Gb/s-Controller


was du mir damit sagen willst, weiß ich nicht

der interne SATA 6.0 Gb/s-Controller von Intel ist zwischen 20 und 30% schneller als der externe Marvell Controller

Dateianhang:
jpg tray.jpg (3 KB, 33 mal heruntergeladen)


__________________
et kütt wie et kütt....
28.07.2012 15:25 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

steht auch alles in diesem Artikel
29.07.2012 16:17 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
steht auch alles in diesem Artikel


eben

das nächste mal bitte unsere Suchfunktion verwenden


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.07.2012 15:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Asus P8P67 SSD an Marvell-Controller, wie Hot Swap abschalten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de