PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit Liteon Brenner unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit Liteon Brenner unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

traurig Problem mit Liteon Brenner unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,ich bin heute das erste mal bei Euch und
habe folgendes problem.
wir haben heute in den rechner meines sohnes einen
LITEON brenner 48/24/48 eingebaut.
Er wird im Bios erkannt aber in windows xp muss ich ihn über den hardwaremanager von hand installieren.
dann arbeitet er problemlos.nach einem neustart ist er wieder weg,nicht im g-manager nicht am arbeitsplatz.und ich muss ihn wieder von hand installieren.
der no name dvd-cd-rom arbeitet ohne probleme.hab schon beide als slave und master getauscht,ohne erfolg.
stecker sind alle dran.am anderen ide hängt eine samsung festplatte 60 gb.
das board ist ein epox 8kha+, mit 512mb ddr-sdram2100
grafik-gforce4 ti4200,cpu amd2000+,
würde mich über tipps sehr freuen Freude Freude
17.05.2003 21:49 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo w.diederich,

zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de.

Zu Deinem Problem fallen mir spontan nur die IDE-Treiber ein. Hast Du die Chipsatz-Treiber installiert?

Normalerweise sollte der Brenner korrekt erkannt und unter XP eingebunden werden. Steht im Gerätemanager bei irgendeiner Komponente ein Ausrufezeicher?

Der nächste Lösungsansatz wäre, den Primary und den Secondary IDE Channel aus dem Gerätemanager zu löschen und auch die beiden CD-Geräte. Nach einem Neustart sollte XP die Komponenten wieder installieren und über die Hardwareerkennung korrekt in das System einbinden.

Das sollte es zunächst gewesen sein. Melde Dich doch wieder und berichte, ob's geklappt hat oder nicht.

Gruß,
Steini
17.05.2003 22:36 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steini,
dein Tipp mit der Neuinstallation von Sekundär und
Primärkanal war goldrichtig,hat auf Anhieb geklappt.
:P:
wüsste nur zugern warum das so ist ?
hab nämlich schon einige PC`s zusammengebaut,
das Problem war noch nicht dabei.
Kann es mit der Firma zusammen hängen ?

auf jeden Fall danke ich Dir für den guten Tipp.
Bis später,werden uns bestimmt noch öfters hier sprechen,
bin ganz angetan von den Leuten hier,
scheinen alle ganz in ordnung zu sein.
Gruss
w.diederich, :bpl
18.05.2003 16:08 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Mikesch Mikesch ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 25.09.2002
Beiträge: 644
Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bin ganz angetan von den Leuten hier,


Zu recht Augenzwinkern

Schau mal hier , da erklärt Cerberus auch warum das immer wieder mal passiert.
Ich hatte das auch schon, nachdem ich mal Winoncd deinstalliert hatte.

mfg

Mikesch

__________________
MfG

Mikesch


18.05.2003 16:24 Mikesch ist offline Beiträge von Mikesch suchen Nehmen Sie Mikesch in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Mikesch,
interessanter Beitrag,kann bei uns allerdings nicht zutreffen,da noch gar kein Brennprogramm installiert war.
Ist aber gut zu wissen,dass es erfahrene PC-User gibt,die einem weiterhelfen,noch dazu völlig kostenlos quasie
aus Spass an der Freud.
Find ich ganz toll wie gesagt,
Grüsse
w.diederich
Zunge raus
18.05.2003 16:42 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem entsteht nicht nur durch Brennprogramme, sondern durch andere Software, die gerade bezüglich der Deinstallationsroutine mangelhaft progammiert wurde.

cu

Cerberus
18.05.2003 16:47 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Themenstarter Thema begonnen von w.diederich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Cerberus,
daran sieht man wie wenig ich über die Innereien eines Pc´s bescheit weiss,dabei dachte ich seit geraumer Zeit,
ich könnte schon gut mithalten,zumindest was Zusammenbau und installation angeht,aber das scheint nicht so zu sein.

:rolleyes:
Grüsse
w.diederich
18.05.2003 16:55 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ging mir genauso, bis ich hierher kam Augenzwinkern
Ich habe noch keine Stunde hier bereut, Kompetenz ist wirklich kein Zufall.

viel Spaß noch hier

Zonk

__________________


18.05.2003 16:59 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi w.diederich,

ich hatte selbst das Problem einmal. XP wollte partout einen geflashten Brenner nicht erkennen. Selbst der IntelApplicationAccelerator (kurz: IAA) nicht. Auch durch Anzeigen der ausgeblendeten Geräte und Löschen derselben war Xp zu keiner gutmütigen Kooperation bereit. Erst das Löschen der IDE-Kanäle brachte mir den gewünschten Erfolg.

Was Cerberus sagt, stimmt schon. Wenn man mal sehr viel Copy- und Brenn-Programme parallel benutzt, passiert das in der Regel schonmal. Aber wir haben ja gute Tips parat zur Lösung solcher Probleme, gell? Augenzwinkern

Gruß und viel Spaß noch,
Steini
18.05.2003 20:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut dann close ich mal

Cerberus Augenzwinkern
19.05.2003 12:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit Liteon Brenner unter XP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de