PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes
weder noch, ich sichere auf externen Festplatten 66 52.80%
Cloud ist mir zu unsicher und ich mißtraue den Anbietern 34 27.20%
Blu-Ray ist mir auf Dauer zu teuer 16 12.80%
Cloud ist die Zukunft und ich nutze es 6 4.80%
ganz klar Blu-Ray, weil sicherer und haltbarer 3 2.40%
Insgesamt: 125 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes?
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Tiziana 07.07.2012 18:53
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Nightwash 08.07.2012 01:25
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Mango 09.07.2012 01:26
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? zackbumm 10.07.2012 16:48
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Dengelmania 13.07.2012 12:47
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? JT452 13.07.2012 19:15
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? zetmarker 14.07.2012 15:27
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? hottehüh 23.07.2012 14:10
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? starraider 29.07.2012 18:45
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? giniver 25.09.2012 16:03
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? thunderstrack 05.10.2012 13:18
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? HolyMoly 03.11.2012 15:23
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Joinie 13.11.2012 00:46
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Mango 24.11.2012 19:43
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? thunderstrack 25.11.2012 14:01
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? muffalla 16.12.2012 19:05
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Wonderwall 23.12.2012 14:16
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Domfriend 26.02.2013 14:31
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Florian 06.04.2013 00:40
 RE: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? wanjaeickel 06.06.2013 15:28
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich interessiert eure Meinung zur Sicherung eurer Daten

bevorzugt ihr lieber die Cloud oder sichert ihr eure wichtigen Daten auf Blu-Rays?

was ist Cloud Computing


bitte mit Begründung und nicht einfach nur eine Option anhaken Augenzwinkern


ich persönlich bevorzuge Blu-Rays, weil sie als Datenspeicher lange halten und weil sie langsam preiswert geworden sind, eine gute externe Festplatte ist natürlich auch nicht zu verachten und irgendwann auch mal eine SSD, wenn die Kapazität und der Preis stimmt


aber laßt euch nicht beeinflussen Augenzwinkern

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tiziana: 07.07.2012 18:54.

07.07.2012 18:53 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cloud kommt für mich nicht in Frage, zu unsicher, zu wenig Vertrauen und zu wenig ausgreift

Blu-Ray auch nicht, weil sich meine Daten ständig ändern und dich dann Blu-Rays ohne ende verbraten würde, wer soll das bezahlen?

darum hab ich zwei externe Festplatten, eine für mich privat und eine für den Laden

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
08.07.2012 01:25 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Cloud kommt für mich nicht in Frage, zu unsicher, zu wenig Vertrauen und zu wenig ausgreift


seh ich genauso
solange es keinen klaren Sicherheits-Standard gibt und jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird das auch nichts

ab und zu mal eine Blu-Ray ist ok, aber sonst sichere ich alles auf externen Festplatten, die kühl und sicher gelagert werden

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
09.07.2012 01:26 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
zackbumm zackbumm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.10.2010
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dito

man liest doch jeden Tag was bei den Cloud Angeboten abgeht, entweder sind sie mal wieder down, oder gehackt oder beides, oder was weiß ich nicht alles

da lob ich mir meine externe Backup Festplatte
10.07.2012 16:48 zackbumm ist offline Beiträge von zackbumm suchen Nehmen Sie zackbumm in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Cloud ist privat für mich kein Thema, ich seh ja was im da Job abgeht

ich nehme gute externe Festplatten und irgendwann bestimmt auch SSds

__________________
bis bald

Dengel
13.07.2012 12:47 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich an meine Daten möchte und gerade dann hab ich eine I-Net-Störung, hab ich von der Cloud nix. Ist mir persönlich zu umständlich und zu unsicher. Da lob ich mir meine 500 GB Externe. Bei Gebrauch anstöpseln, sichern und wieder ab in den Schrank.
13.07.2012 19:15 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
zetmarker zetmarker ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.10.2010
Beiträge: 217

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich heißt die Devise: Cloud nein danke, ich hab da schon Daten verloren

externe Festplatten sind gut, in einem Jahr gibts bestimmt auch größere SSDs die man bezahlen kann
14.07.2012 15:27 zetmarker ist offline Beiträge von zetmarker suchen Nehmen Sie zetmarker in Ihre Freundesliste auf
hottehüh hottehüh ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.07.2010
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
nichts wa sich bisher zu Clouds gelesen hab war wirklich positiv oder vertrauensfördernd, darum wirds von mir erst mal gemieden

ich nutz meine externen Festplatten und würde mich freun, wenn die SSD Preise weiter purzeln
23.07.2012 14:10 hottehüh ist offline Beiträge von hottehüh suchen Nehmen Sie hottehüh in Ihre Freundesliste auf
starraider starraider ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.04.2012
Beiträge: 96

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gloudmäßig noch big Zweifel und Bedenken, das kommt mir nicht ins Haus

externe Festplatten sind mein Ding, davon hab ich sogar zwei
29.07.2012 18:45 starraider ist offline Beiträge von starraider suchen Nehmen Sie starraider in Ihre Freundesliste auf
giniver giniver ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.06.2012
Beiträge: 130
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
externe Festplatten sind mein Ding


genau wie bei mir
die Cloud ist mir zu unsicher
25.09.2012 16:03 giniver ist offline Beiträge von giniver suchen Nehmen Sie giniver in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Punkte passen fast alle großes Grinsen bis auf den ersten, die Cloud bleibt bei mir draußen


vielleicht wird Blu-Ray auch wieder interessanter, wenn sich das was Verbatim da macht bezahlen läßt

Verbatim stellt Blu-ray-Disc mit 100-GiB-Speicherkapazität vor
05.10.2012 13:18 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nutze die Cloud, aber nur verschlüsselt und nichts privates, sonst wärs mir zu unsicher

Backup Festplatten hab ich zusätzlich noch, eine einzige Backup Lösung ist zu wenig

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.11.2012 15:23 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn schon Cloud dann aber Wuala, die ist verschlüsselt

wer sein Passwort verliert oder vergißt, hat dort aber ein Problem


SSDs brauchen ab und zu frische Speicherzellen, da würde ich nichts dauerhaft lagern


mein Favorit sind externe Enterprise Festplatten wie z.B. die Seagate Constellation ES.2

__________________
MfG

Joinie
13.11.2012 00:46 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Verbatim stellt Blu-ray-Disc mit 100-GiB-Speicherkapazität vor


da finde ich das Vorhaben von Fujifilm interessanter

Fujifilm - Optische Medien mit 1 TByte ab 2015

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
24.11.2012 19:43 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
thunderstrack thunderstrack ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 289

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja
aber auch da kennen wir keine Preise
25.11.2012 14:01 thunderstrack ist offline Beiträge von thunderstrack suchen Nehmen Sie thunderstrack in Ihre Freundesliste auf
muffalla muffalla ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit der Cloud hab ich kein Problem, wenn sie verschlüsselt ist und alles professionell aufgezogen wurde, bin ich dabei

die optischen Medien mit mehr als 1TB und was noch alles so kommt, find ich aber auch interessant
16.12.2012 19:05 muffalla ist offline Beiträge von muffalla suchen Nehmen Sie muffalla in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beiden externen Festplatten bewahren meine wichtigen Backups auf

ein paar weniger wichtige und keine privaten Sachen hab ich in der verschlüsselten Cloud von Lacie


kleiner Tipp: um Daten wirklich sicher in der Cloud zu lagern, müssen die Daten schon auf dem eigenen Rechner verschlüsselt werden, und der Schlüssel darf dem Cloud Anbieter nicht bekannt sein. Ein Unternehmen, das mit einer solchen Speicherlösung wirbt, ist zum Beispiel die Firma Lacie mit ihrem Angebot Wuala.
23.12.2012 14:16 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie martensen hier geschrieben hatte, die richtige Strategie machts aus

darum setz ich auch auf externe Festplatten

trotzdem ist eine gute verschlüsselte Cloud für bestimmte Daten nicht zu verachten

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
26.02.2013 14:31 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gute hochwertige Festplatten in einem externen Gehäuse, alles nach eigener Wahl selbst zusammengestellt

dazu gibts für mich immer noch keine Alternative

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
06.04.2013 00:40 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
wanjaeickel wanjaeickel ist männlich
Mr. Fifty Thousand


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 86
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dazu gibts für mich immer noch keine Alternative


für mich auch nicht, ich trau den Clouds nicht
06.06.2013 15:28 wanjaeickel ist offline Beiträge von wanjaeickel suchen Nehmen Sie wanjaeickel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de