PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes
weder noch, ich sichere auf externen Festplatten 66 52.80%
Cloud ist mir zu unsicher und ich mißtraue den Anbietern 34 27.20%
Blu-Ray ist mir auf Dauer zu teuer 16 12.80%
Cloud ist die Zukunft und ich nutze es 6 4.80%
ganz klar Blu-Ray, weil sicherer und haltbarer 3 2.40%
Insgesamt: 125 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
giniver giniver ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 19.06.2012
Beiträge: 130
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei Sony und Panasonic tut sich was

Sony und Panasonic planen Blu-ray-Nachfolger
30.07.2013 17:05 giniver ist offline Beiträge von giniver suchen Nehmen Sie giniver in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach es wie von Florian beschrieben mit externen Festplatten.

Der Cloud traue ich nicht mal ansatzweise.

__________________
bis demnächst

Wikinger
30.07.2013 19:18 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

martensen hats schön beschrieben:

Zitat:
ohne Backups geht heuer garnichts mehr

die Strategie muß aber stimmen

es bringt nichts irgendwo ein Archiv aufzuhäufen, von dem dann noch nicht mal eine Sicherungskopie an einem sicheren Ort existiert

eine externe Festplatte als Backupspeicher ist schön und gut, fällt sie aus der Hand oder rutscht vom Tisch fehlt meistens der Plan B und schon war alles an Backup Strategie für den Popo

ich mach es so:

eine interne Festplatte nur für Images und kleineres Backup Ordner, eine externe für die Absicherung der internen Backup Platte und noch eine externe im Tresor

schaut euch mal das Redaktionssystem von PC-Experience an, dort wird es ähnlich gemacht, ist aufwendig aber bietet Sicherheit


alles andere ist Augenwischerei und Pseudo Backup



nur so macht es Sinn

__________________
°F° was here
31.07.2013 00:43 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
tastenlicht tastenlicht ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.09.2013
Beiträge: 100
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sichere auschließelich auf separaten Festplatten, intern und extern

die "Klaut" ist nicht meine Welt
05.09.2013 19:31 tastenlicht ist offline Beiträge von tastenlicht suchen Nehmen Sie tastenlicht in Ihre Freundesliste auf
flaschenhalter flaschenhalter ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die "Klaut" ist nicht meine Welt


meine auch nicht, die NSA muß nicht wissen, wie oft ich meine Tante besuche Augenzwinkern

darum doch lieber externe Festplatten
13.10.2013 17:32 flaschenhalter ist offline Beiträge von flaschenhalter suchen Nehmen Sie flaschenhalter in Ihre Freundesliste auf
habevoll habevoll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.08.2013
Beiträge: 78

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso schauts bei mir auch aus

Blu-Ray könnte man auch machen, wird auf die Dauer aber zu teuer wenn man das mal mit den Preisen pro Gigabyte bei einer Festplatte vergleicht und ist auch zu unflexibel
31.10.2013 14:23 habevoll ist offline Beiträge von habevoll suchen Nehmen Sie habevoll in Ihre Freundesliste auf
mecha-user mecha-user ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.11.2013
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Klaut ist nichts für mich

nichts geht über gute externe Festplatten
16.12.2013 16:09 mecha-user ist offline Beiträge von mecha-user suchen Nehmen Sie mecha-user in Ihre Freundesliste auf
bürstengriff bürstengriff ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 18.01.2014
Beiträge: 48
Herkunft: Halle

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Cloud meide ich wie der Teufel das Weihwasser und DVDs bzw. Blu-Rays zerkratzen mir zu schnell, darum immer externe Festplatten

gut gepflegt und schonend gelagert
18.01.2014 20:10 bürstengriff ist offline Beiträge von bürstengriff suchen Nehmen Sie bürstengriff in Ihre Freundesliste auf
tenderness tenderness ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 13.02.2014
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Prism ist die Cloud bei mir kein Thema mehr

ich bleibe bei externen Festplatten und davon zwei Stück
22.02.2014 19:01 tenderness ist offline Beiträge von tenderness suchen Nehmen Sie tenderness in Ihre Freundesliste auf
sharemen sharemen ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.12.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"geklaut" nutze ich nicht, Blu Rays wären mir auf Dauer zu teuer und zu unflexibel

was bleibt? genau, die gute alte externe Festplatte fröhlich
31.03.2014 14:44 sharemen ist offline Beiträge von sharemen suchen Nehmen Sie sharemen in Ihre Freundesliste auf
Jerry Jerry ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 324

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aprospos Cloud

die Cloud von Western Digital spackt seit einer geschlagenen Wocher herum und nichts passiert

Infos
01.04.2014 16:33 Jerry ist offline Beiträge von Jerry suchen Nehmen Sie Jerry in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt Neuigkeiten was die Archivierungs Datenträger angeht

M-Disc: Millenniata liefert seine haltbaren Blu-ray-Rohlinge aus

bei Sony und Panasonic scheint sich auch was zu tun

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
13.04.2014 00:20 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Vertrauen ahb ich in die Clouds auch nicht

aber diese News finde ich interessant: "Hohe Standards": EU-Datenschützer loben Microsofts Cloud-Dienste


sollte man fairerweise auch mal erwähnen
14.04.2014 15:05 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und diese Datenschützer sitzen nächste Woche alle in Redmond und trinken Cocktails mit kleinen Schirmchen oder wie? Zahnlücke

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
16.04.2014 16:42 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
terklamm terklamm ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 21.03.2014
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weder noch, ich sichere auf externen Festplatten


alles andere ist auf Dauer wohl auch keine Alternative

CD, DVD usw. altern schnell, Blu-Ray ist im Vergleich viel zu teuer und eine SSD nehm ich als Systemplatte aber nicht für Backups
25.05.2014 15:29 terklamm ist offline Beiträge von terklamm suchen Nehmen Sie terklamm in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blu-Ray hat als Backup in meinen Augen keine Zukunft, viel zu teuer und zu wenig halbar

also bleiben nur gute externe Festplatten
05.07.2014 18:15 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Berlinger Berlinger ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 233
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cloud auf gar keinen Fall

und ich denke nach dieser Sendung werden viele Zweifler auch drauf verzichten

ich setze auf externe Festplatten, auf die habe nur ich Zugriff und sonst kleiner
08.07.2014 00:10 Berlinger ist offline Beiträge von Berlinger suchen Nehmen Sie Berlinger in Ihre Freundesliste auf
greilinger greilinger ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.07.2012
Beiträge: 156
Herkunft: Pütt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Cloud findet ohne mich statt, die werden ständig attackiert und sind nicht sicher

ne danke
21.08.2014 15:29 greilinger ist offline Beiträge von greilinger suchen Nehmen Sie greilinger in Ihre Freundesliste auf
betazeta betazeta ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 30.08.2014
Beiträge: 110
Herkunft: Karlsruhe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nix Cloud oder den viel zu teuren Blu-Rays

immer schön auf externen Festplatten, davon hab ich 2 Tück
03.09.2014 15:49 betazeta ist offline Beiträge von betazeta suchen Nehmen Sie betazeta in Ihre Freundesliste auf
Hump Hump ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.09.2014
Beiträge: 100
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für vernünftiges und sicheres Backup kann die Antwort nur lauten: externe Festplatten

ich hab zwei Tück am laufen und erneuere sie alle 2 Jahre
20.09.2014 19:20 Hump ist offline Beiträge von Hump suchen Nehmen Sie Hump in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Cloud oder Blu-Ray als Speicherplatz? oder was ganz anderes?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de