PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst Treiber Abstürze und Freezes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Catalyst Treiber Abstürze und Freezes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Catalyst Treiber Abstürze und Freezes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hattes es ja schon Daily Watch kommentiert

"den Catalyst 12.6 kann ich nicht weiterempfehlen

seit ich den im System hab, gibt es Freezes und Systemkomplettabstürze, was ich mit dem 12.3 oder 12.4 nie hatte"


wie sind eure Erfahrungen?

gibts schon Workarounds?
02.07.2012 17:39 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so extrem wie bei dir nicht, aber der 12.4 läuft besser, das hab ich auch festgestellt

probier doch mal den 12.7 beta

__________________
aktuelle Treiber

03.07.2012 00:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab gar keine Probleme

ich würd damit anfangen, den Fehler einzugrenzen

also nicht immer gleich das Catalyst Komplettpaket installieren, sondern erst mal nur den Treiber und dann die Installation langsam erweitern

dass das Controlcenter öfter mal Wellen macht wissen wir doch Augenzwinkern
03.07.2012 19:58 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
SnakeByte SnakeByte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@logikus

Dein System zu posten wäre hier auch mal sehr hilfreich Augenzwinkern
04.07.2012 00:14 SnakeByte ist offline E-Mail an SnakeByte senden Beiträge von SnakeByte suchen Nehmen Sie SnakeByte in Ihre Freundesliste auf
Avenarius
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2012
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du deinen Fehler bitte genauer beschreiben, da es mir evtl für meine Fehlerfindung hilfreich sein könnte.
04.07.2012 10:10 Avenarius ist offline Beiträge von Avenarius suchen Nehmen Sie Avenarius in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von logikus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lest bitte worum es hier geht

es geht nicht um mein spezielles Grafikkarten Problem, sondern um Probleme die mit dem mit Catalyst 12.6 entstanden sind und die es mit einer älteren Version noch nicht gab

und wenn man im Netz etwas sucht, findet man viele, denen es genauso geht

wie gesagt, installiere ich den 12.4, ist alles ok


@Allammo
danke, das probier ich aus
04.07.2012 12:39 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
SnakeByte SnakeByte ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2009
Beiträge: 29
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
lest bitte worum es hier geht


ist kaum zu überlesen ....

Zitat:
es geht nicht um mein spezielles Grafikkarten Problem, sondern um Probleme die mit dem mit Catalyst 12.6 entstanden sind und die es mit einer älteren Version noch nicht gab


sagt auch keiner ... aber es wäre schön zu wissen, um welche karte es sich dabei handelt, damit evtl andere user (denen du sagen willst das der treiber probleme macht) verstehen bei welchen karte"n" der treiber fehler verursacht ...

Zitat:
und wenn man im Netz etwas sucht, findet man viele, denen es genauso geht


glaube ich dir gerne ... und die posten mit sicherheit auch, mit was für karten sie diese treiberprobleme haben ....

Zitat:
wie gesagt, installiere ich den 12.4, ist alles ok


gut zu wissen ... ich nutze den selben treiber mit einer 6870 und bin mit der leistung mehr als zufrieden ^^

Lg, Snake

P.S. Bitte werte dies nicht als Angriff ... mich interessiert nur, was du für eine Grafikkarte hast Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SnakeByte: 04.07.2012 20:32.

04.07.2012 20:31 SnakeByte ist offline E-Mail an SnakeByte senden Beiträge von SnakeByte suchen Nehmen Sie SnakeByte in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Grafikkarte er hat ist völlig uninteressant, das Problem kann man mit jeder halbwegs aktuellen AMD Karte haben

und ob du mit deiner zufrieden bist oder nicht, hilft hier in diesem Thread ganz bestimmt keinem weiter
05.07.2012 00:07 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da hat AMD ja richtig sch...e gebaut
wir haben den Mist hier auf drei verschiedenen Systemen und wenn ich den 12.7 beta raufklatsche, ist die Grafikkarte nach jedem dritten Neustart praktisch nicht mehr installiert böse

der 12.4 läuft tadelllos und bei AMD ist er sogar noch zu finden: Catalyst 12.4
05.07.2012 12:25 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von logikus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin einen kleinen Schritt weiter

wenn ich nur den Treiber ohne Catalyst Controllcenter installiere, egal ob 12.6 oder 12.7 beta, dann läuft das System einigermaßen rund

nicht super aber es gibt keine Freezes mehr, also muß es am CCC liegen
07.07.2012 00:49 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja ok
ich würd erst mal mit dem 12.4er arbeiten und abwarten was sich bei AMD tut
07.07.2012 18:38 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
logikus logikus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von logikus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jopp werd ich auch tun, im nackten Treiber kann ich kaum was einstelln, so ganz ohne CCC ist das wie Windows ohne GUI
08.07.2012 16:58 logikus ist offline E-Mail an logikus senden Beiträge von logikus suchen Nehmen Sie logikus in Ihre Freundesliste auf
Günzi Günzi ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 570

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts aus dem AMD Forum schon Infos ob AMD bald nachbessert?
09.07.2012 16:22 Günzi ist offline Beiträge von Günzi suchen Nehmen Sie Günzi in Ihre Freundesliste auf
Vokuvi Vokuvi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei meinem Notebook mit AMD Grafikchip kann ich den mobilen 12.6 garnicht erst installieren, der 12.4 bleibt darum erst mal drauf
14.07.2012 00:08 Vokuvi ist offline Beiträge von Vokuvi suchen Nehmen Sie Vokuvi in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
gibts aus dem AMD Forum schon Infos ob AMD bald nachbessert?


nichts konkretes
die einzige Lösung heißt im moment: beim Catalyst 12.4 bleiben
15.07.2012 13:54 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Underscan Probleme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist beim Catalyst 12.6 noch was aufgefallen

der Treiber merkt sich die Skalierungseinstellungen nicht, wenn man seinen Monitor über HDMI anschlossen hat und das bringt einen leckeren schwarzen Rand also Underscan Probleme

das kann ich im CCC Center natürlich wieder richtig einstellen, bleibt aber nicht gespeichert
04.08.2012 17:04 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diesen speziellen Fehler kannst du aber schnell abstelln

schau mal
05.08.2012 12:01 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, aber ich fummel jetzt nicht mehr am Treiber herum, der Catalyst 12.8 kommt bald, dann schmeiß ich den 12.6 eh runter
09.08.2012 14:34 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Vokuvi Vokuvi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 69

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher weißt du das mit dem Catalyst 12.8 ?
10.08.2012 16:43 Vokuvi ist offline Beiträge von Vokuvi suchen Nehmen Sie Vokuvi in Ihre Freundesliste auf
winkiblinki winkiblinki ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 17.07.2010
Beiträge: 124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups
den Link hatte ich vergessen, hier ist er
11.08.2012 17:33 winkiblinki ist offline Beiträge von winkiblinki suchen Nehmen Sie winkiblinki in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Catalyst Treiber Abstürze und Freezes


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de