PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bobby2
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 5

Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich jetz Windows 7 im Einsatz und eigentlich keine Probleme. Im Startmenue unter Zubehör/System gib es die Auswahl Aufgabenplanung. Ich denke vergleichbar mit den geplanten Tasks in Windows XP. Beim Aufrufen bekomme ich eine Fehlermeldung, siehe Anhang. Leider kann ich den Task nicht zuordnen. Gibt es eine Möglichkeit die Ursache zu beseitigen?

Gruß
Klaus


edit by Admin: Screenshots bitte künftig auf das Wesentliche reduzieren !
07.06.2012 22:37 bobby2 ist offline E-Mail an bobby2 senden Beiträge von bobby2 suchen Nehmen Sie bobby2 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
aus der Meldung ist nicht ersichtlich wo es hakt

für den Anfang solltest du die Lösungsvorschläge aus diesem Thread durcharbeiten

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
08.06.2012 00:05 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
bobby2
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von bobby2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulle,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Thread durchgelesen und den Scan ausgeführt, das Ergebnis war, dass alles in Ordnung ist. Tuning Tools setze ich nicht ein, da ich damit noch nie gute Erfahrungen gemacht habe und mir meine Zeit zu schade ist, die "Verbesserungen" wieder rückgängig zu machen. Windows 7 läuft seit 11 Monaten auf dem Rechner. Ich habe die geplanten Tasks mal angehängt. Diese wurden von mir nicht eingerichtet. Vielleicht ist ja da einer bei, der völlig überflüssig ist und nicht zum Betriebssystem gehört. Ich hoffe die Anhänge sind nicht zu groß.
Gruß
Klaus
10.06.2012 00:46 bobby2 ist offline E-Mail an bobby2 senden Beiträge von bobby2 suchen Nehmen Sie bobby2 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in dem verlinkten Thread steht noch mehr als nur der SFC Test, also kontrollier deine Ereignisanzeige auf Fehler

was in der Aufgabenplanung nicht von Microsoft stammt, sieht du ja, das sind die Einträge die nicht in einem Windows Pfad angezeigt werden, also Google Update usw

die solltest du mal testweise deaktivieren und schaun ob sich was ändert

aber nicht alle gleichzeitig, sondern immer einen nach dem anderen und dann das System neu starten

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
10.06.2012 15:29 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant wäre auch was auf dem System abläuft

mach uns mal ein Logfile mit Hijackthis, das Logfile kannst du in deine Antwort kopieren

wie das geht steht hier

__________________
bis denne

Paltman
15.06.2012 15:53 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo gute Idee

vielleicht antwortet er ja auch mal

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
25.06.2012 19:09 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kriegen die Jungs denn keine Benachrichtigungs Email?
16.08.2012 15:36 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
wenn alle Stricke reissen gibts ja noch die Inplace Upgrade Reparatur-Installation

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
19.08.2012 17:30 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er sich nicht mehr meldet und die notwendigen Maßnahmen feststehen, danken wir allen Beteiligten und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.09.2012 16:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Aufgabenplanung Windows 7 startet mit Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de