PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSearchKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Hard Disk Sentinel, empfehlenswerte Software? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (3): [1] 2 3 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hard Disk Sentinel, empfehlenswerte Software?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

Hard Disk Sentinel, empfehlenswerte Software? Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

was ist mit Hard Disk Sentinel

taugt das was zum auslesen für Smart Werte usw. ?

leider keine Freeware
26.05.2012 17:02 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Tankred $posts[username] is a male
SSD-Spezie

Registration Date: 19.12.2005

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

das Programm taugt sehr viel, kostet aber auch Geld (33 €)

ich nehms mal mit auf

26.05.2012 20:52 Tankred is offline Search for Posts by Tankred Add Tankred to your Buddy List
software-freak $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 05.07.2010
Herkunft: Konstanz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hard Disk Sentinel kenn ich nur vom Hörensagen

kann jemand mal bitte einen Screenshot von dem Programm hier reinstellen?

danke
27.05.2012 00:35 software-freak is offline Search for Posts by software-freak Add software-freak to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

hi
Hard Disk Sentinel ist ein sehr umfangreiches Festplatten und SSD Tool, es zeigt aber auch nichts entscheidend genaueres an, wenn es beispielsweise um Smart Werte geht

denn: was über die interne Controller-Sensorik der HDDs und SSDs nicht geliefert wird, wird eben auch nicht angezeigt, egal wieviel so ein Tool kostet

das größte Problem von Hard Disk Sentinel sind aber die viel zu langen Update Intervalle, seid Februar 2012 gab es beispielsweise noch kein neues Update

trotz alledem so ziemlich das umfangreichste Festplatten und SSD Tool auf dem Markt, mit sehr umfangreichen Diagnosefunktionen

Cerberus

Attachment:
jpg sentinel.1.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)
27.05.2012 15:01 Cerberus is offline Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
Foren-As

danke Cerberus, auch für deine Einschätzung

es sieht ziemlich umfangreich aus, lange Updatephasen geht natürlich garnicht
28.05.2012 00:35 software-freak is offline Search for Posts by software-freak Add software-freak to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

ich verwende es seit einem Jahr und bin ziemlich begeistert, die Programmierer haben fast alles was sonst in einzelnen Tools gibt in einem Tool vereinigt

es ist teuer und die Updateintervalle zu lang, das stimmt natürlich auch

29.05.2012 00:26 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

Messgeräte kann HDS nicht ersetzen, aber es hilft bei der Vordiagnose und daheim um mal schnell ein paar genauere Infos auszulesen

ich arbeite gern damit

SB
30.05.2012 00:55 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
Foren-As

klärchen
dann werd ichs runterladen und testen
03.06.2012 17:00 software-freak is offline Search for Posts by software-freak Add software-freak to your Buddy List
mompfred
Stamm-Gast

Registration Date: 21.06.2011

ohne es getestet zu haben, kann man da auch Berichte von den Datenträgern anlegen wie z.B. bei Aida64 ?
wäre ja zur Diagnose ganz praktisch
04.06.2012 13:48 mompfred is offline Search for Posts by mompfred Add mompfred to your Buddy List
SSD-Experte

aber klar
du kannst Berichte erstellen und das in unterschiedlichsten Formaten

Attachment:
gif senti.1.gif ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

06.06.2012 17:07 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
mompfred
Stamm-Gast

sieht gut aus
kaufen werd ichs erst mal nicht, aber die testversion zieh ich mir jetzt rein

danke
08.06.2012 01:27 mompfred is offline Search for Posts by mompfred Add mompfred to your Buddy List
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

fehlerfrei ist HDS aber auch nicht
meiner Samsung 830 schiebt er eine alte Firmware unter, alle anderen Tools zeigen es richtig an
09.06.2012 13:28 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
SSD-Experte

solche Kleinigkeiten würden über häufigere Updates gefixt werden können, wenn sie denn kämen

das ist aber auch schon der einzige Schwachpunkt bei der Software

10.06.2012 16:17 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
mompfred
Stamm-Gast

die Testversion macht spaß, da kann man viele andere Tools echt vergessen

ich bin aber trotzdem der Meinung das es zu teuer ist, mehr als 20 € würd ich nicht ausgeben
21.06.2012 16:40 mompfred is offline Search for Posts by mompfred Add mompfred to your Buddy List
theanfred $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 15.07.2010
Herkunft: Potsdam

wenn die regelmäßiger updaten würden, würde ich es glatt kaufen, aber Hard Disk Sentinel 4.00 (1/2/2012) ist schon etwas sehr alt
21.07.2012 18:17 theanfred is offline Search for Posts by theanfred Add theanfred to your Buddy List
strikeback $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 12.07.2005
Herkunft: Büsum

die Erkennungsengine hat aber nur bei einigen ganz neuen SSDs Probleme, die am Markt vorhandenen Festplatten werden alle richtig ausgelesen

SB
22.07.2012 14:05 strikeback is offline Search for Posts by strikeback Add strikeback to your Buddy List
theanfred $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 15.07.2010
Herkunft: Potsdam

ich teste die Probeversion mal, aber kaufen werd ich wahrscheinlich eher Aida64
25.07.2012 19:10 theanfred is offline Search for Posts by theanfred Add theanfred to your Buddy List
ichnur $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 22.08.2012

Hard Disk Sentinel 4.10 (6/8/2012) ist inzwischen online Augenzwinkern
08.10.2012 14:27 ichnur is offline Search for Posts by ichnur Add ichnur to your Buddy List
SSD-Experte

na immerhin
hoffentlich dauert es nicht wieder ein halbes Jahr bis zum nächsten Update

25.10.2012 13:36 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
Foren-As

ich hab mir inzwischen eine Lizenz geholt

was mir richtig auf den S. geht, die Erkennung der Lizenz wird vom Tool immer wieder mal verworfen, keine Ahnung warum
01.12.2012 15:54 software-freak is offline Search for Posts by software-freak Add software-freak to your Buddy List
Pages (3): [1] 2 3 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Software Foren: » Software Tech-Talk: » Hard Disk Sentinel, empfehlenswerte Software?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2020 PC-Experience.de