PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » neuer MacBook Akku - wenig Kapazität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen neuer MacBook Akku - wenig Kapazität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
viper27187
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 3

neuer MacBook Akku - wenig Kapazität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab mir einen neuen MacBook Akku geholt und mich dabei für einen Billigakku entschieden - statt dem teureren Original. Dieser neue Akku von der Marke "Dill" soll laut Verkäufer 5500mAh Kapazität haben.

Allerdings sagen Tools, dass nur eine Kapazität von 5125mAh besteht

Ich hab mich auch wegen dieses Tests dafür entschieden: http://www.andreherdling.de/generator/co...fuer-mbp-92.php

Ist das noch normal bei meinem neuen Akku? Oder sollte ich auf Neulieferung bestehen? Ich meine die Höhe der Abweichung ist ja relativ groß!

Vielen Dank für die Infos!
viper27187
16.05.2012 20:44 viper27187 ist offline Beiträge von viper27187 suchen Nehmen Sie viper27187 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kannst du uns mal kurz erklären, warum du dich bei einem Mac Book für ein nicht original Akku entschieden hast? ich würds gern verstehn

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
16.05.2012 23:38 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
viper27187
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von viper27187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Originalakku kostet 139 Euro, Billigakkus gibt es ab 30 Euro bei Ebay. Ich habe ohnehin vor mir in ca. 2 Jahren einen neuen MacBook zu kaufen, und da ich nicht der Power-User bin, dachte ich reicht ein billigerer.

Aber eigentlich soll dieser Thread keine Diskussion in der Richtung Billigakkus ja oder nein werden!
Ich wollte nur wissen ob das normal ist, dass ein 5500er Akkus auch mal nur 5125 Kapazität hat, nach Lagerung und Lieferung durch den Verkäufer. Welche Abweichungen sind normal?
17.05.2012 08:41 viper27187 ist offline Beiträge von viper27187 suchen Nehmen Sie viper27187 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Akkus schwanken am anfang immer und die Abweichung ist deutlich unter 10%

wichtig ist das der Akku richtig kalibriert wird und das man das richtige Tool zum Auslesen verwendet

Akku Pflege beim Macbook
17.05.2012 12:52 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
viper27187
neu im Forum


Dabei seit: 15.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von viper27187
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke Dir, das hilft mir weiter.
Sollte ich eine solche Kalibrierung ruhig auch sofort machen, also relativ direkt nach der Erstverwendung?
Gruß



edit by Admin: Email Text entfernt !
18.05.2012 11:31 viper27187 ist offline Beiträge von viper27187 suchen Nehmen Sie viper27187 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Kalibrierung sollte alle 2 Monate gemacht werden, steht ja auch so im Artikel
18.05.2012 18:53 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mich schon aus Prinzip keinen Billigakku aus nebulösen Quellen kaufen

Genauso wie ich mich auf die Bremsen beim Auto verlassen können will, genauso möcht ich doch auch ruhig schlafen wenn ich mein MBP über Nacht am Netzteil angesteckt lasse. Nicht, dass mir ein Billig-Akku anfängt zu brennen und mir mein Haus abfackelt...
14.08.2012 21:03 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da viper27187 seit über 3 Monaten nicht mehr reagiert, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.08.2012 18:52 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » neuer MacBook Akku - wenig Kapazität


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de