PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit den Cd Rom Laufwerken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem mit den Cd Rom Laufwerken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Problem mit den Cd Rom Laufwerken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--------------------------------------------------------------------------------
Problem mit so ziemlich alle laufwerke lol Mir is was gaaanz blödes passiert nämlich haben sich irgendwie meine Cd-Rom laufwerk irgendwie aus der Registrierung rausgelöscht. Jetzt könnte man meinen das es was helfen würd den Pc neu zu installieren, das is aber irgendwie schwierig weil sie im dos modus auch nicht mehr vorhanden sind. Also wenn sich da irgendjemand auskennt, ich bin froh über jede Hilfe, weil i scho garnich mehr weiss was ich noch probieren soll. Die Laufwerke scheinen nicht nru in der Registrierung sondern auch überhaupt vom computer nicht mehr erkannt zu werden. Ich schätzle mal das das irgendwie mitn bios was zu tun hat ? keine ahnung. Mit einer Startdiskette beim hochfahren kommt der Fehler das kein Ramlaufwerk erstellt werden konnte und wenn ich auf D: wechseln will kommt ungültige Laufwerksangabe.
Mein System: Amd 1500+ 1,3 Mhz
Windows 2000 (derzeit vorher immer XP)
20 GB Hard Disk (C)
Toshiba DVD (D)
HP Cd Writer (E)
512 DDR Ram

Tipp das wurde durch eine Software die ich installieren wollte verursacht: WaveLab 4
Also es gibt da keine teschnischen Problme dabei
Vielleicht könnts ihr mir da sagen was ich machen soll im bios oder so. Nur wenn ich die Defaults laden will und dann auf enter, also anziegen drück passiert garnix, also da is so als würd ich esc drücken.

Ich dank ma euch im Vorraus für eure Hilfe
13.05.2003 19:19 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo georg2002,
wenn du im BIOS Einstellungen ändern willst, mußt du sie mit "Y" bestätigen. Das "Y" ist aber tastaturbedingt in diesem Fall das "Z" ! Du mußt also mit "Z" bestätigen.

Cerberus
13.05.2003 19:31 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber da stand ich soll eingabe drücken um zu bestätigen übrigens ich habs, weil ich mich ja mit pcs installieren a bissl auskenn auch daran gedacht, aber das klappt auch nich und ich will ja ausserdem versuchen die einstellungen ma anzeigen zu lassen, also ich hab da noch garnix umgestellt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 20:01.

13.05.2003 19:59 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welches Mainboard hast du denn ?

Cerberus
13.05.2003 20:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Via Kt400 Ultra / FSB 333

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 20:03.

13.05.2003 20:02 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schön,
mich interessiert der Hersteller und die Typbezeichnung.

Cerberus
13.05.2003 20:05 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Hersteller is MSI. Wenn du was übern Typ wissen willst dann sag was, ich werd dann nachsehen, also bitte formuliers a bissl genauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 20:09.

13.05.2003 20:06 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Typbezeichnung steht auf deinem Handbuch !

Cerberus
13.05.2003 20:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

via KT400 Chipset Based
Kt4 Ultra Series
Designed for Amd Athlon XP/Duron Processor

Model No Kt4 Ultra Series
Part No. KT4 Ultra Series MX440SE -T


Kt4 Ultra (MS-6590) v1.X ATX Mainboard

Is alles was ich finden konnte. hoffe es war dabei ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 20:19.

13.05.2003 20:14 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bevor wir weiter spekulieren, versuch mal diesen Tipp !

cu

Cerberus
13.05.2003 20:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das jetzt echt lange probiert mit der registrierung, bei mir gibts den schlüssel nicht !
dazu möcht ich noch sagen, ich habs ma nen bekannten auschecken lassen und auch der weis net weiter, aber wie ich beobachten konnte:
Im Bios sind die Laufwerke schon unter ihren Namen bekannt also toshiba DVD und so. Im Dos existieren aber keine Lauwerke D und e. Und im Windows sind sie im Arbeitsplatz nicht mehr vorhanden !

aber bei mir ist ein schlüssel der ein bischen anders aussieht aber auch ein
4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318

ich glaube aber das es das Cd-Rom laufwerk ist !
Hier mal meine registrierung, kucks dir ma an
und sag ma was da falsch sein könnte

Beschreibung:
standart DVD/CD-ROM
Class CDROM
EnumPropPages32 MmSys.Cpl MediaPropPageProvide´
Icon -51
Installer32 Storprop.dll DvdClassInstaller
LowerFilters Asapi Cdr4_2k
NoInsstallerClass 1
SilentInstall 1
TroubleShooter-0 tshoot.chm, hdw_drivers.htm
UpperFilters Cdralw2k

Weiste ja, das ich nix änder in der register, weils eben net die selbe nummer is, bevor ich noch mehr drann hinmach lol. naja mit der register spielt ma eben nich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 21:04.

13.05.2003 20:54 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was steht denn im Gerätemanager ?


Cerberus
13.05.2003 20:59 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im gerätemanager stehen nur jeweils 1 Rufzeichen vor jedem cd rom lauwerk, aber es steht keins oben bei cd rom lauwerke (also dem sammelsymbol)
Aber ich hab versucht schon jetzt öfters den treiber zu installieren, Trotzdem sind noch immer beide Laufwerke weg und das Rufzeichen steht noch immer da

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 21:06.

13.05.2003 21:06 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist es genau der Fehler zu dem ich dir die Lösung schon gezeigt habe.
Welchen Treiber hast du installiert, für die Laufwerke brauchst du keine separaten Treiber zu installieren.
Schau genau nach der Anleitung, der Eintrag muß in der Registry vorhanden sein !

Cerberus
13.05.2003 21:08 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ja mit dem sucheditor gesucht und auch so mitn freien auge geschaut, ich konnte ihn mit beiden nicht finden. Der einzige eintrag der bei mir mit 4D36E96 !!! 5 !!!! beginnt ist dieser
13.05.2003 21:11 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kann eben sein das mir das WaveLab die registry verändert hat, war eine naja, spezialversion wenn du weist was ich mein, die am schluss ein kleines Dos fenster göffnet hat, aber ich hatte das vorher mal schon in Xp installiert, da gabs keine probleme. Ja aber in der registrierung steht wie du sagtest fehlercode 19 registry beschädigt Übrigens möcht ich noch sagen das ich meine laufwerke inklusive brenner seit den neuern Windows versionen erst garnich mehr installiert hab, weil die windows auch so mit treibern unterstützt und ich nie wieder mehr das orginal brennprogramm sondern nero verwendet hatte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 21:21.

13.05.2003 21:14 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich hab nochmals nach dem schlüssel danach gesucht. Es gibt einen. Der hatte den vorher nich gefunden, weil nämlich hinten noch ne leerstelle drann war. ABER: Es ist KEIN Schlüssel sondern er hats unter einer Wertzuweisung gefunden. Jetzt hab ich als suchergebnisse in dem Fenster das stehen:
diesmal mit bindestriche dazwischen daher ich sehe das leerstellen ja ausgelasssen werden hier im forum


standart ----- Reg_SZ---------Wert nicht gesetzt
ClassGUID-----Reg_SZ----hier der wert den du sagtest
Service--------Reg_SZ----cdrom

und wie jetzt weiter ??????
13.05.2003 21:41 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du mußt die zu suchende Zahlenfolge mit den geschwungenen Klammern unter Bearbeiten ->Suchen eingeben, dann öffnet sich das korrekte Fenster und du siehst im rechten Teil-Fenster dann die beiden bewußten Einträge.

Cerberus
13.05.2003 21:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
georg2002
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von georg2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich doch, oder meinste den hätt ich je mit freien auge entdeckt ? - Als Eintrag ! Jedensfalls es gibt ihn nur als eintrag, ich habs bereits über bearbeiten/suchen versucht. Übrigens auch neue Treiber downlogeloadet von den herstellern und der vom toshiba war sogar fürs dos, im windows hab ich aber trotzdem noch immer kein D , also denk nich das es deswegen nun dann im dos da sein wird

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von georg2002: 13.05.2003 22:28.

13.05.2003 22:26 georg2002 ist offline E-Mail an georg2002 senden Beiträge von georg2002 suchen Nehmen Sie georg2002 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mir den Schlüssel aus dem Post 11 ansehe, denke ich, daß nur die beiden Einträge LowerFilters und UpperFilters gelöscht werden müßten.

Dann aus dem Gerätemanager die LW löschen und neu Booten. Nachdem die LW beim nächsten Neustart wieder initialisiert werden, wird auch in der Registry wieder ein neuer Eintrag erzeugt.

Mal was anderes: Wie sind die LW denn hardwareseitig angeschlossen? Master? Slave? CableSelect an einem UDMA-100 - Kabel? Was passiert, wenn Du die LW mal umhängst?

Gruß,
Steini
13.05.2003 23:02 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Problem mit den Cd Rom Laufwerken


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de