PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » läuft der Ram auf eMachines Notebook? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen läuft der Ram auf eMachines Notebook?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

läuft der Ram auf eMachines Notebook? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo möchte meinem Laptop mehr Ram gönnen jetzt bin ich unsicher ob der Speicher den ich mir ausgesucht habe auch passt.
Laut SIW ist folgender Ram verbaut.

Zitat:
Property ValueNEYO (eMachines eMachines E627)Memory Summary Reported by BIOSMaximum Capacity 2048 MBytesMaximum Memory Module Size 4096 MBytesMemory Slots 4Error Correction NoneDRAM Frequency 319.2 MHzMemory Timings 5-5-5-15 (CL-RCD-RP-RAS)Device Locator Slot 1Manufacturer ElpidaPart Number EBE21UE8AESA-6E-F Serial Number CB97048DCapacity 2048 MBytesMemory Type DDR2 (PC2-5300)Speed 333 MHz (DDR2 667)Supported Frequencies 200.0 MHz, 266.7 MHz, 333.3 MHzMemory Timings 3-3-3-9-12 at 200.0 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Memory Timings 4-4-4-12-16 at 266.7 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Memory Timings 5-5-5-15-20 at 333.3 MHz, at 1.8 volts (CL-RCD-RP-RAS-RC)Data Width 64 bitsManufacturing Date 2009, Week 36EPP SPD Support NoXMP SPD Support No


Ausgeguckt habe ich mir folgenden:

Zitat:
Corsair Value Select - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 - 667 MHz / PC2-5300 - CL5 - ungepuffert - nicht-ECC Produktbeschreibung: Corsair Value Select Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - SO DIMM 200-polig - DDR2 Speicherkapazität: 4 GB : 2 x 2 GB Erweiterungstyp: Generisch Technologie: DDR2 SDRAM Formfaktor: SO DIMM 200-polig Speichergeschwindigkeit: 667 MHz ( PC2-5300


https://www2.atelco.de/667+Mhz/48912/4GB...00S+CL5.article

Passt das?

Laptop ist ein Emachines 627

Falls das hier fehl am Platze ist bitte verschieben
29.03.2012 07:38 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

passen wird der Ram, die Frage ist: läuft das Notebook auch damit?

probier es aus, wenns nicht läuft hast du 14 Tage Rückgaberecht
29.03.2012 16:07 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke.
Ich kann bis maximal 4 gb bestücken.
Ich werds versuchen mehr kann ich ja nicht tun.
29.03.2012 17:04 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich kann bis maximal 4 gb bestücken


ja das sagt aber nicht viel aus, der Chipsatz kann trotzdem herumzicken
30.03.2012 11:46 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ok, wieder was gelernt. Ich werde es versuchen.
Vielen Dank für die Hilfe.
30.03.2012 12:47 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
slavakk slavakk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag bitte bescheid obs klappt, ich hab hier auch ein eMaschines von Acer und will aufrüsten
02.04.2012 16:22 slavakk ist offline Beiträge von slavakk suchen Nehmen Sie slavakk in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Themenstarter Thema begonnen von choochie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von slavakk
sag bitte bescheid obs klappt, ich hab hier auch ein eMaschines von Acer und will aufrüsten

werde ich
kann nur noch etwas dauern Ram ist zur zeit nicht verfügbar.
02.04.2012 17:30 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum willst du ihn denn unbedingt bei Atelco kaufen, wenn er woanders preiswerter ist?

klick
03.04.2012 00:54 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
slavakk slavakk ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.09.2011
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den Corsair Speicher inzwischen und mein Notebook läuft damit
10.05.2012 20:32 slavakk ist offline Beiträge von slavakk suchen Nehmen Sie slavakk in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist mit choochie? seine letzte Antwort ist aus April
12.08.2012 18:16 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inzwischen haben wir September

das der Ram auf einem eMaschines Notebook von Acer läuft wissen wir ja dank slavakk, insofern ist das Thema auch erledigt


wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.09.2012 00:57 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » läuft der Ram auf eMachines Notebook?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de