PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 18.03.2012 19:39
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Joinie 18.03.2012 20:37
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 19.03.2012 00:12
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen herkenschlag 19.03.2012 15:34
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Joinie 19.03.2012 19:24
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen herkenschlag 22.03.2012 07:52
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Kiesewetter 22.03.2012 16:17
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen herkenschlag 23.03.2012 14:43
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Kiesewetter 24.03.2012 00:16
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Joinie 25.03.2012 16:02
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen herkenschlag 26.03.2012 19:29
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 27.03.2012 00:22
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Joinie 28.03.2012 16:23
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 29.03.2012 18:57
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Paltman 02.04.2012 17:23
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen herkenschlag 03.04.2012 01:04
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Paltman 04.04.2012 18:36
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 07.04.2012 16:54
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Paltman 08.04.2012 12:39
 RE: Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen winzigweich 09.04.2012 13:44
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
die o.g. Meldung taucht fast jeden Tag neu in meiner Ereignisanzeige auf, machmal dreimal am Tag

mal ist es der Disc Director von Acronis, mal der MSE Virenscanner von Microsoft

ich hab Windows 7 Pro 64bit SP1 mit allen Patches und außerdem noch Office 2010 und ein paar Programme von Acronis, nichts besonderes >keine Security Suite oder so und auch keine Crapware oder Tuning Tools, das System ist sauber >keine Malware

was soll ich tun? ach ja, Treiber sind auch alle aktuell, Images hab ich mehrere aktuelle
18.03.2012 19:39 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
meine Erfahrung ist die, das es bei diesen side-by-side Konfigutaion Meldungen fast immer hilft, die dort erwähnte Software neu zu installieren, damit solltest du anfangen

__________________
MfG

Joinie
18.03.2012 20:37 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier ich aus und berichte

schon mal danke
19.03.2012 00:12 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab auch solche side-by-side Meldungen über drei verschiedene Softwares

sollte man gleich alle drei Softwares neu installieren, oder lieber jede für sich und dann erst mal abwarten?
19.03.2012 15:34 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sollte man gleich alle drei Softwares neu installieren, oder lieber jede für sich und dann erst mal abwarten?


fang mit einer Software an und schau ob der Eintrag in der Ereignisanzeige wieder kommt

ist das nicht der Fall, schnappst du dir die Nächste

__________________
MfG

Joinie
19.03.2012 19:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin jetzt soweit das nur noch eine übrig bleibt, der MSE Virenscanner von Microsoft spukt jeden Tag ein bis zwei Fehlermeldungen aus

Dateianhang:
jpg mse.1.jpg (63,19 KB, 107 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von herkenschlag: 22.03.2012 07:53.

22.03.2012 07:52 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
versuch mal die MSESysprep.dll auszukommentieren

also in MSESysprep.bak.dll umbenennen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
22.03.2012 16:17 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankeschön
es hilft leider nicht, nach den nächsten zwei Neustarts kommen die Meldungen wieder

soll ich die einfach ignorieren?
23.03.2012 14:43 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast im Prinzip jetzt drei Möglichkeiten, eigentlich aber nur zwei

1. du editierst die falsche Zeile der dll Datei, da ist aber illegal, da Microsoft dies nicht erlaubt, darum erklär ich auch nicht wie das funktioniert

2. du deinstallierst MSE und verwendest einen anderen Scanner

3. du ignorierst die Meldung, wenn MSE sonst gut funktioniert und wenn es keine weiteren Probleme gibt

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
24.03.2012 00:16 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@herkenschlag und winzigweich

habt ihr bei euch auf den Systemen alle möglichen Microsoft Visual C++ Redistributable Versionen installiert und aktuell upgedatet?

das wäre auch noch ein wichtiger Punkt

__________________
MfG

Joinie
25.03.2012 16:02 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schon, Windows bietet da auch keine Updates mehr an

werd mal sehn wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn nicht schlimmes passiert, leb ich erst mal damit

danke soweit und schönen Abend
26.03.2012 19:29 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese Microsoft Visual C++ Redistributable Versionen hab ich auch alle, von 2005 über 2008 bis 2010

den Disc Director von Acronis hab ich neu installiert und gleich die neueste Version, vorher hatte ich eine ältere. MSE Virenscanner ist weg, dafür hab ich nun KAV 2012. Die Meldungen kommen seit 2 Tagen nicht mehr, aber ich werd noch weiter gucken und aufpassen
27.03.2012 00:22 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
werd mal sehn wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt, wenn nicht schlimmes passiert, leb ich erst mal damit


wenn die Meldung das Einzige ist was dir auffällt und das System sonst einwandfrei funktioniert, kannst du das auch so tun

__________________
MfG

Joinie
28.03.2012 16:23 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klärchen
die nächsten Wochen werd ich dann schaun was geht oder nicht geht und sag dann wieder bescheid


vielen Dank
29.03.2012 18:57 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
zwei Erfahrungswerte von mir zum Thema

1. gern wird auch sfc /scannow empfohlen, das bringt überhaupt nichts

2. was sehr oft hilft, ist die Windows 7: Inplace Upgrade Reparatur-Installation

__________________
bis denne

Paltman
02.04.2012 17:23 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke
das mit der Inplace Upgrade Reparatur hab ich bei mir ausprobiert, war etwas mühsam und hat auch bis gestern 23Uhr gedauert aber bis jetzt kommen keine Fehlermeldungen mehr
03.04.2012 01:04 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool
dann haben wir ja einen Problembären wieder im Zwinger großes Grinsen

__________________
bis denne

Paltman
04.04.2012 18:36 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Fehlermeldungen kommen wieder traurigsein

dann werd ich mich mal mit der Inplace Upgrade Reparatur beschäftigen
07.04.2012 16:54 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die Meldungen wieder kommen ist das natürlich doof, die Rep könnte helfen

druck dir den Artikel aber aus, nicht das du an der falschen Stelle den richtigen Knopf drückst Augenzwinkern

__________________
bis denne

Paltman
08.04.2012 12:39 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
winzigweich winzigweich ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 159
Herkunft: Bochum

Themenstarter Thema begonnen von winzigweich
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben fertig geworden

lief gut und war auch nicht so schlimm, wenns denn was nützt wärs ja subber
09.04.2012 13:44 winzigweich ist offline Beiträge von winzigweich suchen Nehmen Sie winzigweich in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Side-by-side Konfiguration, immer wieder Fehlermeldungen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de