PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Multifunktionsdrucker gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multifunktionsdrucker gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morto
neu im Forum


Dabei seit: 07.03.2012
Beiträge: 1

Multifunktionsdrucker gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte mir einen neuen (Multifunktions-)Drucker zulegen, da der Druckkopf meines Canon MP 520 nicht mehr geht. Der Canon hat mir eigentlich schon nach kurzer Zeit nicht mehr so zugesagt. Da ich eher weniger drucke, also immer nur mal ein paar Seiten und auch mal für 1-2 Monate gar nichts war es immer recht störend, dass der Canon oft vor dem Drucken automatische Reinigungsvorgänge unternimmt, bei denen viel Tinte verbraucht wurde. Eventuell bekomme ich bei eBay noch einen defekten MP 520 Drucker für ein paar Euro bei dem der Kopf noch funktioniert, dann könnte ich wenigstens noch die Scannereinheit nutzen und beim neuen Drucker diese einsparen damit der Neue günstiger sein kann. Gebt mir aber bitte nochmal Ratschläge für Multifunktionsdrucker und auch reine Drucker.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass die Partikel von Laserdruckern gesundheitsschädlich/krebserregend sind und mein Budget ist auch auf 100€ begrenzt, daher ist wahrscheinlich besser sich wieder bei Tintenstrahlern umzusehen.
Meistens drucke ich zwar s/w Texte aber hin und wieder auch mal ein paar Fotos. Auch bei einem Multifunktionsdrucker wäre die Qualität und Schnelligkeit des Scanners jetzt nich so das wichtigste. Von der Scanqualität war ich mit dem Canon schonmal zufrieden. Auch muss es kein schnelles Gerät sein und er braucht nicht unbedingt mit Bluetooth oder WLAN ausgestattet sein. Faxen sowie Duplexdruck muss er auch nicht können. Eine Softwareeinstellung im Treiber und das erneute einlegen des Papierstoßes ist für mich vollkommen ausreichend!
Wichtig wäre für mich halt, dass er nicht auf hohes Druckaufkommen ausgelegt ist, sondern man bei weniger Aufkommen auf die Dauer auch günstig weg kommt, am besten natürlich mit Patronen von Fremdherstellern. Was eventuell noch zu erwähnen wäre, dass es in meiner Wohnung im Sommer recht warm wird (bis zu 30°C, da Dachwohnung). Spielt das beim Druckerkauf eine Rolle?
Aktuell gibt es doch bei Epson eine Cashbackaktion. Sind Epson-Drucker für mein Profil eine gute Wahl?

Bin für Vorschläge dankbar!
07.03.2012 20:37 Morto ist offline E-Mail an Morto senden Beiträge von Morto suchen Nehmen Sie Morto in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

les bitte unsere Foren-Regeln , speziell den § II Punkt 22 zum Thema Crossposting !


und darum closed


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.03.2012 21:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Multifunktionsdrucker gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de