PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » permanentes neuinstallieren wollen vom grafiktreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen permanentes neuinstallieren wollen vom grafiktreiber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gratwanderer gratwanderer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 4

permanentes neuinstallieren wollen vom grafiktreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

acer aspire 7520g
windows vista
nvidia 8400g m
nvidia 295.73 vista treiber

ich habe meinen grafikkartentreiber auf obenstehenden aktualisiert.
vorher wie hier beschrieben, den alten deinstalliert und am ende den ccleaner benutzt.

nach dem neustart wollte vista die berechtigung für die beendigung der installation des treibers.
seitdem kommt diese prozedur bei jedem neustart. jedesmal erklärt mir vista beim neustart, installation wird beendet und will berechtigung.

ich habe jenen treiber komplett deinstalliert, einen älteren und einen omega treiber ausprobiert,
doch diese ... installation wird abgeschlossen geschichte...blieb bis jetzt.

nun habe ich mich hier angemeldet ...weil ich nicht mehr weiter weiss.

mit freundlichem gruss und vielen dank im voraus.
06.03.2012 20:17 gratwanderer ist offline E-Mail an gratwanderer senden Beiträge von gratwanderer suchen Nehmen Sie gratwanderer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mach uns von der Vista Meldung mal einen Screenshot, die würd ich gern mal sehn

dann schreib mal was zu deinem System:

alle anderen Systemtreiber sind aktuell? vor allem Chipsatz usw.

wie aktuell ist Vista gepatcht? ist das Servicepack 2 und alle verfügbaren Updates installiert?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

__________________
MfG

Joinie
07.03.2012 00:08 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gratwanderer gratwanderer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gratwanderer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einen wunderschönen tag wünsch ich :-)



das ist der screen...von dem moment wo vista die erlaubnis abfragt, ging irgendwie kein screen.

cpu... tl-60 2ghz amd turion
chipsatz NVIDIA nForce 630M treiber : 15.23
NVIDIA GeForce 8400M G - 256 MB
3gb ddr2 ram

vista ist aktuell, habe automatische update an

vista 32bit home premium sp2

heute ist noch dazugekommen das der grafikkartentreiber neu gestartet wurde.

Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Fehler beim Erstellen des Wiederherstellungspunkts auf dem Volume (Prozess = C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs; Beschreibung = Windows Update; Hr = 0x80070422).

Der Dienst "Parallel port driver" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

whea-logger


ich hoff ich konnt unterstützen :-)
07.03.2012 13:22 gratwanderer ist offline E-Mail an gratwanderer senden Beiträge von gratwanderer suchen Nehmen Sie gratwanderer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
on dem moment wo vista die erlaubnis abfragt, ging irgendwie kein screen


dann schreib die Meldung bitte genau ab


ob du aktuelle Chipsatztreiber installiert hast und ob Fehlermeldungen in der Eregnisanzeige vorhnanden sind, hast du noch nicht beantwortet

__________________
MfG

Joinie
07.03.2012 16:20 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gratwanderer gratwanderer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gratwanderer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://picload.org/image/ropopwl/untitled1.jpg

da dürft meine ereignisanzeige drauf sein.


wie schon geschrieben... chipsatz NVIDIA nForce 630M treiber .... 15.23 der aktuelle.

ich wollt jetzt nicht neustarten, die meldung wo ich keinen screen hab, ist die ganz normale berechtigungssperre von vista... was auch beim start vom ccleaner kommt.



lg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gratwanderer: 07.03.2012 16:58.

07.03.2012 16:57 gratwanderer ist offline E-Mail an gratwanderer senden Beiträge von gratwanderer suchen Nehmen Sie gratwanderer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die UAC Sperre ist keine Fehlermeldung, sondern völlig normal

deine Ereignisanzeige ist gespickt mit Fehlermeldungen (rote Symbole), da solltest du anfangen

wie man sowas macht steht hier , bei Vista läufts genauso

__________________
MfG

Joinie
07.03.2012 17:30 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
gratwanderer gratwanderer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2012
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von gratwanderer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es mir einfach gemacht, windows neu installiert. nun ist alles wieder prima. ;-)

ich danke dir für deine hilfe.
09.03.2012 17:44 gratwanderer ist offline E-Mail an gratwanderer senden Beiträge von gratwanderer suchen Nehmen Sie gratwanderer in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so gehts natürlich auch großes Grinsen

__________________
MfG

Joinie
10.03.2012 16:27 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

dann danken wir Joinie und heften das Thema ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.03.2012 19:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » permanentes neuinstallieren wollen vom grafiktreiber


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de