PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Kill Switch, eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Windows 8 Kill Switch, eure Meinung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Windows 8 Kill Switch, eure Meinung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
diese Meldung kennt ihr ja wahrscheinlich

ich persönlich möchte nicht das MS auf meinem Rechner herum wurschtelt

aber es hat auch Vorteile, wenn z.B. Apps durch Malware verseucht worden ist, kann es so schnell entfernt werden und was passiert wenn die User ihre Systeme nicht aktuell patchen, absichern usw. sehen wir ja jeden Tag in den Bot Netzen


was meint ihr dazu?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.03.2012 14:59 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh das auch etwas zwiegespalten

Zitat:
aber es hat auch Vorteile, wenn z.B. Apps durch Malware verseucht worden ist, kann es so schnell entfernt werden und was passiert wenn die User ihre Systeme nicht aktuell patchen, absichern usw. sehen wir ja jeden Tag in den Bot Netzen


das ist richtig

es aber auch so, das niemand gezwungen wird die Apps aus dem Windows 8 Store zu nutzen, das sollte man nicht vergessen

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

02.03.2012 16:58 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ob das datenschutzmäßig und wegen dem Eingriff in die Privatsphäre überhaupt rechtens ist, weiß ich nicht ob das so funktionieren kann oder darf

zur Vermeidung von Botnetzen wirds wohl nichts besseres geben

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
03.03.2012 15:17 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
zur Vermeidung von Botnetzen wirds wohl nichts besseres geben


das ist wohl so
aber deswegen möchte ich trotzdem nicht, das jemand das von außen tut
15.03.2012 16:29 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Abronsius Abronsius ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 109

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von der Idee her nicht übel
aber klappt das auch in der Praxis? wie will Microsoft sicherstellen, das nicht was falsches oder zu viel gelöscht wird?
29.03.2012 16:24 Abronsius ist offline Beiträge von Abronsius suchen Nehmen Sie Abronsius in Ihre Freundesliste auf
Wonderwall Wonderwall ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2003
Beiträge: 296

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wills eigentlich garnicht
was bei mir gelöscht wird entscheide ich und sonst niemand

na klar gibts Botnets, aber die Deppen die ihr System nicht schützen werden durch solche Maßnahmen auch nicht schlauer
30.03.2012 23:41 Wonderwall ist offline Beiträge von Wonderwall suchen Nehmen Sie Wonderwall in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist mit Sicherheit eine rechtliche Grauzone

aber vielleicht warten wir erst mal ab, ob der Kill Switch wirklich kommt
08.04.2012 13:27 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Windows 8 Kill Switch, eure Meinung?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de