PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon HD 4870 zu langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Radeon HD 4870 zu langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Audio Engineer Audio Engineer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 9

Radeon HD 4870 zu langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem derzeitigem Computer.
Und zwar denke ich, dass die Leistung irgendwie nicht stimmt.
Vorweggenommen, ich habe keine Grafikfehler und die CPU ist prime95 stable.

Ich komme mit meinen Komponenten im 3DMark06 nicht an die 10k Punkte heran.
Auch Spiele, wie Call of Duty Modern Warfare 2 und Runes Of Magic laufen nicht wirklich gut.

Woran kann das liegen?

Meine Hardware:
ASUS M3A32-MVP Deluxe Wifi-AP Edition
AMD Athlon 64 X2 4400+ @ 5600+ (1.35V)
Kingston HyperX DDR2-800 Kit 4GB
Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
Cooler Master GX-Lite Series 500W
Philips 191V2AB - Auflösung: 1366x768

OS und Sofware:
Windows 7 Ultimate N 64Bit
Die neusten Chipsatz- und Grafikkartentreiber (12.1)
Energiesparoptionen und AA oder AF sind/ist deaktiviert

In Runes Of Magic habe ich stellenweise 14FPS, selten über 60FPS.
Das Spiel lief auf meinem Notebook mit T7500 einer 8600M GT und 2GB Speicher besser.
Ebenfalls sind die AVG FPS deutlich höher mit einem 5000+ BE mit HD 5670 oder 8800GTS 640.

Die CPUs nehmen sich ja alle nicht soviel, die HD 4870 sollte aber allen GPUs überlegen sein.
Da ich derzeit viel Runes Of Magic spiele, stört mich das natürlich gewaltig.

Kann jemand eine Hilfestellung geben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Audio Engineer: 27.02.2012 13:25.

27.02.2012 13:23 Audio Engineer ist offline E-Mail an Audio Engineer senden Beiträge von Audio Engineer suchen Nehmen Sie Audio Engineer in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
synthetische Benchmarks sagen nicht viel aus
ich hatte schon Karten auf Kundenrechnern die erreichten nur 8800 Punkte und alles lief flüssig, eine andere Karte erreichte 12000 und kaum ein Spiel war ruckelfrei spielbar

wichtig ist, das dein Betriebssystem gut eingestellt ist und das im Hintergrund keine Fremdsoftware herumrödelt

davon ab klagen viele Spieler über Performance Einbrüche bei Runes Of Magic, schau in deren Support Forum, das hat nichts mit deinem System zu tun
27.02.2012 17:16 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt alles was nosmoke da schreibt

ein kompletter Bericht mit Aida64 nach dieser Anleitung wär trotzdem nicht schlecht, dann sehen wir mehr vom System und wie es eingestellt ist
29.02.2012 18:02 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ja schön wenn die Daten auch mal kämen
18.03.2012 19:22 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Audio Engineer

warum lieferst du keine Daten zu deinem System? oder konntest du das Problem lösen? dann schreib uns das bitte


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
02.06.2012 18:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
nosmoke nosmoke ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 03.02.2012
Beiträge: 558
Herkunft: Osnabrück

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnt ihr wohl dicht machen, wenn er 6 Monate lang nichts reinstellt, kommt jetzt auch nichts mehr
08.09.2012 15:26 nosmoke ist offline Beiträge von nosmoke suchen Nehmen Sie nosmoke in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das wir lange genug gewartet haben


und ab ins Archiv

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.09.2012 19:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Radeon HD 4870 zu langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de