PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit Nforce » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Nforce
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
masteruser
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 7

Probleme mit Nforce Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Belastende Probleme mit Nforce Board unter Windows XP

Erst einmal meine Config:

AMD XP 2100 + / Aopen Ak79D 1394 Board mit Nforce 2
512 MB DDR 266 1 Modul
Gforce 4 4200 MSI 64MB
IDE Kanal 1 Maxtor 60 GB / IBM 40 GB
IDE Kanal 2 Pioneer DVD / Samsung CDRW 40
Soundblaster Audigy 2
Windows XP Pro
Realtek Lan

Nach Starten von Windows XP kann ich die Spiele „Trainsimulator“ und „Will Rock“ etwa 5 Minuten problemlos spielen, nach dieser Zeit friert der Bildschirm etwa 5 Sekunden ein, danach läuft das Game wieder 5 Sekunden, danach friert es wieder ein und so weiter.
Ein Beenden und Neustart des Spieles hilft nicht, nach Neustart treten die oben geschilderten Symptome sofort auf. Wenn ich nach Starten von WinXP das Spiel erst nach 5 Minuten und nicht sofort starte tritt oben geschildertes ebenfalls sofort auf.
Alles Mögliche Versucht ( völlige Neuinstallation von Windows XP,Install org XP DIE Treiber, verschiedene Treiber, verschiedene Einstellungen im Detonator und Bios ) nix half.

Und jetzt kommt’s unter Windows 98 gibt es bezüglich oben geschildertem null Probleme keine Freezes und so weiter, alles läuft problemlos.
Also Hardware dürfte demnach nicht defekt sein.

Mit einem anderen Board mit Nforce 2 (Leadtek) habe ich ebenfalls getestet,
das gleiche Dilemma.

Mit einem Board mit KT 400 testete ich es zu guter letzt, und siehe da null Probleme.

Also ich tippe mal das die Probleme in Zusammenspiel von Windows XP und dem Nforce Chipsatz entstehen. leider habe ich nirgendwo bezüglich dieses Problems gelesen.
Mit Unreal2 gibt’s keine Probleme.
Also wer kann mir in obiger Sache weiterhelfen. (Anfragen an Nvidia brachten keine antwort)

;(
12.05.2003 01:07 masteruser ist offline E-Mail an masteruser senden Beiträge von masteruser suchen Nehmen Sie masteruser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,
dann lies mal unseren nForce 2 Workshop !
Besonders die Stelle mit dem Patch ist sehr interessant.

so long

Wallace
12.05.2003 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
masteruser
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von masteruser
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Sache mit den Patch habe ich schon beachtet nur geholfen hat es leider nicht..
12.05.2003 01:40 masteruser ist offline E-Mail an masteruser senden Beiträge von masteruser suchen Nehmen Sie masteruser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liest du den Text ja trotzdem mal durch...

Oder möchtest du erst die Antworten im 3DCenter und Hardwareluxx abwarten ?

Wallace
12.05.2003 01:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry,
aber was hat das damit zu tun, daß die Spiele unter 98 laufen ???
Es gibt jede Menge Spiele, die entweder garnicht oder nur mit Klimmzügen unter XP zum laufen gebracht werden.
Schau nach Patches für die Spiele und frag mal beim Hersteller-Support nach.

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



12.05.2003 02:21 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
masteruser
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von masteruser
Pfeil Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber das komische ist das die besagten Spiele mit einem KT400 Board Problemlos unter XP laufen(wie in meinem Beitrag geschildert).
12.05.2003 02:23 masteruser ist offline E-Mail an masteruser senden Beiträge von masteruser suchen Nehmen Sie masteruser in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegenfrage,
warum hat Windows XP Probleme mit der Prozessorlast in Verbindung mit nForce 2 Chipsätzen (auch ohne nVidia-IDE-Treiber) und Windows 2000 nicht ?
Du siehst mit Pauschalierungen sollte man sparsam umgehen.

Wallace
12.05.2003 02:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
MrBoombastic
neu im Forum


Dabei seit: 29.04.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, bei mir läuft der trainsimulator ohne probleme! Hab auch ein NForce 2 Board (MSI K7N2-L).
Bei mir sind kleinere probleme eher bei W98 als bei XP!
Haste auch den detonator treiber installiert? Der standard msi treiber ist ja auch viel langsamer als der Detonator.Hab auch ne MSI GeForce 4 Ti4200!
12.05.2003 22:17 MrBoombastic ist offline E-Mail an MrBoombastic senden Beiträge von MrBoombastic suchen Nehmen Sie MrBoombastic in Ihre Freundesliste auf
Lümmelmann Lümmelmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schwarzenbek/Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum XP soviele Probleme im Gegensatz zu Win 2000 hat?
Ganz enfach aus dem Grunde weil Microsoft bei Win XP alles zack zack gemacht haben und bei Win 2000 sich richtig mühe gegebn haben.
12.05.2003 23:01 Lümmelmann ist offline E-Mail an Lümmelmann senden Beiträge von Lümmelmann suchen Nehmen Sie Lümmelmann in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lümmelmann,
hast du das Gefühl, das uns deine flapsige Mitteilung irgendwie weiterbringt ?
Ich nicht, also unterlasse bitte künftig solchen Unsinn !!!

Cerberus
12.05.2003 23:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lümmelmann Lümmelmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schwarzenbek/Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schuldigung aber Wallace hatte gefragt!
12.05.2003 23:16 Lümmelmann ist offline E-Mail an Lümmelmann senden Beiträge von Lümmelmann suchen Nehmen Sie Lümmelmann in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wallace hatte nicht gefragt,
sondern an einem Beispiel erklärt, warum man Probleme nicht verallgemeinern sollte !
Die Antwort wird ihm wohl selbst klar sein.

Cerberus
12.05.2003 23:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Lümmelmann Lümmelmann ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.05.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Schwarzenbek/Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann halt Entschuldigung...Kommt nicht mehr vor!
12.05.2003 23:20 Lümmelmann ist offline E-Mail an Lümmelmann senden Beiträge von Lümmelmann suchen Nehmen Sie Lümmelmann in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
komisches forum hier


stimmt, der Humor kommt bei uns nicht zu kurz :D

Cerberus
19.06.2003 14:06 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde XP-Pro ganz in Ordnung,
bis auf ein paar kleinere Probleme,die sich aber immer lösen lassen,ist es ein gutes System,finde ich.

w.diederich
19.06.2003 14:14 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die letzten paar posts waren schlicht einfach "off-topic" aber ich gebe jetzt halt auch noch meinen senf dazu: ich habe selten ein solch gutes board gesehen, in welchem ein so hohes niveau herrscht. und dazu können "die herren moderatoren" auch nicht jeden besch****** post einfach sein lassen, denn dazu sind sie ja da....

zum problem: ich kann dir leider auch nicht gross weiterhelfen....ich hätte dasselbe gesagt wie wallace wegen des patches....

also nichts für ungut.... :looking

greets xmaster7

__________________
greez xmaster7 :]

19.06.2003 17:38 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja xmaster7,
es gibt sie in jedem Forum, diese Leute die sich nur nur registrieren, um irgendwo ihren Frust abzuladen.
Sie beschweren sich über andere, ohne selbst irgend etwas produktives zur Community beizutragen.
Eine gute Community verschluckt solche Destruktivos und so wird es auch hier sein.
Aber es fällt schon sehr auf, daß plötzlich jemand auf einen Post vom 12. Mai antwortet, mit dem er gar nichts zu tun hat.

schönen Abend

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.06.2003 18:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Destroyers Destroyers ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.09.2002
Beiträge: 515
Herkunft: Rendsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einfach ignorieren,
solche leute verdienen keine Aufmerksamkeit

gruß

Destroyer

__________________
Geld ist besser als Armut - wenn auch nur aus finanziellen Gründen.



19.06.2003 19:07 Destroyers ist offline Beiträge von Destroyers suchen Nehmen Sie Destroyers in Ihre Freundesliste auf
xmaster7
Foren-As


Dabei seit: 15.12.2002
Beiträge: 319
Herkunft: localhost

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@athena: das mit dem 12.mai ist mir schon gar nicht erst aufgefallen... ;-)

greeez

__________________
greez xmaster7 :]

19.06.2003 20:54 xmaster7 ist offline E-Mail an xmaster7 senden Beiträge von xmaster7 suchen Nehmen Sie xmaster7 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Probleme mit Nforce


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de