PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 11.3 auf 11.4 upgraden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suse 11.3 auf 11.4 upgraden
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Suse 11.3 auf 11.4 upgraden andreau 25.01.2012 04:10
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden Tux 25.01.2012 16:06
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden andreau 25.01.2012 21:27
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden Tux 27.01.2012 14:50
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden axelrudi 18.03.2012 15:28
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden Tux 24.04.2012 19:29
 RE: Suse 11.3 auf 11.4 upgraden Athena 09.05.2012 20:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
andreau
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 2

Suse 11.3 auf 11.4 upgraden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo in die Runde,

vielleicht kann mir jemand bei der Lösung von zwei Problemen helfen. Vorwarnung, bin totaler Laie auf diesem Gebiet.

Habe die suse 11.3 und kann sie nicht mehr updaten

Des Weiteren habe ich aus Versehen die Kontrollleiste mit allen Funktionen unten gelöscht, sie aber wieder fast vollständig ersetzt. Bis auf den Lautstärkeregler, den ich in der alten Form nicht mehr finde, genau so wenig wie einen Mixer. Beides über die Suchfunktion versucht. Kmix wird auch nicht gefunden. So, nun stehe ich ein wenig hilflos da, weil mir das Internet und die Suchfunktion hier auch nicht helfen konnten. Da mir die Grundkenntnisse fehlen, wird es für die Experten sicherlich nicht einfach sein, mir etwas zu erklären.



edit by Admin: bitte keine Telefon Absprachen o.ä.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andreau: 25.01.2012 04:27.

25.01.2012 04:10 andreau ist offline Beiträge von andreau suchen Nehmen Sie andreau in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
warum bindest du dir als Linux Laie gleich so einen Klotz ans Bein?

für Einsteiger ist Suse nicht geeignet, da sollte man erst mal mit einer Live DVD z.B. von Knoppix etwas experimentieren, dann vielleicht mal Ubuntu installieren und erst wenn das Thema Linux einigermaßen sitzt auf Suse wechseln

vorher heißt es aber lesen, probieren, lesen, probieren usw.

ich will dich nicht gleich entmutigen, aber Linux ist kein Betriebssystem, das man mal eben so im Vorübergehen beherrscht und ein bißchen Klickibunti macht, das Thema ist komplex und erfordert ganz viel Zeit und noch mehr Konzentration und Einarbeitung

als Einstieg empfehle ich gerne diese Anleitungen und diese Wiki



----------------------------------------------

was das Thema Upgrade angeht, gibts für Suse sehr gute Anleitungen im Netz: klick

wenn du die nicht nachvollziehen kannst, wirds schwierig

was du da nun an deinem System zerbröselt hat, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, da sollte dich vielleicht mal jemand vor Ort unterstützen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
25.01.2012 16:06 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
andreau
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von andreau
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

vielen Dank für die Hinweise, werde mich demnächst mal mit beschäftigen.
25.01.2012 21:27 andreau ist offline Beiträge von andreau suchen Nehmen Sie andreau in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tu das
und wie gesagt, geh die Sache langsam an Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
27.01.2012 14:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
axelrudi axelrudi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hats denn geklappt?
18.03.2012 15:28 axelrudi ist offline Beiträge von axelrudi suchen Nehmen Sie axelrudi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wüßte ich auch gern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.04.2012 19:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke wir belassen es dabei, er hat sich seit 4 Monaten nicht mehr eingeloggt und was zu tun ist, wurde ja vermittelt Augenzwinkern



closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.05.2012 20:04 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Suse 11.3 auf 11.4 upgraden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de