Acronis - Unterschied Versionen |
berbau
neu im Forum
Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 14
|
|
Acronis - Unterschied Versionen |
|
Hallo,
was ist eigendlich der Unterschied zwischen:
- Acronis® Backup & Recovery™ 11
- Acronis® True Image™ Home 2012
btw. was macht das eine mehr oder weniger oder besser oder schlechter als das anderen?
|
|
20.01.2012 20:58 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
Acronis Backup & Recovery ist fürs Enterprise Geschäft, d.h. für Workstation und Server und True Image für den Privatanwender >Desktop Homeuser
die Unterschiede kannst du neben dem Preis auch hier
nachlesen
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
21.01.2012 00:11 |
|
|
berbau
neu im Forum
Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Zitat: |
Original von Ulle
die Unterschiede kannst du neben dem Preis auch hier
nachlesen |
|
Danke für die Antwort!
Dass Acronis Backup & Recovery für's Enterprise-Geschäft ist, ist mir klar. Ebenfalls kenne ich die Seite mit dem Vergleich. Da wird aber nur ein Vergleich der verschiedenen "Acronis® Backup & Recovery™ 11" - Versionen vorgestellt, nicht ein Vergleich zu der "True Image Home" - Version.
Andersrum gefragt: habe ich Vorteile (oder evtl. Nachteile?), wenn ich mir für zu Hause zum Sichern meines Desktop-Rechners auf ein NAS-Laufwerk die Backup & Recovery kaufe, oder bin ich mit der True Image Home Version besser bedient, weil.... (Preis lassen wir mal aussen vor) ?
Gruss Bernd
|
|
21.01.2012 10:00 |
|
|
Ulle
Gold Member
Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg
|
|
nochmal
True Image ist als Einzelplatzlösung im privaten Umfeld gedacht, während Backup & Recovery im Firmenumfeld als zentrale Verwaltung von einzelnen Workstations oder mehreren Servern im Netzwerk dient, daher auch der Preisunterschied
nein, du hast keine technischen Vorteile wenn du die teurere Software einsetzt
und nein, du hast keine technischen Nachteile wenn du die preiswerte Software einsetzt
um die Usabilitity zu überprüfen gibt es bei Acronis übrigens Testversionen und ob dir der erweiterte Firmensupport für Acronis® Backup & Recovery etwas nützt, kann ich mangels Firma nicht beurteilen
sollte dir das als Antwort nicht ausreichen befrag bitte den deutschen Support von Acronis oder stöbere mal in deren Knowledgebase
__________________ Last Words:
"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
|
|
21.01.2012 13:27 |
|
|
berbau
neu im Forum
Dabei seit: 20.09.2011
Beiträge: 14
Themenstarter
|
|
Hallo Ulle,
das reicht mir als Antwort, genau das wollte ich wissen.
Vielen Dank!
Bernd
|
|
22.01.2012 13:59 |
|
|
Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
|
|
gut
wir danken Ulle und heften das Thema als erledigt ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
23.01.2012 18:10 |
|
|
|