PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und Datenschutzunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD: mehrere Partitionen, eigene Dateien und mehr verschieben? » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page SSD: mehrere Partitionen, eigene Dateien und mehr verschieben?
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Kiesewetter $posts[username] is a male
Premium Member

Registration Date: 23.06.2003
Herkunft: Regensburg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
wenn das Dateisystem auf einer Partition defekt ist, muß sowieso alles formatiert und neu eingerichtet werden, wozu also mehrere Partitionen?

absolut

ist ein Laufwerk defekt, helfen verschiedene Partitionen überhaupt nicht. Bei einer Datenrettung ist eine Partition leichter zu retten, als mehrere, das muß man einfach wissen. Ist Windows irreparabel kompromittiert und bootet nicht mehr, muss man das Laufwerk sowieso ausbauen und die Daten über einen anderen Rechner oder per Live-CD versuchen zu retten, da helfen verschiedene Partitionen ebenfalls nicht !

Kiesewetter
04.04.2012 17:45 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Fantomas $posts[username] is a male
Datenspeicher-Freak

Registration Date: 02.08.2004
Herkunft: Berlin

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

korrekt
und einen Punkt möchte ich noch hervorheben: je mehr Partitionen, um so größer ist das Risiko eines Defektes am Filesystem !

10.04.2012 21:55 Fantomas is offline Search for Posts by Fantomas Add Fantomas to your Buddy List
Premium Member

da hast du absolut recht, das gilt aber nicht für nur SSDs Augenzwinkern

Kiesewetter
11.04.2012 18:07 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

was genau meint ihr mit Filesystem? NTFS oder was?
15.04.2012 15:56 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Premium Member

was ist ein Filesystem (Dateisystem) Augenzwinkern

Kiesewetter
18.04.2012 13:46 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Jabberwocky $posts[username] is a male
Foren-As

Registration Date: 16.06.2003
Herkunft: Heidelberg

vergeß meine Frage, gott wie peinlich Zahnlücke
03.05.2012 11:52 Jabberwocky is offline Search for Posts by Jabberwocky Add Jabberwocky to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

man hört ja auch gern mal das Argument das die Auslagerung der eigenen Dateien Platz spart

das stimmt zwar, aber dann hat man sich eine zu kleine SSD gekauft, eine Crucial m4 mit 128Gb Platz kostet keine 100 € mehr und eine Samsung 830 128Gb auch nur noch knapp darüber

04.06.2012 20:09 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Premium Member

so schauts aus
wer Platz sparen muß hat keinen Platz

Kiesewetter
05.06.2012 15:10 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Radommi $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 07.11.2008
Herkunft: Köln

wenn man sich anschaut wie die Preise in den letzten Monaten gepurzelt sind, gibts eigentlich keine Ausrede mehr für eine zu kleine SSD

28.09.2012 18:49 Radommi is offline Search for Posts by Radommi Add Radommi to your Buddy List
Premium Member

absolut
außerdem sind die kleinen 64GB SSDs meistens auch nicht besonders schnell

Kiesewetter
30.09.2012 16:52 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
martensen $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 21.12.2012
Herkunft: Lüneburg

guter Thread

vielleicht noch eine Anmerkung

wenn die eigenen Dateien und womöglich noch die Auslagerungsdatei auf einem anderen Laufwerk liegen, muß dieses Laufwerk beim Windows Start initialisiert werden, da ja darauf zugegriffen wird

und das verlängert dann auch noch wieder den Windows Start und die Bootzeit

29.03.2013 18:03 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Premium Member

auch das ist richtig, die Auslagerungsdatei gehört aufs Systemlaufwerk und nirgendwo anders hin

Kiesewetter
30.03.2013 20:03 Kiesewetter is offline Search for Posts by Kiesewetter Add Kiesewetter to your Buddy List
Gold Member

quote:

genau wie Tuneup unbedingt installieren zu müssen oder ab 8GB Arbeitsspeicher die Auslagerungsdatei deaktivieren zu wollen

irgendein Foren Hirni hats losgetreten und alle tabbern hinterher, ohne zu wissen wieso und warum

genauso wie der abgedroschene Spruch aus der Informatik Steinzeit "never change a running System"

für diesen Text wirst du inzwischen auf guten Unis verwarnt

zum Thema:

ich finde Ordner als Ordnungsanlaufstelle viel sinnvoller, variabler, flexibler und praktischer als Partitionen

21.04.2013 01:13 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
swordattack $posts[username] is a male
Junior-Mitglied

Registration Date: 25.07.2010

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

hallo

nach einem Jahr mit meiner Samsung 830 ein kleiner Zwischenbericht

das Samsung Tool hab ich deinstalliert, braucht man ja bei Windows 7 auch nicht und die Firmware der Samsung ist aktuell

die Auslagerungsdatei ist auf der Systempartition, ausgelagert hab ich auch sonst nichts, ich hab auch nur diese eine Partition

eingestellt ist die Pagefile wegen meines 16GB RAMs auf fixe 3072MB für die maximale und minimale Größe

Backups mach ich regelmäßig, die landen auf meiner externen 3TB Festplatte

das System läuft so geil, ich kauf mir demnächst noch eine SSD, diesmal wohl die 840 Pro in 512Gb, da installiere ich dann auch meine ganzen Games für die ich jetzt keinen Platz hab

als Betriebssystem kommt da Windows 8 Pro drauf

juhu
12.05.2013 19:39 swordattack is offline Search for Posts by swordattack Add swordattack to your Buddy List
Gold Member

spitze
und alles ohne Hexenwerk und überflüssige Tipps von wegen auslagern usw.

so einfach kann SSD sein oki

20.05.2013 14:39 martensen is offline Search for Posts by martensen Add martensen to your Buddy List
Junior-Mitglied

nun ja
wenn mans weiß ist vieles einfach, aber diesen Input bekommt man ja hier bei PC-E Augenzwinkern
21.05.2013 14:58 swordattack is offline Search for Posts by swordattack Add swordattack to your Buddy List
slinx $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 20.07.2011
Herkunft: Hannover

das Samsung Tool würd ich auch deinstalliert lassen, nicht nur weil du es nicht brauchst, sondern weil es immer noch fehlerhaft arbeitet, ich sage nur Energiespareinstellungen

viel Spaß mit deinem neuen System Augenzwinkern

09.06.2013 15:31 slinx is offline Search for Posts by slinx Add slinx to your Buddy List
Junior-Mitglied

danke
du meinst das Samsung Magician Tool? das hab ich nicht installiert, ich hab ja nicht Vista oder Windows XP Augenzwinkern
10.06.2013 16:05 swordattack is offline Search for Posts by swordattack Add swordattack to your Buddy List
kongaless $posts[username] is a male
Gold Member

Registration Date: 23.06.2008
Herkunft: Tübingen

quote:
genauso wie der abgedroschene Spruch aus der Informatik Steinzeit "never change a running System"

für diesen Text wirst du inzwischen auf guten Unis verwarnt

verwarnt? dafür wirst du exmatrikuliert Zahnlücke

der Bericht von swordattack zeigt sehr schön dass das Thema SSD nicht schwierig sein muß, wenn man nicht auf jeden Halbwisser Blödsinn im Netz hört und auch mal einen gut gemeinten Rat annimmt und davon gibts hier reichlich Augenzwinkern
11.06.2013 17:43 kongaless is offline Search for Posts by kongaless Add kongaless to your Buddy List
winkiblinki $posts[username] is a male
Stamm-Gast

Registration Date: 17.07.2010

quote:
ich kauf mir demnächst noch eine SSD, diesmal wohl die 840 Pro in 512Gb, da installiere ich dann auch meine ganzen Games für die ich jetzt keinen Platz hab

das werd ich auch tun

entweder so eine 512er oder vielleicht auch die Crucial M500 in 960 GB

auf jeden Fall aber alles auf die SSD und die HDD wirklich nur noch als Backup
23.07.2013 11:38 winkiblinki is offline Search for Posts by winkiblinki Add winkiblinki to your Buddy List
Pages (4): « previous 1 [2] 3 4 next » Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Post Reply
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SSD: mehrere Partitionen, eigene Dateien und mehr verschieben?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2016 PC-Experience.de