PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Karten Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karten Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

TV-Karten Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, vielleicht kennt ja jemand mein Problem.

Ich habe eine ältere Hauppauge Win-TV PCI Karte die ich mal wieder einbauen wollte. Dabei passíert es aber seit ich WinXP habe das sich mitten im TV-Genuss der ganze Rechner aufhängt und ich anschliessend Windows neu installieren muss. Ich habe die aktuellsten Treiber von Hauppauge für XP.
10.05.2003 00:57 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Jodah,
willkommen bei uns :D

Deine TV-Karte braucht zwingend einen eigenen IRQ, insofern wäre es wichtig, daß du uns mal deine Systemkonfiguration schilderst (Mainboard nicht vergessen !)
In welchem PCI-Slot steckt die Karte ???
Was sagt der Gerätemanager ???
Schau mal unter Start ->Zubehör ->Systemprogramme ->Systeminformation ->Hardwareressorcen ->Konflikte ! Beschreib mal, was da steht.

so long

Wallace
10.05.2003 01:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wallace,

nun das mit dem IRQ und möglichem Konflikt zur Graka kenn ich, hatte ich unter Win 98/Me auch schon aber mit XP scheint mir ein anderes Problem zu sein. Ich hab die Karte derzeit wieder rausgeworfen weil ich nicht wieder Windows neu installieren will. Ich hab leider auch nicht mehr genau die Fehlermeldung von Windows nach dem Crash im Kopf, nur soviel: Windows hat bis zum Desktop gebootet aber dann war Sense, keine Symbole oder Desktopverknüpfungen. Irgendwas wurde beschädigt denk ich in der reg oder sowas in der Richtung....naja, ich denk ich kauf mir mal ne neue Karte der neueren Generation.
10.05.2003 01:16 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch eine Karte der neueren Generation braucht einen eigenen IRQ,
darum erzähl doch mal was zu deinem Mainboard, dann können wir einen Tipp geben, in welchem PCI-Slot die Karte am wenigsten Probleme macht !

so long

Wallace
10.05.2003 01:22 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn Sandra nicht lügt :looking ist es ein MSI-MS 6380 Board

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jodah: 10.05.2003 01:38.

10.05.2003 01:38 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie es aussieht,
ist der 3. PCI-Slot der sicherste Platz für die Karte.
Außerdem kannst du unter PNP/PCI-Konfiguration im BIOS die IRQ's manuell verteilen, insofern ist es kein Problem, die TV-Karte einzubinden.

so long

Wallace
10.05.2003 01:49 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dir für den Tipp...vielleicht wag ich mich nochmal drann.
10.05.2003 02:00 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Habe auch die Win-TV Pci. Und ich kann nur zustimmen. Ohne eigenen IRQ bringt man die Karte nicht gescheit zum laufen. Hatte am Anfang auch riesen Probleme mit der Karte.

Gruß

Dobermann
10.05.2003 11:21 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Jodah Jodah ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 21

Themenstarter Thema begonnen von Jodah
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich hatte auch immer Probleme und PC-Abstürze daran war ich gewöhnt allerdings das sich windows danach nicht mehr starten lässt und beschädigt ist...das ist halt schon komisch so wie es mir seit XP geht. 2 mal eingebaut, 2 mal durfte ich nach nem Aufhänger format:c machen
11.05.2003 05:29 Jodah ist offline Beiträge von Jodah suchen Nehmen Sie Jodah in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun kennst du ja unseren Troubleshooting-Workshop und weißt, wo dir geholfen wird. Also wird es beim nächsten Mal auch keine Probleme geben.

so long

Wallace
11.05.2003 06:08 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
mitoheizer mitoheizer ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 76
Herkunft: Münsterland ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

Dann fühle ich micha ja jetzt nicht mehr allein Augenzwinkern

Ich hatte genau das gleiche Problem ein paar Monate lang und konnte es mir nciht erklären- musste zwar Win XP nicht neu installieren, aber Die karte lief nie, stürzte alles ab, Treiber löschten sich selbstständig usw... andauernd neues Gerät gefunden... habe verschiedene Steckplätze versucht und nach nem Isopropanolbad und nem ganz neuen Steckplatz geht meine 6 oder 7 Jahre alte Win TV Theater endlich wieder! :)


Nur leider nciht mit den WDM Treibern- die VFW Treiber laufen aber endlich :) wenn auch ohne ton, aber den zapfe ich direkt vom Sat Receiver Augenzwinkern


Mfg. André
12.06.2003 16:15 mitoheizer ist offline E-Mail an mitoheizer senden Beiträge von mitoheizer suchen Nehmen Sie mitoheizer in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von mitoheizer: audiheizerb4
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » TV-Karten Problem


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de