PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ram-Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ram-Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Ram-Hilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

welcher Speicher arbeitet mit meinem Mainbord gut zusammen? Könnt ihr mir Empfehlungen geben, welchen ich kaufen soll ?

Habe soviel gelesen über Ram, aber im Grunde nichts verstanden.

Habe immer öfter ein Bluescren bekommen, ohne dass ich was großartiges gemacht habe.

Habe mir hier die Anleitung für den Speichertest geholt (Memtest Workaround)

und die Riegel einzeln getestet. Bei einem kamen Erros, den habe ich jetzt raus gelassen.

Betriebsystem Win 7 32Bit (später mal werde ich win 7 64bit probieren)

Mainbord Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3 ( Bios F7 )

CPU Intel Core i5 2500k 4x3,30GHZ So 1155

Speicher DDR3 8GB (2x4096) Corsair XMS3 DDR3-1333 Dimm CL 9-9-9-24
( Mein PC wird nicht übertacktet )

Erstmal bleibe ich beim 32bit. Wenn ich Windows neu machen muss, kommt das 64bit System drauf.

mfg Abby
03.01.2012 10:28 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn einer deiner Ram Module Fehler auswirft, dann reklamier den Speicher

warum willst du denn neuen kaufen? Fehler oder Defekte kannst du mit jedem Speicher haben

ein 32bit Betriebssystem kann Speicher oberhalb von 4GB nicht adressieren, d.h. du kannst 8GB erst mit einem 64bit Betriebssystem nutzen

Lektüre zu dem Thema

welcher Speicher auf deinem Board am besten läuft, steht in der Kompatibilitätsliste von Gigabyte und die findest du entweder auf der Homepage von Gigabyte selbst oder in deinem Mainboard Handbuch

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

03.01.2012 13:35 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Abby Abby ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von Abby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok stimmt habe ja noch garantie dann werde ich ihn mal Reklamieren.

Danke kann geschlossen werden
03.01.2012 13:59 Abby ist offline Beiträge von Abby suchen Nehmen Sie Abby in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok tu das

wir danken HolyMoly und heften das Thema ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
06.01.2012 13:09 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ram-Hilfe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de