PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Aufrüsten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aufrüsten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franz1
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien

Aufrüsten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Leider ist mir mein P5N-e SIL Abgeschwird und ich stand vor der entscheidung neues Bord oder gleich richtig Aufrüsten!

Auf meiner suche nach einen gebrauchten Bord bin ich auf diese sehr günstigen und auch gebrauchten Komponenten gestossen und habs gekauft!

Asrock Z68 Pro 3
Intel Core 2500K
8GB Dual Channel Kit Elixir original 2 x 2 GB 240 pin DDR3-1600 (1600Mhz, PC3-12800, CL9, 1.5V) 128Mx8x16 double side (2x M2Y2G64CB8HA9N-DG)
OCZ Vertex 3 120GB, 2.5
LiteOn iHBS112 (Neu gekauft)
Zotac GeForce GTX 560 Ti

Von alten PC verwende ich das:

Super Silent LC6550 Version 2.0 max.550
NZXT Apollo
vom alten 775 cpu einen 3 Line Kühler von Titan weil er drauf geht
WD ST 3500630AS 500.1 GB
Audiotrak Pro Digi 7.1


Samsung 50 zoll Plasma 1920x1080p 60Hz
Denon AVR 1306 ( 4 Digitale Eingänge Kein HDMI)


So jetzt zu meinen Fragen!
http://www.planet4one.de/wbc.php?sid=535...ktdetailv3.html
Soll ich was austauschen wie etwar Netzteil?
Bringt mir die Soundkarte nochh was? Ist sie besser als der ALC l892 on Bord, beide 7.1

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Franz1: 27.12.2011 13:19.

24.12.2011 19:18 Franz1 ist offline E-Mail an Franz1 senden Beiträge von Franz1 suchen Nehmen Sie Franz1 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ob deine alte Soundkarte besser klingt als deine jetzige Onboard Lösung, kann ich nicht beurteilen, das solltest einfach mal ausprobieren

das LC Power Netzteil solltest du auf jeden Fall ersetzen, das ist nicht nur technisch Schrott sondern auch nicht besonders effizient

dieses hier von be quiet wäre eine Empfehlung und wenn du Reserven brauchst, das gibts auch mit 450 Watt

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

27.12.2011 14:18 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es
das LC Power leistet real nicht mal die Hälfte der angegebenen 550 Watt, hat eine miese Effizienz und kaum Schutzschaltungen, also weg damit

das be quiet wäre eine gute Wahl

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
28.12.2011 00:44 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Franz1
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Franz1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

be quiet! Straight Power E9 400Watt Netzteil hab ich den Test gelesen!
Wer ein E8 hat, das auch gut ist sollte nicht Aufrüsten laut Test!(kosten,nutzen)
Da ich gebraucht kaufen will , hätte ich gerne empfehlung vom NT die ein Nachfolger Modell haben aber auch Stabill und gut sind! Ein E8 kann doch nicht Schrott sein nur weil ein Nachfolger Modell kommt!
SIL schliest mein Bord aus aber ich möchte mir offen lassen ob ich nicht eine 580 z.B verbaue! Also minimum 450W ! Meine ganze Aufrüstung hatt mir bis jetzt 500€ gekostet! Ein Netzteil 6 Mon. alt 450W zum halben Neupreis dann Kauf ich mir noch http://www.alternate.at/html/product/details.html?artno=TQXI61& für 133€ statt 299€ und ich bin zufrieden und er ist dann ganz Neu!
Bitte schreibt mir welches NT die nicht alter sind wie ca. 6 monate seit ein Nachfolger Model auf den Markt gekommen ist in Fage kommt! Schrott sollte es nicht sein sondern zu einen guten Preis, Leistungs Verhältnis zu bekommenn sein!
be quiet! Straight Power E9 450Watt Kostet ca. 70€ wenn ihr meind das die Technik so viele Fortschritte gemacht hat das ich das zahlen soll dann mach ich das!
Wenns ein z.B E8 auch macht dann bitte ich euch mir das beste zu dem Zeitpunkt vor 6 Mon. zu empfehlen!
28.12.2011 20:34 Franz1 ist offline E-Mail an Franz1 senden Beiträge von Franz1 suchen Nehmen Sie Franz1 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein E8 kann doch nicht Schrott sein nur weil ein Nachfolger Modell kommt!


das hat auch niemand behauptet

nur kostet das E8 kaum weniger wie du siehst: Preis E8

Preis E9


ich wäre mit Gebrauchtkäufen sehr vorsichtig, das kann mal richtig nach hinten losgehn, vor allem dann wenn du von privat kaufst und keine Garantie hast, das gilt besonders für Netzteile !

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.12.2011 00:28 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Franz1
neu im Forum


Dabei seit: 24.12.2011
Beiträge: 8
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von Franz1
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kaufe seit vielen Jahren schon gebrauchte Hifi und Elektro Geräe und bin bis auf ein paar Ausnamen immer gut gefahren!

Gerade bei einem NT mit 400W hab ich gute Karten ein austausch Model um 20€ daß. das 5 Fache neu kostet zu bekommen!

Wenn z.B jemand seinen PC mt SIL Karten bestückt braucht er ein stärkers NT und verkauft sein altes um einen kleinen Preis.

Ich muss nur aufpassen das ich mir nicht ein z.B .E5 kaufe das viel Alter ist!

Wenn eine Rechnung vorhanden ist und das Gerät nicht älter ist als 2 Jahre bevorzuge ich es natürlich!

Ich habe zu allen meinen PC Teilen die ich jetzt gekauft habe eine Rechunung.

z.B OCZ SSD hat im Juni 200€ laut Rechnung gekostet.
Jetzt kostet sie 150€ neu und ich hab 100€ bezahlt.
Sie ist ca. 700mal eingeschaltet worden und ist 120 Stunden gelaufen.

Wenn eine Private Person nicht beim Kauf schriftlch die Gewährleistung ausschliest, Haftet auch sie für ihr Protukt!

Ich habe in Willhaben be quiet eingegeben und hab 28 Ergebnise gefunden!
Wenn man sich Zeit läst und nicht das erste Beste kauft, kann man auch mit kleinen Geld gute Qualität kaufen!

Wenn ich nicht nur nach be quiet suche sondern noch nach andere gute Marken von NT steigert das meine Chance etwas passendes zu finden!






Hab mir Cooler Master CM Storm Trooper Gehäuse mit be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 gekauft! Zusammen neuwertig um 150€!

Danke für eure Hilfe !!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franz1: 03.01.2012 02:41.

29.12.2011 05:01 Franz1 ist offline E-Mail an Franz1 senden Beiträge von Franz1 suchen Nehmen Sie Franz1 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
04.01.2012 14:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Aufrüsten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de