PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » MBR von zweiter Bootcamp HDD löschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MBR von zweiter Bootcamp HDD löschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tr0j4n3r
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 4

MBR von zweiter Bootcamp HDD löschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
also ich habe eine 2. HDD in mein Macbook Pro (neueste) eingebaut. Dann hab ich mit winclone gearbeitet und nun schaff ich nicht den MBR von der 2. Partition zu löschen, obwohl ich die Partition bereits formatiert habe.

Beim Bootloader von Mac kann ich die Partition trotzdem auswählen, kommt dann aber n error Bootmgr fehlt.


btw: gparted läuft nicht auf dem macbook, hätte noch iPartition als Programm.


Aber wie lösche ich NUR den MBR von die Partition ohne erneut formatieren zu müssen?
18.12.2011 11:18 tr0j4n3r ist offline E-Mail an tr0j4n3r senden Beiträge von tr0j4n3r suchen Nehmen Sie tr0j4n3r in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
kannst du mal kurz erklären warum du auf einem Mac System einen MBR hast? normal hast du auf Mac Festplatten eine GUID Partition Table (GPT)

__________________
bis bald

Dengel
18.12.2011 14:51 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
tr0j4n3r
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von tr0j4n3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok kann auch das vom mac noch sein.
wie entferne ich das?
18.12.2011 18:37 tr0j4n3r ist offline E-Mail an tr0j4n3r senden Beiträge von tr0j4n3r suchen Nehmen Sie tr0j4n3r in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wird das nichts
mach bitte mal komplette Angaben zu deinem System, auf einem Mac OS Betriebssystem gibt es keinen MBR, auch nicht beim OS X Lion, das normalerweise auf einem Mac Book installiert ist

oder hast du Windows auf dem Mac Book installiert?

all das können wir nicht sehn !

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

18.12.2011 19:16 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
tr0j4n3r
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von tr0j4n3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
SSD:
1. Partition Mac OSX Lion HFS+
2. Partition Win7 NTFS

HDD:
1. Partition HFS+
2. Partition NTFS

Ich habe mit Winclone auf HDD 2. Partition die alte wiederhergestellt und die hat da sowas ähnliches wie MBR (keine Ahnung wie das bei Mac heißt) wohl geschrieben.
Nach dem ganzen Backup hab ich dann die 2. Partition wieder formatiert, allerdings zeigt der Bootloader trotzdem noch die Option von der Partition zu booten an, obwohl dort nichts drauf ist!


Wie kann ich das entfernen?
18.12.2011 22:01 tr0j4n3r ist offline E-Mail an tr0j4n3r senden Beiträge von tr0j4n3r suchen Nehmen Sie tr0j4n3r in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

befass dich mal hiermit

__________________
bis bald

Dengel
19.12.2011 00:30 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
tr0j4n3r
neu im Forum


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von tr0j4n3r
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn ich, bringt aber nix :)
19.12.2011 12:32 tr0j4n3r ist offline E-Mail an tr0j4n3r senden Beiträge von tr0j4n3r suchen Nehmen Sie tr0j4n3r in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mac hat wie schon erwähnt wurde keinen MBR, sondern GPT

hast du denn mal auf der geklonten zweiten Festplatte die Partition für Windows 7 gelöscht? weil formatieren löscht ja nicht die Partitionstabelle
12.01.2012 18:43 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da er sich seit Dezember nicht mehr eingeloggt hat, danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.03.2012 17:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » MBR von zweiter Bootcamp HDD löschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de