PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebooks von Discountern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebooks von Discountern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hansi1987
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 6

Notebooks von Discountern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander!

Ich möchte mir, sobald dann mal wieder ein neues Aldi-Notebook veröffentlicht wird, ein solches zulegen. Kann man allgemein Notebooks von Discountern empfehlen? Habe bisher nur diesen Artikel im Internet gefunden, wo darauf eingegangen wird.
Wie sehen eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen mit Discount-Notebooks, speziell dem Aldi-Notebook, gemacht?

MfG
Hansi
13.12.2011 12:58 hansi1987 ist offline Beiträge von hansi1987 suchen Nehmen Sie hansi1987 in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
bei Notebooks von Discountern ist es genauso wie bei Komplettrechnern von Discountern, die niedrigen Preise müssen ja irgendwie zustandekommen und das geht nur über den Rotstift, also wird bei den Komponenten gespart und jede Menge OEM Ware eingebaut

Nachteil: die lassen sich kaum erweitern oder aufrüsten, Treiber und Bios Unterstützung ist auch mau

eine individuelle Fachberatung oder schnelle Hilfe bei Problemen ist ebenfalls gleich Null



das ist auch nicht nur eine Frage der Erfahrung, das ist einfach Fakt

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
13.12.2011 13:55 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
hansi1987
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hansi1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... Also würdest du eher abraten vom Kauf eines Discounter-Notebooks?
13.12.2011 13:57 hansi1987 ist offline Beiträge von hansi1987 suchen Nehmen Sie hansi1987 in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte man das aus meinem Text herauslesen? Augenzwinkern

natürlich würde ich abraten
und wenn du noch etwas wartest, werden das hier sicherlich noch mehr bestätigen

ist aber auch logisch, sonst wären die Preise ja nicht möglich

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
13.12.2011 14:08 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
hansi1987
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hansi1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine hilfreiche Antwort.
Ja ich denke, dass ich mir jetzt doch lieber etwas zusammenstellen lasse von einem Bekannten, der da ein wenig erfahrener ist als ich. fröhlich
13.12.2011 14:13 hansi1987 ist offline Beiträge von hansi1987 suchen Nehmen Sie hansi1987 in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi


Dabei seit: 20.03.2007
Beiträge: 585
Herkunft: Traunstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Domfriend hat total Recht mit dem was er geschrieben hat, das ist nunmal die Realität

werd dir darüber klar, was dein Notebook können muß und was du dafür bereit bist auszugeben, dann ist es auch kein Problem ein anständiges Gerät zu finden

sehr zu empfehlen sind z.B. die Asus G73 Notebooks
13.12.2011 14:18 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
to-Hoppi to-Hoppi ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.11.2009
Beiträge: 131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bei Notebooks von Discountern ist es genauso wie bei Komplettrechnern von Discountern, die niedrigen Preise müssen ja irgendwie zustandekommen und das geht nur über den Rotstift, also wird bei den Komponenten gespart und jede Menge OEM Ware eingebaut

Nachteil: die lassen sich kaum erweitern oder aufrüsten, Treiber und Bios Unterstützung ist auch mau

eine individuelle Fachberatung oder schnelle Hilfe bei Problemen ist ebenfalls gleich Null



das ist auch meine Erfahrung
bei einem der letzten Aldi Notebooks wollte ich den Ram aufrüsten, ging nicht

Kommentar vom Support: "da hätten sie sich vorher informieren müssen"

fragt sich nur bei wem? die zweite Kasse war geschlossen Zahnlücke
21.12.2011 14:22 to-Hoppi ist offline Beiträge von to-Hoppi suchen Nehmen Sie to-Hoppi in Ihre Freundesliste auf
hansi1987
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2011
Beiträge: 6

Themenstarter Thema begonnen von hansi1987
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ohne Aufrüstfunktion wäre natürlich schon extrem doof... ^^
23.12.2011 12:29 hansi1987 ist offline Beiträge von hansi1987 suchen Nehmen Sie hansi1987 in Ihre Freundesliste auf
Domfriend Domfriend ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 14.10.2011
Beiträge: 1.008
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja nun
das ist aber bei Discountern eher Standard als Ausnahme

wie dir schon empfohlen wurde, werd dir klar was du ausgeben willst, was das Notebook können muß, dann kann man auch was vorschlagen

__________________
Zitat: "Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt"
23.12.2011 18:37 Domfriend ist offline Beiträge von Domfriend suchen Nehmen Sie Domfriend in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach hier mal zu

unser bekannter Foren Spammer antwortet sowieso nicht mehr Augenzwinkern


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.01.2012 13:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebooks von Discountern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de