PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win7 - keine LAN-Verbindung zur Fritz-Box » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7 - keine LAN-Verbindung zur Fritz-Box
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas-prom thomas-prom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2010
Beiträge: 16

Win7 - keine LAN-Verbindung zur Fritz-Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

gestern ist es passiert. Mein PC kann nicht mehr mit meiner Fritz-Box kommunizieren. Aber erst mal der Reihe nach.

1. Folgende Systemkomponenten sind im Spiel:

- Windows 7 Home SP 1
- Fritz-Box 7170
- als Firewall benutze ich Zonealarm und Fritz-Protect

2. Momentane Situation:

- die PCs meiner Kinder können problemlos über WLAN (gleiche Fritz-Box) ins Internet gehen
- mein PC ist über LAN mit der Fritz-Box verbunden. In der Taskleiste wird mir angezeigt: "Nicht verbunden - Es sind keine Verbindungen verfügbar"
- unter Netztwerkverbindungen wird mir eine aktive LAN-Verbindung angezeigt. Die Übertragungsrate berträgt 100 MBit/s. Im Netztwerk- und Freigabecenter gibt es aber keine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Internet.

3. Was habe ich angestellt?

Gestern wollte bzw. habe ich G-Data InternetSecurity 2012 installiert. Bei der Installation mußte ich meine bisher benutzte Antivirensoftware Antivir deinstallieren. Seit dem ist keine Verbindung mehr vorhanden.

4. Was habe ich bisher versucht?

- Netzkabel an der Fritz-Box gezogen, um das Gerät neu zu booten.
Keine Lösung.
- die Windows-interne Problembehandlung laufen lassen. Ergebnis: "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter LAN-Verbindung vor". Keine Ahnung, was zu tun wäre. Neuen Treiber könnte ich ja nur im Internet beziehen.
- im Gerätemanager alle Einträge unter Netzwerkadapter gelöscht. PC neu gestartet.
Keine Lösung.
- im BIOS unter LAN-Einstellungen nachgeschaut. Diese waren auf "Disabled" gestanden. Habe ich auf "Enabled" gesetzt.
Keine Lösung.
- zuguterletzt habe ich mich an die Funktion "System zu einem vorherigen Zeitpunkt wiederherstellen" erinnert und habe die Funktion "Syszemwiederherstellung" gefunden und versucht auszuführen. Leider wurden keine Wiederherstellungszeitpunkte gefunden. Warum auch immer war der Computerschutz deaktiviert.
- Die allerletzte Möglichkeit, die ich sehe ist Windows 7 einfach über die bestehende Installation drüber zu bügeln in der Hoffnung, dass mein Problem danach behoben ist und sonst nichts zerstört wird. Da wollte ich dann aber doch lieber erstmal nachfragen.

So, ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug erläutert, sodass mir jemand helfen kann. Vielleicht sitzt ja das Problem nur 40 cm vor dem Bildschirm.

Servus
Thomas

__________________
Servus
Thomas
11.12.2011 21:50 thomas-prom ist offline E-Mail an thomas-prom senden Beiträge von thomas-prom suchen Nehmen Sie thomas-prom in Ihre Freundesliste auf
Abacki Abacki ist männlich
Netzwerk-Spezi


Dabei seit: 01.02.2006
Beiträge: 1.023
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann lies mal hier und hier inclusive der dort vorhandenen Links, warum man keine zusätzliche Desktop Firewall braucht, wenn man Windows 7 hat (auch nicht Zonealarm)

also runter mit dem Zeugs, Antivir wieder als Virenscanner installiert und du wirst auch wieder eine Lan Verbindung zur Fritzbox haben
12.12.2011 00:31 Abacki ist offline Beiträge von Abacki suchen Nehmen Sie Abacki in Ihre Freundesliste auf
thomas-prom thomas-prom ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.09.2010
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von thomas-prom
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es funktioniert wieder alles.

Es war Zonealarm. Habe zwar gestern noch die Einstellungen durchgeschaut, aber mit meinem fundierten Halbwissen nichts erkennen können.

Umsobesser, dass ich hier nachgefragt habe. Herzlichen Dank.

Von meiner Seite kann das Thema geschlossen werden.

__________________
Servus
Thomas
12.12.2011 18:17 thomas-prom ist offline E-Mail an thomas-prom senden Beiträge von thomas-prom suchen Nehmen Sie thomas-prom in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki
unser Dank gilt Abacki, der Fall wandert ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
13.12.2011 00:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Win7 - keine LAN-Verbindung zur Fritz-Box


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de